Tagebuch [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

Jo, so gehts. Es gibt ein gutes How To über das Thema, ich bin nur grad mobil online, kanns dir später aber mal zeigen. Wieviel LEDs willst du denn in eine Parallelschaltung integrieren?

AW: [Tagebuch] BENNQs Noname Gehäuse - Schönheitskur

Wieviel LEDs willst du denn in eine Parallelschaltung integrieren?

Ja ich hätte gemeint das das keinen unterschied macht? Aber ich muss jetzt dann mal genauer planen ;-)

Noch eine Frage: Wo ist bei einer LED Plus und Minus oder ist das egal ? Lang oder kurz ?

Danke Koyote ich geb mein bestes :D

Danke Sickpuppy XD

Ne so blöd war ich auch schon aber hab nur so extrem komliziertes zeugs gefunden :what:

Anzahl ist eigentlich egal, aber wenn du sehr viele verwendest hätte ich evetuell darüber nachgedacht, immer 3 LEDs plus kleinen Vorwiderstand in Reihe zu schalten und das dann mehrfach in eine Parallelschaltung einbauen.
Hier das How To.

Zur Frage der Polung.
Die LED leuchtet in beide Richtungen. In die falsche allerdings nur wenige Milisekunden und nur weil sie verglüht xD
Deswegen immer Richtig polen.
Kleine Merkhilfe: Das kurze Beinchen der LED ist die Kathode und damit Minus :)

Zur Frage der Polung.
Die LED leuchtet in beide Richtungen. In die falsche allerdings nur wenige Milisekunden und nur weil sie verglüht xD
Deswegen immer Richtig polen.

Der Tip ist ja mindestens so wertvoll wie meiner.:lol: Aber der Merksatz ist gut.
Viel Spass beim basteln.

Zur Frage der Polung.
Die LED leuchtet in beide Richtungen.

Hmm entweder habe ich zu meinen Schulzeiten nicht aufgepasst oder es gibt neue LED´s. Ich hab mal gerlernt das ne LED den stom nur in eine Richtung durch lässt bei verpolung sperrt sie.

Les mal weiter xD
Natürlich gehts sie bei Falschpolung nicht.
Sie sperrt und wenn eine zu hohe Spannung anliegt schrottet man sie.
Ich spreche aus leidiger Erfahrung^^

Les mal weiter xD
Natürlich gehts sie bei Falschpolung nicht.
Sie sperrt und wenn eine zu hohe Spannung anliegt schrottet man sie.
Ich spreche aus leidiger Erfahrung^^

Dann geht sie aber nicht durch verpolung sondern durch die zu hohe Spannung kaputt :P

Ja, keine Ahnung :P habs dann vllt verwechselt.
Man sollte sich auf jeden Fall merken, dass man LEDs nicht verpolen und keinen zu hohen Spannung aussetzten sollte:)

Ja, keine Ahnung :P habs dann vllt verwechselt.
Man sollte sich auf jeden Fall merken, dass man LEDs nicht verpolen und keinen zu hohen Spannung aussetzten sollte:)
Bei zu hohen Spannungen geb ich dir recht das mag keine LED
Aber bei verpolung unter Beachtung der Spannung passiert nix sie leuchtet nur einfach nicht (ich kann mir zb. die richtige Polung einfach nicht merken, von daher wenn ich eine verbauen will nutze ich immer das Try und Error Prinzip. Wenn sie leuchtet ok, wenn nicht Polung tauschen und hab mir noch nie eine LED damit ruiniert ^^ einzig auf die Spannung muss man achten)

Danke für eure Tipps :daumen:

Ich hab bemerkt das ich Draht brauche :ugly:

Da muss ich mal schaun was ich da morgen auftreiben kann :schief:

Das schaut schlecht aus (wegen Weisheitszahn-OP muss ich mich schonen und darf das Haus nicht verlassen -.- Immer diese Mütter :ugly:) aber ich weiß das ich noch irgendwo Kabel hab *grübel* Ja stimmt von der Modelleisenbahn zum Anschließen von Signalen und Weichen...

Mal schaun ;-)

Noch eine Frage an die Experten: Muss das Kabel eine bestimmte Dicke haben weil ich meine mich zu erinnern das die Vorher genannten Kabel recht dünn sind :huh:

Bei den niedrigen Strömen ist die Kabeldicke eigentlich egal.

Meine Mutter muss mich doch mit püriertem Essen und Kühlelementen versorgen xD :P

Dann werd ich die Kabel morgen mal suchen :D

Leider habe ich da die Vermutung das ich unserem Speicher einem Besuch abstatten muss -.-

Meine Mutter muss mich doch mit püriertem Essen und Kühlelementen versorgen xD :P
Au ja...Das kenn ich noch ;)
Ich hab auch keine WHZ mehr :schief:
Brühe und Ibuprophen haben mich da jeweils die ersten beiden Tage überleben lassen :ugly::ugly:

Naja BTT:
Das sollte bei der geringen Belastung nicht groß von Belang sein, wie dick die Kabel sind.
Aber bevor du uns da während der Arbeit noch umkippst, gönn dir lieber ein zwei Stunden/Tage mehr Ruhe :daumen:

hui hui hui.

Schön was du hier machst !Abo!

hab mich grad hier durchgeackert, Post für Post:D

Ich muss schon sagen, deine Arbeit gefällt mir!

Grüße,

MichL

Zurück