Tagebuch [Tagebuch] Casecon-Schreibtisch

t1r3xx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Welt des fröhlichen Computerverschöhnens,

mir ist in letzter Zeit mal bewusst geworden wie unaufgeräumt mein Schreibtisch ist und wie wenig Platz ich hier eigentlich habe. Aus diesem Grund habe ich mich gefragt, wo liegt die Wurzel allen Übels? Nachdem mir von anderen gesagt wurde das sie nicht daran Schuld sind konnte ja der Fehler nur noch bei mir liegen. Aber das wollte ich so nicht akzeptieren. Wie haben es schon andere gesagt, es muss an der Gesamtsituation liegen. Und mal ehrlich PC, Monitor, Drucker, Tastatur, Mousepad+Mouse, Boxen usw. nimmt schon recht viel Platz weg. Also ist es garnicht so unaufgeräumt es ist nur zu wenig Platz. :D:D:D

Da hab ich mir nun überleg wie kann man das Verbessern, den PC einfach runterstellen wollte ich nicht. Man spart ja nicht ewig Geld, übertakte bis alles den wünschen entspricht und verbringt quasie unendlich viel Zeit mit der Perfekten Verkabelung um dann die Kiste auf den Boden zu stellen und keiner beachtet es mehr. Doch dann kam mir die perfekte Idee: PC und Schreibtisch werden zu einem. :devil:

So jetzt zu meinem Projekt:
Ich möchte mir einen Tisch bauen und in die Tischplatte ein Loch sägen, durch das man dann später, wie durch ein Window-Kit, den PC sehen kann. Natürlich stellen sich dann gewisse Fragen der Bedienung. Power- und Reset-Button kommen ebenfalls in die Tischplatte genauso wie ein paar USB Ports. Desweiteren sollen auch 2 Steckdosen integriert werden damit man auch externe USB-Platte anschließen kann ohne erst sich wegen Strom zu bücken oder die halbe Wohnung auf den Kopf zu stellen um ne Steckdose zu finden. Eine Verteilerdose soll dadurch so angebracht werden das sie nicht sichtbar ist. Natürlich so auch alles gesleevt werden und mit schaltbaren Lichte optisch Akzente gesetzt werden und das Laufwerk soll ebenfalls senkrecht aus der Tischplatte fahren. Also alles in allem der perfekte Schreibtisch außer das er einem kein Essen macht aber da lass ich mir noch was einfallen.
Insgesamt soll das Farbmotto schwarz-blau sein. Ich weiß, ich weiß es ist langweilig und schon 1000 gesehen aber mir gefällt es und beim nächsten Casecon bin ich dann etwas gewagter. :D
Der Schreibtisch insgesamt soll noch ein schönes Carbon Design bekommen aber das werdet ihr schon sehen

Zunächst soll darin verbaut werden:
Pentium E2200
Gigabyte P35-S3
3GB OCZ Ram
8800GTX
Xilence 480W Netzteil
1,5 TB Festplatte

Allerdings soll das alles dieses Jahr noch einem neuen PC weichen. Die neuen Komponenten werde ich dann preisgeben wenn es soweit ist.

Zuerst werde ich erstmal die ganze Elektronik vorbereiten und erst zum Schluss den Tisch bauen, da ich das dann in einem Rutsch machen will. So ein Schreibtisch nimmt ja viel Platz weg und ich will nicht mehrere Wochen im Chaos wohnen will.

In den nächsten Tagen werde ich noch ein CAD Bild des fertigen Tisches posten damit ihr euch auch was genaues drunter Vorstellen könnt.
Falls noch jmd von euch ne Idee hat was noch "cool" wäre, würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilen würdet. Wenn es für mich möglich ist beziehe ich gerne Vorschläge mit ein.:hail:

In diesem Thread werde ich keine Bilder von meinem Projekt einstellen, ist doch t1r3xx Bastelthread :) Vielleicht mach ich nen eigenen auf, aber mir fehlt bisschen die Zeit. Ausserdem bin ich noch nich ganz fertig. Ich hoffe ja hier noch ein paar Inspirationen mitzunehmen.
Alleine weil er ja seinen Schreibtisch mit dem Rechner baut. Mein Schreibtisch war ja schon vorhanden. Da kann man dann vielmehr umsetzen. Ich bin gespannt :D

du kannst ruhig ein paar Bilder von deinem einstellen.. heute kommt bei mir erstmal der postmann mit dem paket von aquatunig :D
ich hoffe die woche kommt dann auch noch das paket von mdpc-x und dann kann ja schon das sleeven losgehen

So schonmal die ersten Bilder von dem lackierten Lüfter für das Netzteil
CIMG1873.JPG
CIMG1874.JPG
CIMG1875.JPG

Danke an Aquatuning
CIMG1877.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hellblau? mal schauen wie es wird.
Die Lackierung hast du aufjeden Fall sehr gut hinbekommen:daumen:
Den Rahmen zu lackieren würde bestimmt auch was hermachen :)

so hell ist das blau garnicht wirkt nur so durch den blitz meiner kamera

Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mal für euch ein Bild aus damit ihr mal eure meinung abgeben könnt

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Bild wie ich es mir zum Schluss in etwa vorstelle.. ist jetzt nur recht grob und wird noch weiter verfeinert falls mir noch irgendwelche ideen einfallen

projekt-jpg.508155

ich hoffe so wird meine idee noch etwas deutlicher zur zeit sind die geplanten abmessungen 1000x1400x20mm ich will ihn mit absicht etwas tiefer haben weil ich das angenehmer finde so zu arbeiten unter umständen mach ich ihn vllt noch etwas breiter so 1600mm aber das entscheide ich wenn es soweit ist.. ich will ja nicht das dann das mousepad auf dem sichtfenster liegt.. naja ich werd mir vorher mal im baumarkt so ne platte ansehen und das mal abschätzen ;)

Anhänge

• Projekt.JPG
    Projekt.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal alles nochmal nachgerechnet und mir ist aufgefallen das so wie ich es bisher geplant habe es nicht unsetztbar ist.. deshalb muss ich die maße des tisches ändern aber das ist kein problem hab ja noch nix bestellt oder so.. deshalb hab ich ja gesagt das ich den tisch an und für sich erst zum schluss baue.. ich werde nun ein paar kleinere änderungen einplanen und dann erstell ich ein neues bild für euch

so jetzt hab ich nochmal das modell verbessert und nun passt auch alles von den maßen her
projekt1-jpg.508323

projekt2-jpg.508324

projekt3-jpg.508325

der doppelte boden soll dafür sorgen das die kabel ordentlich verlegt werden der power und reset button soll dann in die tischplatte hinten rechts und dort soll dann auch das laufwerk senkrecht aus der tischplatte fahren

Anhänge

• Projekt1.jpg
    Projekt1.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 353
  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 363
  • Projekt3.jpg
    Projekt3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 358
Zurück