Tagebuch [Tagebuch] <|>Aus 1 mach 2<|>

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |4ter OT PC^^|

Hauptsache Du wirst mit der 550ger zufrieden und hast mit ihr keine probs mehr :D
Aber nur nvidia in Frage kommen :huh: mhh, also für das Geld was Du da investiert hast,
hättest Du Dir locker ne 5850ger oder 5870ger holen können und die Rammen die 550ger in den Boden ;)

Grüße

crank

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |4ter OT PC^^|

Ich krieg ja wieder etwas Geld raus und so viel Grafikpower braucht der dann doch nicht,
etwas von dem übergebliebenen kommt ja in Form eines anständigen CPU Kühlers noch rein ;D

Bilder kommen noch, die 550ger funktioniert, keine Abstürze mehr !!!!
Leider kommt mein Paket dann erst am Montag.. :(

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |Bilder|

Bilder, mit mehr kann ich grad nicht dienen, schon wieder im Stress >.<

edit: Die 550Ti war für die Freundin, deren PC jetzt endlich funktioniert.

Der Ram ist für mich, von 4Gb auf 8Gb aufgestockt, damit der überhaupt
Platz hat, musste der Noctua weichen, also kam gleich ne nagelneue H60 :D :D

IMAG0439.jpg

IMAG0444.jpg

IMAG0438.jpg

IMAG0441.jpg

IMAG0435.jpg

IMAG0440.jpg

IMAG0437.jpg

IMAG0434.jpg

IMAG0443.jpg

IMAG0436.jpg

IMAG0442.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Bilder und auch schicke Hardware, vorallem das Bild wo man die Graka von der Seite, also den Lüfter sieht, gefällt mir gut :daumen:

Die H60 sieht im eingebauten Zustand ziemlich schick aus!!!

Aber diese Crossfire Bridge würd mich ja tierisch stören :ugly:

Die H60 ist wirklich super! :daumen:

Die GTX550Ti ist auch schnell genug für die meisten Sachen - ich denke mal deine Schwester spielt eh nicht so grafisch aufwendige Spiele :D

Die H60 sieht im eingebauten Zustand ziemlich schick aus!!!

Aber diese Crossfire Bridge würd mich ja tierisch stören :ugly:

Die H60 ist wirklich super! :daumen:

Die GTX550Ti ist auch schnell genug für die meisten Sachen - ich denke mal deine Schwester spielt eh nicht so grafisch aufwendige Spiele :D

Es ist schon wieder nach 12 Uhr, ich muss um 6 aufstehn, über ne halbe Stunde zur Arbeit und komme ca. um halb 6 wieder heim,
jeden Tag. Dann war ich heute noch Fahrschule, bin endlich am Motorradführerschein machen :D Heute gleich von 19-22 Uhr, 3 Stunden !
Danach gleich zu nem Kumpel und jetzt zu Hause, die eine Stunde am Nachmittag wurde noch schnell Crysis 2 auf PS3 durchgezockt,
nur damit ihr wisst wie viel Zeit ich momentan habe.. ! ^^ :P

Jetzt zum eigentlichen, die H60 ist bisher echt top, 43°C mit Prime @Stock, aber ich denke da ist noch mehr rauszuholen,
besonders wenn erstmal ein 2ter Lüfter dranhängt, aber momentan hab ich keine Zeit zum Testen und so. Auserdem macht
der Speicher immer noch Probleme, Firefox stürzt ständig ab.
Aber das Problem wird sich hoffentlich bald lösen, denn wenn ihr gut aufgepasst habt, wisst ihr das noch ein Paket unterwegs
zu mir ist ;D

...Crossfire Bridge... jaja die kackbraunen Streifen im PC.. Klopapier hilft da nicht viel :lol::lol:
aber möglicherweise schwarzes Papier ! Hatte ich schonmal ausprobiert, einfach einen Streifen mit
Doppelseitigem Klebeband drüber :D Aber ein 2ter Blick und schon fällts auf, mal sehen ob es da bessere
Lösungen gibt ;D

Natürlich kommen mit der Zeit noch anständige Bilder, aber wie gesagt, die Zeit ist knapp. Am liebsten würd
ich ja noch endlich die Spiele Benchmarks machen wegen CF und jetzt auch noch mit 8Gb RAM, am besten
GTA4 mit mod, aber mal sehen, eigentlich passt das gar nicht in meinen Terminplan :D

Leider ist diese eine Schwester nicht meine, sondern von nem Kumpel. Anders gesehen wiederum doch gut so, wenn ihr
wisst was ich meine ;):daumen: Mit der 550Ti gibt es wenigstens keine Probleme mehr, das der Grakatreiber von AMD Probleme
macht, hab ich jetzt schon öfter mitgekriegt, selber und auch gehört ! :daumen2:

So und jetzt ist Schlafenszeit,
gn8 PCGH

AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |SSD&RAM Probleme|

Hab hier zwei Sachen die mir Probleme machen...

