Tagebuch [Tagebuch] bluesoniC - Update mit Bildern

AW: [Tagebuch] bluesoniC - Brainstorming

Bilder:

IMG_1344.jpg
Seitenansicht

IMG_1351.jpg
von hinten

IMG_1357.jpg
mit Mesh-Gitter

IMG_1359.jpg
ohne Mesh-Gitter

So hab ich mir das vorgestellt. Und alles nur Skizze, keine Sorge. ;)

Sprich: Radi oben drauf und die Lüfter unter das Mesh?

Edit: Um der Farbgebung gerecht zu werden, wollte ich entweder blaue Schläuche oder blaues Wasser in durchsichtigen Schläuchen verwenden. Was wär besser? Ich tendiere zu blauen Schlächen.

Zuletzt bearbeitet:

Problem ist, das Meshgitter ist zu kurz für 3 Lüfter. Also muss ich gezwungenermsßen die Lüfter oben auf den Radi machen. Warum dann ein bisschen Abstand zum Case doch besser ist, wegen dem Airflow. Oder habe ich das jetzt einen Denkfehler?

Ja das mit den Ablagerugnen dachte ich mir schon. :ugly:

Ist schon was her, aber ich glaube 1:10

Je nachdem wie es farblich am besten wirkt, kann schon mal 100ml mehr oder weniger sein

:daumen:

Problem ist, das Meshgitter ist zu kurz für 3 Lüfter. Also muss ich gezwungenermsßen die Lüfter oben auf den Radi machen. Warum dann ein bisschen Abstand zum Case doch besser ist, wegen dem Airflow. Oder habe ich das jetzt einen Denkfehler?

Machs doch so:
Lüfter noch ins Innere des Gehäuses und den Radi nach Außen ohne Abstand , das würde dann super aussehn

Das Case hat ja sozusagen zwei Oberseiten.
IMG_1361.jpg

Das ohne Abstand würde sehr geil aussehen, da hast du recht. Denn der Radi (Abmaße: (L x B x H): 400x 132 x 30mm) würde haargenau auf das Mesh-Gitter passen. 20mm stehen über von den Anschlüssen.
IMG_1360.jpg

Bloß kann ich die Lüfter nicht unten dran machen, weil dann der Lüfter ganz rechts dann ein Blech vorm Gesicht hat (1). Und durch (2) könnte man den 3. Lüfter gar nicht erst einbauen.
IMG_1363.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ok, also instabil würde es dadurch nicht werden, aber ich müsste dann auch das Plastik wegdremeln,
IMG_1385.jpg
wo wiederum der Befestigungsmechanismus für das Mesh-Gitter dran ist.
IMG_1371.jpg
Zudem ist es von unten vernietet und verschraubt.
IMG_1378.jpg
Aber ich könnte eigentlich den Radi oben auf das Mesh-Gitter drauf machen und oben drauf nochmal die Lüfter. das würde dann auch passen.
IMG_1368.jpg IMG_1369.jpg
Da müsste ich lediglich das Plastik etwas wegdremeln.

Bin jetzt bis Sonntag nicht zuhause. Kann folglich keine Bilder machen. Aber diskutieren geht ja auch so. ;)
Montag sollte die Grafikkarte endlich kommen, da sie heute von Mindfactory erwartet wird. Wahrscheinlich wird es dann doch auf Dienstag hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück. Da meine Mutter es geschafft hat ein Kabel der Ladebuchse meines Laptops abzutrennen, war ich leider gezwungen diverse Updates nicht zu tätigen, da das hochladen von Bildern und das Schreiben an sich am iPod viel zu umständlich ist. Aber jetzt melde ich mich zurück in alter Frische. ;)
Entschuldigt bitte, dass ihr nichts von mir gehört habt.

Heute wird es im Laufe des Tages ein großes Update geben mit Berichten, was während meiner Abwesenheit passiert ist, Erklärungen und Erläuterungen zu dem was ich vor habe und natürlich viele viele Bilder.

Um euch ein paar Infos vorweg zu geben, ohne zu viel zu spoilern (auch wenn ich es selbst kaum noch erwarten kann):

- die Grafikkarte kommt heute (Warum?...Story folgt)
- mein erster Dremel 300 kommt heute :hail:
- die Wakü-Teile sind da (freut euch auf Bilder)
- ich hab die Lösung für das Radiatorproblem gefunden
- gestern kam ein Einschreiben von Nils :)
- erste Sleeveversuche
- und und und

Also, freut euch auf das kommende Update. :D

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

Dann wollen wir mal. :D

In den 10 Tagen, in denen ihr nichts von mir gehört habt sollte ja eigentlich die Grafikarte kommen. Aber der Liefertermin wurde von Mindfactory immer weiter nach hinten verschoben, was mir dann irgendwann zu viel wurde und ich die Bestellung storniert habe. Bis das Geld wieder da war hat es eine Weile gedauert, da ein Wochenende dazwischen war. Das doofe an der Sache war, dass in der Zeit, in der das Geld unterwegs war, der Status der Grafikkarte bei Mindfactory auf "Lagernd" geändert wurde. Das hat mich dann schon ganz schön geärgert. Naja was solls. Ich habe dann bei Hardwareversand bestellt. Das Paket ist gerade angekommen. :)

Der Dremel war eher so ein Spontankauf, weil ich bei dem Shop noch einen Gutschein hatte und der im Angebot war mit Schutzbrille. Safety first :D Der ist gerade gekommen. Kann ihn aber heute nicht mehr ausprobieren.

Sleeve habe ich auch bestellt und ich habe mich heute auch gleich an die Arbeit gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass sleeven so zeitaufwändig ist. Aber langsam habe ich den Dreh raus und ich finde das Resultat ist fürs erste Mal schon ganz gut gelungen. (u.A. bei den Bildern mein Arbeitsplatz des heutigen Vormittages ;))

Das war es erstmal, denn ich habe eit mehr um noch mehr Bilder hochzuladen, da ich verabredet bin. Aber keine Sorge. Es kommt noch einiges. Bis dahin.

Euer poisoniC

Anhänge

• IMG_1785.jpg
    IMG_1785.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_1786.jpg
    IMG_1786.jpg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1793.jpg
    IMG_1793.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_1812.jpg