Tagebuch [Tagebuch] Antec TwelveHundred zusammenbau

damn

Kabelverknoter(in)
Da mein Bruder unbedingt einen neuen Rechner haben wollte und ich gerne die Tagebücher hier im Forum lese, kann ich ja auch selber mal eins schreiben und würde mich über Verbesserungsvorschläge und Kommentare freuen.

Ich fange schonmal mit den Sachen an, die ich schon hier habe und ergänze dann nächste woche, wenn Cpu, Board und Graka da sind.



Hardware:


Core 2 Duo E8400 gekühlz, von einem Zalmann 9700NT


MSI P45 Platinum
Das Board habe ich aufgrund des Tests hier im Forum gewählt und, weil das gleich teure Asus P5Q nicht lieferbar war.

Saphire HD4870 (ATI Radeon HD4870)


4x1gb OCZ Platinum DDR2
Anhang anzeigen 34799



BeQuiet Dark Power 450W - Pro Edition
Netzteil sollte eigentlich reichen, wenn ich hier so die Ratschläge lese, wird meist so ein NT empfohlen.
Anhang anzeigen 34808


und das alles + alte 320gb Samsung HDD kommt in das:

Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

Ich habs mir nicht ausgesucht, finde aber, dass es einen guten ersten Eindruck macht. Ansonsten, lass ich erstmal die Bilder sprechen und Gebe nächste woche nach dem Einbau ein Statemant dazu ab. :)

Anhang anzeigen 34800Anhang anzeigen 34801
Anhang anzeigen 34802Anhang anzeigen 34803
Anhang anzeigen 34804Anhang anzeigen 34805
Anhang anzeigen 34806Anhang anzeigen 34807

Sorry, für die schlechten Bilder, aber hab nur ne Handycamera :)




mfg Maik
 
Hi

Ah, das antec TwelveHundred...

Ich find das Gehäuse sehr gut, da es innen schon schwarz lackiert ist. Macht für Modding-Projekte einen guten Hintergrund.

Dann noch viel Spaß!
 
also wenn ich das da richtig sehe ist das case ja mal gar nicht klein:wow:

Ist ja auch das TWELVE Hundret, nicht NINE Hundret ;)

Gefällt mir gut das Case, hatte mir auch mal überlegt mir dieses zuzulegen ,habs aber aufgrund des mir unförmig erscheinenden Window gelassen :D

schöne Hardware, da kann das Tagebuch ja nur noch klasse werden! Bitte viele Bilder :)
 
So hab heute noch einige Bilder gemacht.
Mir das ganze mal genauer angeschaut und finde die Verarbeitung gut.
Keine scharfen Kanten...die Auschnitte für die Kabel und auch sonst wurde das Blech überall umgebördelt.
Anhang anzeigen 34947

Für die Laufwerksblenden, weil die ja aus Mesch sind, wurden passende Schaumstoffabdeckungen mitgeliefert.
Anhang anzeigen 34949Anhang anzeigen 34950

Anhang anzeigen 34936 Abstandsgummis, die Vibrationen mindern.

Bei dem Netzteil bin ich mir unsicher, wie ich es einbauen soll.
Anhang anzeigen 34937

So habe ich es erstmal vormontiert, fals jetzt jemand einwände hat, oder mir genau sagen kann wie ich es machen soll...raus damit. :)
Habs erstmal aus dem Grund gemacht, weil ich das Kabel für die Stromversorgung gleich dort rausführen kann.
Anhang anzeigen 34938

Vom Netzteil bin ich auch begeistert...
Hab jetzt zum ersten mal ein Modulares verbaut.
Großes sortiment an Kabeln, die man zum glück nicht alle braucht.
Anhang anzeigen 34940

Die drei Festplattenkäfige find ich auch sehr Praktisch.
Alle kann man herraus nehmen und fals man diese nicht braucht als 3x 5,25" platz benutzen. An jedem einzelnen sind 120mm Lüfter, die außen einen Regler haben. An dem Obersten befindet sich innen und eine Halterung für einen zusätzlichen 120mm Lüfter.
Anhang anzeigen 34943Anhang anzeigen 34944Anhang anzeigen 34945
Anhang anzeigen 34951

