Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

naja, spektakulär werden die Bilder nicht, zum Lackieren des Gehäuses bin ich noch nciht gekommen. Werden Bilder vom Lackieren der Seitenteile. Den "Tower" muss ich erstmal noch vorbereiten.

von den Punkten dauert eigenlich nur der Bau des Lufttunnels wirklich lange. Die Stützen und die Montage des AGB sind schnell gemacht, denk ich. aber erst nach dem lackieren.

Nu gibts dann endlich neue Bilder. Nicht spektakulär, aber neu ;)

Erstmal die Seitenteile und die Winkel, einer von innen, einer von Außen:

attachment.php

dann noch ein weiteres Teil, das Farbe brauchte und eine Gesamtansicht:

attachment.php

attachment.php

Momentan trocknet der Klarlack. Das Lackieren dauert halt immer mehrere Tage, aber das passt mir gut, da ich eh wieder was für die Uni tun muss ;)

freu mich auch schon auf bilder!
ich weiss nie was ich zu allem sagen soll O_O.. einfach nur gottgleich deine ideen und Umsetzungen!

hoffentlich wird am ende alles gut!

*schon mal vorsabber*

edit: zu spät absenden gedrückt :ugly:

mal ganz ruhig leutz... es is nur lack ^^

und glaubt mir: es hat mich viele dosen, viel geld, viel zeit und viel nerven gekostet, damit das lackieren nun endlich sauber klappt und die farbe nicht mehr bei der berührung abblättert ;)

lol?

hab grad nen paar schrauben und den HDD Käfig nach draußen gestellt und angefangen das zu grundieren. das zweite seitenteil bekommt von außen grad seine schichten klarlack.
Zum Grundieren und Lackieren des Gehäuses komm ich aber wohl erst am Wochenende.
Vorher steht noch Uni und Renovieren auf dem Programm.

wieso lol?

klingt ja spannend!
das mit dem lackieren .. des dauert bei mir gsd noch ne weile
und hab dann auch net so viele kleinteile sondern eig nur große flächen

najo, ich find lackieren nicht so spannend... vermutlich weil es einfach so elend lange dauert ;)

das "lol" meinte ich bezogen auf die "5 minuten" ^^

ich hab extrem viele kleinteile. werd halt auch alle Schrauben passend lackieren. Und das zieht sich dann wirklich endlos. ;)

Viel spaß bei lackieren der schrauben^^
ich freu mich schon aufs wochenende:D
wenn man so vile lackieren muss glaub ich dir, dass das elendig langweilig wird

Mit der Langeweile geht es so. ich geh halt alle Stunde mal auf den Balkon und sprüh ne neue Schicht drauf.

Das mit dem Schrauben ist kein Problem. Sind nicht die ersten Schrauben, die ich lackiere. Die Gewinde passen nachher genauso gut, wie vorher. Eine Lackschicht ist ja nicht 1mm dick.

Abgesehen davon, dass es sehr schön ist, dass es hier weitergeht, hab ich mal ne Frage:

Wie schaffst du es, dass keine Staubeinschlüsse vorhanden sind im Lack? Hast du da keine Angst vor? Naja, jetzt schwirrt vllt nicht zu viel durch die Luft, aber wenns mal wärmer wird/ist, wie lackierst du dann?

MfG

Abgesehen davon, dass es sehr schön ist, dass es hier weitergeht, hab ich mal ne Frage:

Wie schaffst du es, dass keine Staubeinschlüsse vorhanden sind im Lack? Hast du da keine Angst vor? Naja, jetzt schwirrt vllt nicht zu viel durch die Luft, aber wenns mal wärmer wird/ist, wie lackierst du dann?

MfG

Hmmm, also ich hab da ne Antwort, aber ich glaub nicht, dass sie dir gefällt:
GAR NICHT!

Es sind Staubeinschlüsse im Lack. Bis zu einem Gewissen Grad akzeptiere ich sie. Wenn sie zu groß sind, dann kratze ich sie raus und lackiere die stelle dünn über. Vorher reinige ich natürlich immer die Flächen von staub, so dass nix drauf liegt, wenn ich lackiere, aber natürlich fliegt immer mal was drauf. verhindern kann ichs nicht.

Warum ich dennoch auf dem Balkon lackiere?
Ich hab 3 Orte, wo ich lackieren kann:
1. Im Keller
2. In der Wohnung
3. Auf dem Balkon

Der Keller klingt zwar verlockend, aber es gibt mehrere Nachteile. Durch die schlechte belüftung wird man vom Lackdampf fast ohnmächtig. Dazu ist da ebenfalls staub. Und nach dem Lackieren stinkt der ganze Keller und das Treppenhaus bestialisch nach Lack.

Der Gestank und die Dämpfe sind auch die Gründe, warum die Wohnung ganz klar raus fällt.

Du siehst, da bleibt nur noch der Balkon. Und die Ergebnisse sind recht gut, also ich kann sehr gut damit leben.

frag mal AMD ob sie dich in den Reinraum im Dresdner werk lassen XD

Ich find auch dass man Einschlüsse bis zu nem Grad akzeptieren kann.
Im Keller würdest dich aber höchstwahrscheinlich nur ärgern weil keller meistens zu 90% aus Staub bestehen ;)

der keller hat trotz staub einen entscheidenden vorteil;
er wirbelt dort meist nich rum, weil da ja keine bewegung herrscht. sprich da is zwar viel staub, aba bleibnt der ja liegen ;)

balkon??? bei ~0°C :D

ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel erfolg :daumen:

Naja, ein Reinraum wär was tolles. ich leb einfach mit ein paar einschlüssen.

Hier nochmal Bilder, denn ich hab das lackierte DVD Laufwerk doch mal wieder zusammen gebaut.

Erstmal das Laufwerk:

attachment.php

Hoch gestellt:

attachment.php

Die unterseite:

attachment.php

Und nun die Unterseite, nachdem ich den Aufkleber wieder drauf geklebt habe.
Wollte den halt schon zur Identifizierung wieder drauf machen. Nu klebt er aber unten, da sieht man ihn nicht :)

attachment.php

der keller hat trotz staub einen entscheidenden vorteil;
er wirbelt dort meist nich rum, weil da ja keine bewegung herrscht. sprich da is zwar viel staub, aba bleibnt der ja liegen ;)

balkon??? bei ~0°C :D

ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel erfolg :daumen:

lieber staub im lack, als im keller ersticken. Und unser keller hat auch nur knapp über 0°

Die 0° auf dem Balkon machen dem lack übrigens gar nix aus. Der trocknet genau so schnell, wie bei 25°. Über nacht kommen die teile dann rein, zum aushärten. Einziger unterschied zu 25° ist halt nur, dass ich im moment beim lackieren friere ;)

Zurück