Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurzer Statusbericht: Das Feser Triebwerk ist angekommen aber die Schrauben passen nicht auf die H70 -.-
Ich fahr heute in kurzurlaub Und auf dem weg dahin werd ich mir irgendwelche Metallplatten und Gewindestangen besorgen... Denke dann sollte der Einbau kein Problem mehr sein!
Dann hab ich den halben Festplattenkäfig noch entfernt:
Und dann das passende Stück angezeichnet:
Das kam dann dabei raus:
Der Plan war die Gewindestangen einfach in in die passende Länge zu schneiden und dann einfach in die H70 zu Schrauben... Leider hat Corsair da wohl eine neue Größe an Schrauben erfunden
M3 ist rausgerutscht da dachte ich mir es kann doch nur M4 sein... Ich hab auch extra die Standart Schrauben mit einer M4 Mutter getestet... Hat für mich gepasst nur leider nur für mich
Die Mutter hatte leichtes spiel und somit passt meine Gewindestange nicht in die Gewinde der H70 -.-
Da zur Zeit im Forum immer Kleben als Lösungsvorschlag kam dacht ich mir versuchste das mal... Mit UHU xDDD
Das war dann das Ergebniss: xD
Doch dabei bin ich wie durch Zufall auf eine andere Idee gekommen
Es war noch ein stück Krepband auf einer Gewindestange und ich konnte die Mutter nicht rausdrehen... AHA da müsst ich doch das auch von M3 auf Corsair-M bringen... Und es passt
Dann nur noch vorne angeschraubt:
So sieht das dann aus: (im Innenraum)
Ich habs geschafft ! Der Schlauch biegt sich nicht mehr so arg !
Es ist aber noch einiges zu tun: (weiß auch noicht meine Kamera wollte dann gestern nicht mehr)
Beim Versuch das Lüfterkabel noch schön zu Sleeven hab ich mir die Schere reingerammt: (Jetzt hab ich auch meinen Blutzoll gezahlt )
@Darkfleet: Das ist ein Feser Triebwerk. Bei so 1200 U/min hör ich ihn nicht raus... Meine Festplatte is halt so laut Gibt es aber glaub ich so nicht mehr in DE zu kaufen... Hab ihn gebraucht gekauft
Der Lüfter bringt unter Last auf voller Drehzahl im Vergleich zu 2x Corsair Standar-Lüfter auf voller Drehzahl so 4-5 Grad (Mit Umbau der Front natürlich) Dafür ist er viel viel Leiser und ich hab das Schlauch abknick problem nicht mehr ... Im idle ist es unverändert ... Raumtemperatur
hast recht, habe das Triebwerk jetzt ca. 15 min. lang gesucht und ohne Erfolg, den gibt es wohl wirklich nicht
bei uns, schade. Zu Deiner Sleeve-Arbeit, wie immer TOP & schön bebildert, so muss es sein
Als nächste Schritte will ich eig die Sleevearbeiten fertig machen... Und mich dann um Beleuchtung kümmern. Dabei drängt sich bei mir die Frage auf warum die im Media-Markt keine LEDs haben
Dann wohl doch im Internet bestellen... ROT WEI?
oder hat wer andere Vorschläge? Bessere, billigere Leds?
Danach bestell ich ganz sicher LEDs !!! Und wahrscheinlich so eine Lötstation weil ich hab ein bisschen Angst vor dem 100 Jahre alten Lötkolben vom meinem Opa
Bei Pearl und Conrad bekommst du für ~20€ schon eine brauchbare Station, für die normalen Sachen reicht die locker.
Bei Pearl sind noch einige Ersatzspitzen dabei, also etwas besser als bei Conrad.