Auf der Rückseite befindet sich oben links noch eine Schalterplatte, womit die hinteren beiden Lüfter, sowie der Lüfter im Top gesteuert werden.
Anhang anzeigen 34952

Das einzigste, was man noch hätte machen können, weil ja eh alles schwarz ist, die Schrauben auch Schwarz zu machen. Die Thumbscrews für die Festplattenkäfige sind alle Blank und bei dem NT waren schwarze dabei.
Evtl. werde ich noch mit einem schwarzen lackstift alle Schrauben und Nite schwarz machen.

So, dass war es für erste.
Nächste woche, wenn die Hardware da ist, gehts weiter.
 
Hi,

erstmal find ich es sehr schön das du ein Tagebuch machst. Mir gefällt es und auch die Bebilderung ist gut. Hast zwar ab und zu ein paar Rechtschreibfehler, aber sowas stört nicht.

PS: Hast oben noch einen Post mit "Platzhalter" ;) Wollt dich nur dran erinnern *gg*
 
Kannst du mir denn nun sagen wie groß der Lüfter oben ist?

btw. ich find deine Satzstellung irgendwie nen bissel komisch oder liegt das an mir?:hmm:


lg
nichtraucher
 
Sorry wegen Rechtschreibung und so :D
Der Lüfter oben is ein 200mm Lüfter.

Hab mir heute nochmal die Gehäusewand angeschaut und hab gesehen, dass dort noch eine Halterung für einen 120mm Lüfter ist. Hab dort erstmal einen alten Thermaltake Lüfter befestigt. Ist nur Vorübergehend, da ich noch irgendwo bei meinen Sachen einen Lüfter habe, der blaue Led's hat. Das passt dann auch besser in das Gehäuse.
Anhang anzeigen 35120Anhang anzeigen 35121

Dann habe ich heute schonmal den Cpu-Kühler vorbereitet, da der Lüfter grüne Led's hat. Habe den Lüfter matt-schwarz überlackiert und hoffe, dass die Led's smit überdeckt werden.
Anhang anzeigen 35122Anhang anzeigen 35123
Anhang anzeigen 35124Anhang anzeigen 35125

gruß Maik
 
Der Lüfter sieht echt gut aus in schwarz, wenn es nicht ganz überdeckt wird ist auch nicht schlimm sieht bestimmt gut aus so ein schwarzer Lüfter mit grünem Schimmer ;).
 
hm das Antec is wirklich ein Super Gehäuse - ich habe es auch.
Ist wirklich sehr geräumig, und dank den 2 Lüftern im Heck, kann man da Außen auch noch nen 120er Dualradi ranschrauben überaus praktisch.

Besonders extrem sind die Lüfter - dreht man alle 6(!) voll auf, röhrt das Gehäuse wie ein Düsenjet :D
 
Würde mich ja mal wirklich interessieren wie sich du Temps ändern wenn man nen CPU Kühler lackiert. Kann bestimmt nicht vorteilhaft sein
 
Würde mich ja mal wirklich interessieren wie sich du Temps ändern wenn man nen CPU Kühler lackiert. Kann bestimmt nicht vorteilhaft sein

hö? warum sollte das nicht vorteilhaft sein?
Ich denke das macht gar nichts, das is ja ne nich mal millimeter dicke farbschicht da drauf, also ich weis nich was da die kühlleistung beeinflussen sollte...
 
Ich habe ja nur den Lüfter lackiert...oder meinst du, dass das bisschen Farbe bei der Drehzahl vom Lüfter was aus macht? Wenn ja, dann hol ich die farbe wieder runter und dann leuchtet er grün...wird bestimmt nicht so schlimm aus schauen.
 
Endlich jemand, der was zum Antec 1200 schreibt :)
Bekomme meines nämlich auch die Tage und bring dann vorraussichtlich auch was ;)

Kurze Frage: Sieht es so aus, als könnte man das Meshgitter im Seitenteil entfernen?
Bzw ist der Durchblick damit trotzdem noch ok?



Gruß, Pilz
 
Zurück