Tagebuch [Tagebuch] Casecon-Schreibtisch

kippt die CD oder DVD die man dann in das Laufwerk tutu nichts raus?
ansonsten schonmal ansprechendes Konzept:daumen:

sollte eigentlich nicht sowas passiert ja auch nicht wenn man eine xbox360 für hochkant hinstellt und die laufwerke unterscheiden sich technisch ja nicht von normalen laufwerken außer durch den anschluss.. die haben meist solche kleinen anti kipp ecken drin

Spiel auch mit dem gedanke sowas zu baue.
Was würdest du davon halten die Tischplatte doppelt zu nehmen also das du nicht so einen kleinen Kasten hast sonderen es so ausieht also ob der Tisch so dick ist?
Oder halt nur teilweise also eine helfte oder so.
So würde ich es machen kostet halt mehr.

naja das Problem ist das dann der ganze tisch recht dick wird.. 160mm cpu kühler+10mm abstand mainboard zum untergrund plus dicke des holzes+abstand zum 2ten boden um die kabel zu verstecken.. so kommt man schnell mal auf 200-250mm und wenn dann der ganze tisch so dick ist kann es zu problemen mit deinen beinen kommen.. man will ja auch ne angenehme arbeitshöhe haben und sich nicht nach oben strecken müssen

Rechner im Schreibtisch - immer wieder schön: Abo.:)

Mach aber die Zarge nicht zu knapp, am Ende mußt du dich über einen wackligen Tisch ärgern.
Für das Laufwerk könntest Du auch ein Slot-in nehmen, da kippt nix raus.

naja ich dachte an 80x80mm kantholz für für die tischbeine und die zarge 80mm hoch und 20mm tief zu machen denke das sollte stabil genug sein oder hat jmd einen besseren vorschlag

naja das Problem ist das dann der ganze tisch recht dick wird..

Hmm. Vielleicht verstehe ich jetzt gerade was Falsch aber so wird das schwierig.

Eine Schreibtischhöhe sollte 75cm vom fertig Boden nicht überschreiten.
Alle normalen Bürostühle sind auf 43-47cm ab Boden, dass heisst logischerweise bleiben für die Beine noch ca. 20cm.
Kannst du mir jetzt sagen wie du da 25cm Pc noch unterbringen willst, besser gesagt die Beine?

Den oberhalb der Beine (Sitzposition) wird das fast nicht möglich werden.

Edit:
Sorry, hab irgendwie sie zweite Seite ausgelassen!
Ausserdem hat mich der Beitrag von Joel verwirrt.

Deine Idee funktioniert natürlich so "ohne" Probleme!

Ich würd mir allerdings überlegen gleich ein bis an den Boden gezogenen Korpus rechts anzubringen.
So, dass du unterhalb des Pc's noch Schubladen oder Ablagefläche hast.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde das persönlich sehr hässlich wenn der korpus bis auf den boden gezogen wird :ugly::ugly::ugly:

und mein aktueller schreibtisch hat eine höhe von 80cm und 5cm mehr würden mir sogar noch mehr gefallen finde des zur zeit etwas zu niedrig.. kann aber auch an meinem stuhl liegen

Oha mal wieder jemand der sich an einen PC Schreibtisch macht. Find ich gut da bleib ich dran!

Und mal so unter uns wenn du Hilfe brauchst sag bescheid dann komm ich rum, Leipzig ist ja nicht sooo groß :D:D! Wir Leipziger müßen ja zusammen halten :daumen:

(x) Abo

• Like
Reaktionen: DuG
so das packet von mdpc-x ist da also werd ich in den nächsten tagen mein netzteil sleeven und dann bekommt ihr auch wieder schöne bilder

sleeven ist abgeschlossen bilder folgen am nachmittag ;)
hat leider etwas länger gedauert aber wie das nunmal ist kaum fängt man an mit bastelln wollen gleich wieder alles was von einem und jeder behauptet sein "problemchen" könnte nicht 1 sek. warten

Hi,

Frag mich nur gerade wie Sinnvoll es ist bereits alle Kabel zu sleeven.
Kannst du den die Kabellängen bereits schon definieren?

Nur nicht, dass du dir doppelt Arbeit machst.

Auf die Bilder bin ich aber trotzdem gespannt!

:daumen:

die kabellänge wird sich nicht groß ändern im vergleich zu vorher deswegen mach ich das jetzt schon.. nur die kaben für die taster und schalter mach ich erst wenn es soweit ist aber das netzteil kann ich ja schon machen.. ist bei mir nur grad mit zeit schwierig bald sind wieder prüfungen aber danach hab ich ja semesterferien und da hat man ja bekanntlich unglaublich viel zeit ;)

Zurück