IMAG0452.jpg

IMAG0451.jpg

Hab doch auf 8Gb aufgerüstet, naja sobald die drin sind, spinnt alles, auch nach neuinstallation von Win7 64. Egal ob auf HDD oder SSD. Bei SSD kommt
jetzt meistens Bluescreen beim Booten, kommt also gar nicht bis zum Desktop. Hab den RAM momentan draußen und bis jetzt läuft alles einwandfrei.

Mhh und die SSD hat noch zu geringe Schreibraten, also werd ich die zurückstetzen müssen, aber kann das überhaupt sein wenn die neu und eingeschweißt war??

MfG Clonemaster

bleibt es bei mram hängen?? Wenn ja spiel das Beta bios auf hat bei mir auch geholfen!

Poste doch mal einen Screenshot von ATTO und AS SSD. Ich habe ja auch die SSD, da kann ich dir sagen ob die Werte ok sind oder nicht.

Danke, aber leider kommt der Bluescreen wenn das Windows Logo da ist und als nächster Schritt der Hintergrund kommen sollte :(

Als ich noch die HDD drauf hatte, kam er zwar hoch, sobald ich aber irgendwas gemacht hab das mit der explorer.exe zu tun hatte, also
fast alles ^^ , kamen irgendwelche Fehlermeldungen und dann kam auch Bluescreen.. aber eigentlich müsst ich jetz erstmal noch die
SSD richtig einrichten... >.<

edit:
CDM.PNG

AS SSD kommt noch...

Die Werte sind völlig iO! :daumen:

Tipp: Wenn du den ATTO Benchmark laufen lässt, erreichst du auch die Herstellerangaben ;)

Was !?

Dachte die Schreibraten sind zu niedrig?

Hier mal AS SSD:

ASSSD.PNG

Ok, wenn das wirklich passt, dann ist nur noch das Problem mit dem Speicher :(

Also die Riegel sind von den technischen Daten her identisch.. nur der Kühler weicht minimal
ab, die alten haben oben ein kleines Loch(ich glaub mit Gewinde), die neuen nicht, ob das Ausschlaggebend ist? :ugly:
Foto kommt...

edit:

Ohne Loch
IMAG0454.jpg

Mit Loch
IMAG0453.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du den ATTO Benchmark mal laufen lässt, dann hast du auch 275MB/s lesend ;)

Das Loch mit der Schraube ist wahrscheinlich nur für die Demontage des Heatspreaders gedacht.

Wenn du den ATTO Benchmark mal laufen lässt, dann hast du auch 275MB/s lesend ;)

Das Loch mit der Schraube ist wahrscheinlich nur für die Demontage des Heatspreaders gedacht.

Ok ich lad den mal...

Mhh ok, komisch aber das die überhaupt Unterschiede haben :huh: Gleiche Bezeichnung auf den Aufklebern....

Naja mittlerweile funktionieren sie plötzlich, heute hatte ich beim ersten boot nochmal nen Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Aber bei den nächsten paar mal rauf und runterfahren kam der nicht mehr...

Hab es endlich noch geschafft einen 2ten Lüfter an die H60 anzubringen, danach waren die Temps aber NOCH schlechter...

..Irgendwann fiel mir dann auf, das ich die Lüfter falsch montiert hatte, sie haben gegeneinander gearbeitet :ugly::lol::lol:

Tjoa jetzt hab ich 33° idle, die Lüfter auf 60% = 1200rpm
Prime lass ich gleich mal laufen.. werden wohl ca. 10° mehr sein, aber sind 43° dann
für ne H60 nicht zu viel? Mein NH-U12P war da fast noch besser oO

Nebenbei noch ein paar foddos :D

IMAG0456.jpg

IMAG0455.jpg

[Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |RAM->Bluescreen|

Hab jetzt einfach mal irgendwie irgendwas eingestellt, das kam dabei raus :

Unbenannt.PNG

So und der RAM macht wieder Probleme.

Folgender Ablauf:
Von Arbeit heimkommen - PC einschalten - Bluescreen nach Windows Logo
- PC ausmachen - 10sec. warten - Einschalten, alles funktioniert auf Anhieb..
Hat jemand ne Lösung?

MfG Clonemaster

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] HAF 922 Limited Edition |RAM->Bluescreen|

Was für Latenzen hast du denn bei deinem Ram eingestellt? Wenn die zu niedrig sind schmiert Windows ab... Das das dann beim zweiten start funtzt is komisch...

Also die haben normalerweise 8-8-8-24, das steht auch drauf, wenn ich auf Auto mach, dann stellen die sich auf 9-9-9-24.

Auch wenn ich nach paar Minuten oder Stunden neu starte, kommt kein Bluescreen mehr, das ist nur beim ersten mal hochfahren.

Ah und ab und zu kommt ein alt (mir) bekannter Fehler: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt, hat glaub ich
nichts mit dem RAM zu tun..

Stell sie mal fest auf die Standart Eistellungen...

Auto Einstellungen sind nicht zu empfehlen :ugly: Vor allem weil die sich glaub immer anpassen... Und keine Festen Einstellungen haben!

Zurück