Tagebuch = CASECON - Schlicht & Handmade

Hallo miteinander

so nun ein paar abschliessende Bilder zum Case :D. Ich lasse es so, weil beim lackieren das Alu nicht so schön herüber kommt wie naturbelassen.
Auf den Fotos ist das halt nicht so gut ersichtlich aber in Natur sieht's einfach Klasse aus. :devil:

Das Gewicht inkl. allem drin und drum = 23.3kg :daumen:. Also "Erdbeben sicher".

Habe ihn mal neben den Fernseher gestellt für meine Frau. Die kommt ja bald aus den Ferien und fragt mich jedesmal am Telefon wie weit ihr Computer ist :P.

CAM00301.jpg CAM00304.jpg CAM00305.jpg CAM00307.jpg CAM00309.jpg CAM00310.jpg

PS: ich möchte hier noch bei allen Danke sagen, für die konstruktive Kritik und auch die aufmunternden Worte ;).

Wie schon gesagt in einem früheren Post, werde ich mich nun einem neuen Projekt widmen - "mein PC - Fluch oder Segen" :devil:
Bis bald und ich wünsche allen gutes gelingen bei ihren Projekten und Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt Top aus :daumen:
Und 23Kg ist jetzt auch nicht der Weltuntergang vom Gewicht her :D
Hättest es ja mal aus Edelstahl machen können :devil:

Edit: Mach mal dein 2. Tagebuch auf, damit ich es schonmal Abbonieren kann :P ;)
Will da nix verpassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt geil aus :wow::wow:

aber die Frage drängte sich schon mir immer während des Lesens auf, ist aber nicht bös gemeint:
Hast du zu viel Geld ?

Sieht echt geil aus! Ist das Gehäuse denn versiegelt? Ansonsten wird das Alu mit der zeit mit der Luft reagieren!

Das stimmt jetzt mal leider nicht :P
Aluminium umgibt sich in allzu kurzer Zeit mit einer Oxidschicht, die Alufarbend ist und robust ist. Die schicht schützt das Alu vor weiterem Oxidieren.

Gratz zur Main :daumen:

Kompliment fürs Durchhalten :daumen::daumen::daumen: das Case sieht echt schick aus.

Mal ne Frage: Hast du deine Fingerkuppen noch oder sind die auch weggeschliffen?

Hallo zusammen :D

nene die Finger sind alle noch heil, aber es tut gut alles von Hand gemacht zuhaben. (für's Ego :devil: )
Ich würde es vom verarbeiten von Hand wieder so machen. Es ist viel Arbeit aber es zahlt sich im Endergebnis aus!

Das Case hat jetzt diese Oxidschicht drauf und sieht einfach Natürlich-Geil aus.
Also wenn man es nicht immer rumschieben muss, ist es Naturbelassen einfach das beste!

Das Laufwerk wird noch in Silber gemalt, aber das wird sehr schwierig werden.
Ich werde es mal mit ganz kleinen Pinseln bestreichen um die gleiche Struktur zu bekommen wie das Aluminium.
Danach schaue ich mal ob das was wird :schief:

Wie gesagt habe ich schon 2 neue Ideen im Kopf, aber dazu habe ich noch mit 2 anderen Member hier im Forum noch Gespräche, ob einer zusammen Arbeit.

Eine Idee wäre: ein Bigtower komplett aus massivem Kupfer und auch mit Kupfer-Lamellen - aber mit schrägen Lamellen wie bei Rollläden.
Zweite Idee wäre: ein Bigtower komplett aus Alu oder Kupfer - die Seiten und Oben aber nicht konventionell zu sondern die Sicht auf innen mit dünnen Edelstahlseilen verwehren die um das Case gespannt werden. Schwer zu beschreiben und ich bin ein schlechter Zeichner :huh:.

Vieleicht findet sich ja wer später in einer zusammenarbeit der das sogar zeichnen könnte.

Sind ja nur 2 kleine Ideen von unzähligen :wow:, einfach mal was anderes wagen :devil:.

So muss weiter, ich melde mich bald wieder und vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch Ideen die man umsetzen könnte :daumen:.
Schreibt eure Ideen und Kommentare hier bitte auf bevor ihr es vergessen tut :D.

Grüsse an alle - Fineart

Also einmal noch wegen der Oxidschicht, damit es jeder versteht :D
Aluminium ist ein so unedles Metall, dass es direkt in Verbindung mit Luft Oxidiert, deswegen lässt es sich auch nicht ohne weiteres schweißen. Im Gegensatz zu Eisen ist der "Alu-Rost" jedoch nicht porös, und deswegen kann das Alu nicht komplett "durchrosten", weil das tieferliegende pure Aluminium nicht in Kontakt mit Luft tritt :)

Zum Thema Kupfer: Wie willst du das machen? Entweder wird das Steampunk-Optik oder du Musst irgendetwas gegen das Oxidieren tun ;) Das ist das nämlich nicht so einfach und das Kupfer läuft dunkel an (:

Hallo zusammen

also mal zum Kupfer: ich weiss noch nicht ob Steampunk oder lackieren (Zapon). Steampunk ist sicher geil aber auch das lackierte sieht ja toll aus.
Also geschliffen und lackiert aber nicht poliert! Polieren würde sicher auch toll aussehen, ist aber unter den umständen das ich die Cases zu Hause baue nicht wirklich realisierbar.
Würde ich eine Werkstatt haben wäre das sicher auch eine option. :)

Laufwerk:
ja das mit der Alu-Blende habe ich schon auch angeschaut, es ist ein Slot-In daher sehr schmal und den Auswurftaster müsste ich auch irgendwie konstruieren das der innen hält.
Muss mir die mehreren Optionen anschauen und dann vielleicht auch 2 Versionen versuchen.(learning by doing) :devil:

Ok, dann gute Nacht und bis bald :daumen: - Fineart

PS: auch noch vielen Dank für die vielen Anregungen :D

den taster kannst du auch über ein verlängerungskabel mitsamt neuem taster woanders hin verlegen. dann kannst du das ganze bis auf den schlitz komplett verstecken.

den taster kannst du auch über ein verlängerungskabel mitsamt neuem taster woanders hin verlegen. dann kannst du das ganze bis auf den schlitz komplett verstecken.

Das ganze dann als Kapazitiven Taster iwo hinter die Front legen und da mit Bleistift an der Position den Taster Hinzeichnen wäre auch was chilliges :P

--> Kapazitive Taster Funktionieren über Annäherung des Finger auf eine bestimmte Entfernung, bzw. reagieren auf die
Feldänderung die bei ihnen entsteht, wenn dein Finger sich nähert, deswegen kannst du den auch hinter irgendetwas hinter machen :P

Zurück