Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so, habe die Komponenten soweit zusammen in den verfügbaren Platz eingebaut.
Natürlich sind alle Kabel zulange und noch nicht verlegt. (kommt ja noch später dann mit den Sleeves )
Die Kiste läuft sogar und macht wie gewollt - keine Geräusche! Also richtig "silent" damit er neben dem Fernseher stehen kann.
ein paar Fotos zum Kabelwirrwarr und der gedachten plazierung der Komponenten.
Nun muss ich aber weiter arbeiten, ich wünsche allen einen schönen Abend und bis bald.
aber ich selber habe auch 3 wingboost in blau...
2 x 140 und 1 x 120 aber von silent ist hier keine rede...
habe sie über eine lüftersteuerung laufen, und da rattet einer mehr als der andere...
Entschuldige das ich erst jetzt Antworte auf deine Frage wegen der Graka, ja das ist eine ASUS GTX580 von einem meiner alten PC's.
Ich nehme die, weil ich noch unschlüssig bin, was ich nehmen soll!
Ich wollte ja ein Silent-System mit Power und da kam eigentlich nur die ASUS GTX660 TI CU2 TOP in Frage.
Nun kommen noch in den nächtsen Wochen neue Graka raus (vielleicht eine GTX680 die sehr leise ist oder eine andere Top-Graka?)
Ich warte noch ab, lasse solange die 580er drinnen, die hat genug Power für den Fernseher und ist sehr leise!
Wünsche allen einen schönen Tag und bis bald mit mehr Bilder
Ich muss dir schon zustimmen, nur die GTX 480 ist leiser als die 580 Mal sehen was noch so alles an GPUs kommt, aber auf allzu viel würde ich nicht hoffen, die Hersteller werden sich für 700er und 8/9000er Serien was aufheben, warum jetzt alle Designs und Co raushauen.
so habe die Front als Rohbau fertig!
Der verbrauch von Aluminium war enorm und ich hätte nie gedacht das ich nur für die Front-Partie ca. sagenhafte 23meter Alu verbaut
Jetzt kommen noch 3-seiten L&R sowie das Dach = nochmals ca 70meter Alu. also fast 100meter Alu für 1 Case
Die arbeit mit den einzelnen Lamellen ist sehr Zeit- und Materialintensiv, aber es macht Spass und das ist der eigentliche Grund für mich sowas zu machen
Die Lamellen kühlen so die angezogene Luft für Graka, Netzteil und Prozessor und ich hoffe es bleibt danach kühl im innern
In etwa 1ner - 2 Wochen wird das neue Alu geliefert da ich es erst wieder bestellen muss. Bis es kommt, kann ich mal alles andere verschleifen, einpassen und mich an die verschiedenen möglichkeiten der Sleeve's machen!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Spass - Fineart
Nebenbei: Ich habe mir mal die ASUS GTX 680 CUII Top mit 4GB Grafikspeicher angeschaut und in Aktion gesehen und gehört, also die käme auch noch in die engere Wahl da sie meiner Meinung nach nicht lauter als die GTX660TI ist aber viel mehr Power hat. Was denkt ihr? Lohnt sich das oder soll ich noch warten auf eine Neuheit die Leise ist und Power hat? (Titan etc.?)
also ich finds schon auf gewisse weise cool is auch iwie was ganz anderes als alles was mir so vom sehen her bekannt ist
aber hat was! sieht sehr gut verarbeitet aus ! weiter so!
also ich finds schon auf gewisse weise cool is auch iwie was ganz anderes als alles was mir so vom sehen her bekannt ist
aber hat was! sieht sehr gut verarbeitet aus ! weiter so!
ja es wird extrem langwierig und je genauer desto länger wird es, die 3 Seiten haben ca. 230 Schienen die ich ab nächster Woche anfertigen muss.
Muss noch auf das Alu warten.
Es übersteigt locker 600.- Euro Materialkosten nur für das Case!
Heute werde ich die unteren Schienen anpassen und fertig machen sowie die fetten Füsse anpassen.
so nun habe ich mal die rechte Seite soweit fertig bis die kleinen Schienen mitte nächster Woche kommen. Ich werde heute Abend dann noch die linke Seite machen sowie den Deckel anfangen.
Somit ist alles schon vorbereitet für die kleinen Lamellen die ich am Mittwoch erhalten sollte.
Innen werde ich auch noch bis Mittwoch einige kleine Schönheitsoperationen machen = kleine Abdeckungen für die schwarzen Distanzhalter.
Habe noch ein paar kleine Bilder gemacht wies jetzt aussieht.
Auch habe ich schon die neuen Füsse aus massivem Alu montiert.
Also mir gefällt es immer besser und entlöhnt mich der sehr aufwendigen Arbeit.
Ist alles noch im Rohbau, verschliffen, Kabel sleeven und lackiert wird ja später.
Der Wahnsinn hat noch kein Ende in Sicht, aber ich komme langsam immer näher. Es ist eine heiden Arbeit das ganze und vorallem ohne Pläne und nur alles im Kopf aufgezeichnet!
Also, ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bis morgen.
ja es wird extrem langwierig und je genauer desto länger wird es, die 3 Seiten haben ca. 230 Schienen die ich ab nächster Woche anfertigen muss.
Muss noch auf das Alu warten.
Es übersteigt locker 600.- Euro Materialkosten nur für das Case!
Du bist irgendwie krank genial und verrückt kreativ zugleich.
Deine Materialverschwendung ist einfach dekadent, so ein Gehäuse kann ja kein Mensch bezahlen, ...... einige wenige vielleicht.
Made in Switzerland halt.
naja ich verbrauche viel Material, aber es ist auch nötig. Ich habe genug Blechkisten rumstehen, daher mal ein massiv-case
Ich habe heute die linke Seite soweit fertig für die am Mittwoch kommenden Schienen.
Es sind 229 Schienen à 36.2mm die ich dann noch nachbearbeiten und einpassen muss.
Die sollten nach meiner Rechnung für die beiden Seiten und das Dach reichen
Ich werde bis Mittwoch noch am Dach arbeiten vornehmen damit das schon gemacht ist und auch die Staubfilter an allen Seiten einbauen!
Das muss alles jetzt passieren bevor ich die Seiten komplett schliesse und nicht mehr so gut daran komme.
Anbei ein paar neue Pics wies jetzt aussieht.
Später noch die Sleeves und das Lackieren -noch viel viel Arbeit. Die Sleeves lasse ich von bei einem Forenmember machen. Dazu später mehr
Nun wünsche ich allen noch ein frohes schäffellee an den eigenen Kreationen und ein schönes Weekend
hey sieht immer noch gut aus
mh aber warum kommst du nachher nich m ehr an die seiten rasn ? machst du garnix iwie das man ans innere kommt??...
achne ja du wolltest doch iwas mit nem mainboardschlitten oder so machen, oder? auf den bildern konnt ich das jetzt auch noch mehr so erkennen grad