AW: Bloodschock
Danke,
werd mich bemühen.
@ Digger
Den drehbaren nicht

nur den starren.
So nun noch einige Gedanken und Erläuterungen zum Projekt.
Wie im Tagebuch zum momentanen E 8400 bereiz zu lesen war;
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/21868-e-8400-gtx-280-wakue-steinschock.html ;
sind alle Komponenten wie Wakü und NT schon für den Nehalem i7 vorgesehen.
Deshalb auch der unfertige zustand wie im ersten Bild zu sehen.
Einiges subjektives zum MB.

um etwas konkreter zu werden,
Alles von der Verpackung bis zum Zubehör ist sehr Hochwertig.
Der Alupott und vor allem der NB- Wakühler sind sehr Massiv.
Das Oberteil ist aus Bronze inkl. der Tüllen (die leider fest sind, bin am überlegen die abzusägen und 1/4" Gew. reinzuschneiden, muss mal nachmessen ob das geht.)
die Bodenplatte ist aus Kupfer.
Das MB selbst macht in echt einen noch besseren eindruck wie auf den Fotos.
Alle Kühler sind jeweils mit einer Backplate Verschraubt.
Auch die Anschlussoptionen lassen kaum wünsche offen.
Mit 8 USB und 2 eSATA , 1x Firew., 2x GB-Lan Teamfähig, PS/2 Keyboard-Port und Clear CMOS ist alles am Backbracket was man brauchen könnte.
Onboard sind 2x USB, 6x SATA @ 90° + 2x SAS/SATA über ein Marvell Chip.
Ein Floppy und ein IDE Anschluss sind leider auch noch vorhanden.
Da das Grundgerüst einige Jahre halten soll hab ich mich für den i7 entschieden.
Bei einigen neueren Spielen und bei allen CPU- und SLI- Tests/Benches in Spielen ist der i7 weit vorne.
Zudem finde ich das durchschnittliche OC-Potenzial mit ca 3800MHz @ stock V sehr beachtlich und sollte wenn nötig eine weile halten.
Sicher werde ich Testen was so geht, zusammen mit meiner EVGA GTX 280 + V-Tool.
Bei 1,225V geht die wie ne 285 FTW

mit 756 / 1620 bin ich recht zufrieden da das auch bei Spielen absolut stabil ist und die Temps weit im Grünen Bereich sind.
1,26V hatte keine Verbesserung ermöglicht also werde ich dann mal bis 1,3V gehen wenn die Temps bei Vantage gut bleiben.
Den neuen Furmark werde ich lieber meiden da die Vrm´s da so schon zu heiß werden.
6 GB RAM sollten auch erst mal reichen.
Zur Optik
Rot / Schwarz kommt sicher etwas überraschend, aber so soll es sein.
Das Case wir Mattschwarz, das Rote UV-Sleeve wird vermutlich nicht zum Einsatz kommen.
Bei den Lüftern und der Beleuchtung werde ich erstmal Testen wie es aussieht.
Da UV-Red besonderst auf Fotos meist recht Grell wird und zuviel Rote Beleuchtung auch nicht gut kommt.
Der DD Schlauch wird unter UV auch recht Orang/Gelb auch wenn die Farbe im Original dem linken Bildanfang gleicht.
Da ich mit dem Nanoxia ICEGLOW Blue Protect gute Erfahrungen gemacht habe hoffe ich auf ein etwas satteres Rot mit dem ICEGLOW RED
Da der i7 und die GTX recht gute Heizer sind und etwas mehr V-Core + OC bei der HW unumgänglich sind

kommt noch ein Maggicool 120 Extrem zu den 360 + 120er NeXxos Slim Rev.2 dazu.
Wegen solchen zwängen bekommt der Extrem auch den 1800U/M Multiframe.
Alle Radis bekommen Shrouds und werden zusammen mit den Lüftern abgedichtet.
Selbstklebendes Neopren Gasket hat schon bei meinem Trippel gut funktioniert.