Tagebuch [Tagebuch] Caseking Gewinnspiel, Hardware weihnachtlich in szene setzten!!!

Acid

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich habe schon seit längerer zeit Lust etwas zu modden....

und als ich von dem caseking Gewinnspiel gelesen habe, war für mich klar dass wird mein Projekt :-)

Somit habe ich an Hardware zusammengesucht was ich noch so hatte....

300watt Netzteil
Mainboard mit 3000mhz Prozessor
100gb Festplatte WD


Joa der PC soll eigl nur schön aussehen arbeiten werde ich daran nie :-)


Meine ideen und umsetzungen:

Dass case komplett mit Pappmaschee bekleben (Impressionen von dem mydealz case :-)) 50% Done

Case Metallic Blau lackieren 100% Done

Mainboard etc mit Kunstschnee verzieren 30% Done

Caseking Schriftzug aus chrom Spiegelfolie 100%Done

Laufwerksabdeckung bauen und mit weißer Glanzfolie Überziehen 100% Done

Einbau von Licht 0% Done



1Tag Case Blau Lackiert
2Tag Mainboard , Laufwerk, festplatte und Netzteil eingebaut und Kabel verlegt
3Tag dass Pappmaschee vorbereitet und ich sag euch dass ist eine absolut Hassarbeit ein 50liter Behälter Papier klein zu schneiden....
Papier eingeweicht und über Nacht stehen lassen.
4Tag Papier mit Kleister zu Pappmaschee verarbeitet und angefangen dass case zu überziehen
5 Tag heute :-) wieder ein 50 Liter Eimer Pappmaschee vorbereitet und bis morgen stehen lassen....

Plan für morgen ist Lichter anzubringen, case fertig zu überziehen.... mal schauen wie weit ich kommen werde.....

Dass ist mein 1 Tagebucht seit also bitte nicht ganz so böse zu mir :)

Es tut mir Leid dass ich noch keiner Bilder geuppt habe dass werde ich nachher spät. morgen nachholen..

Dann hoffen wir mal dass sich die Arbeit lohnen wird und caseking mich belohnt :) falls ich ein case gewinnen sollte könnt ihr euch auf dass nächste Tagebuch freuen :-)

Gruß Andy
 
hey danke dass freut mich sehr wenn interesse besteht :-) bin leider gerade eben erst nach hause gekommen....

morgen früh 10uhr habe ich friseur termin und danach werd ich loslegen :-) Bilder folgen dann im laufe des tages......
 
soooooooo hier mal erste bilder....

Hier mal die rückseite vom case welche schon fast fertig mit pappmaschee modeliert wurde:

attachment.php




attachment.php


attachment.php

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


so dass wars erstmal heute abend oder morgen gibts mehr... werd jetzt weitermachen...

und wie bereits gesagt ist dass kein mod mit perfekter hardware sondern einfach ein just for fun mod...... in der hoffnung bei caseking vvl einen guten platz zu belegen :-)


Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines update grundriss mit pappmaschee ist fertig jetzt kommen nur noch die feinmodelierungen :D

bilder siehe oben


sobald mir jemand erklärt wie man images direkt einfügt so dass man sie sehen kann werd ich dass natürlich tun :-)

über den button image einfügen habe ich jeden link von imageshack.us versucht geht leider nicht :-(

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info....

und nochmal small update

Laufwerksblende blau metallic lackiert und mittlere blende mit chromfolie überzogen.....

attachment.php



attachment.php


attachment.php
 
du meinst von der komponenten auswahl? JA es ist wie gesagt nur ein pc der schön aussehen soll und eigl nur für dass gewinnspiel entworfen wird....
 
Naja aber ich denke mal das er trodtzdem laufen soll.. oder? Hab mir das Gewinnspiel noch nicht durchgelesen..
 
hier der link: Weihnachts-Special bei Caseking.de

theoritisch würde er laufen, doch mit dem kunstschnee auf dem mainboard sicherlich nicht sehr lange :-) von daher... ich benötige ihn ja auch nicht.... soll einfach nur etwas zeitvertreib sein, und mit etwas glück vvl sogar zu einem gewinn verhelfen :-)
 
sooo und wiedermal ein update :-)

To do Liste:

Dach Gebaut und mit montageschaum besprüht, wird später noch mit kunstschnee besprüht.

Beleuchtung eingebaut.

Pappmaschee kleinigkeiten ausgebessert und innenraum fertig gemacht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


nächste schritte:

Lackieren Lackieren Lackieren
 
Und ich dachte meine Mom übertreibt mit Weihnachtsfeeling :ugly:

Kurze Frage: wird das da ein Häuschen (also oben das ein Dach?)
Nette Idee aber und auf einen Gewinn (sowas sollte Caseking zu respektieren wissen :D)
 
jawoll gibt ein häusschen :-)

sry aber versteh deinen letzten satz nicht :-)

Morgen gibts wieder ein update von der lackierung :-)

dass ganze ist wesentlich mehr arbeit als ich dachte... und unbegrenzt zeit habe ich ja auch nimmer.... ich hoffe wirklich dass ganze lohnt sich :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück