Tagebuch [Tagebuch] AirKnight's Bastelecke: Lancool K7 White Night *27.09. Update: Innenraum lackiert*

AW: [Tagebuch] Lancool K7 White Night

joar, sry kann gerade nicht weitermachen, habe gerade noch zu tun, weiß nicht wann es weitergeht, aber danke schonmal für den tipp mit dem lackieren, das werde ich aufjedenfall noch machen...

Das Lackieren beginnt:

so, das Projekt ist wieder am laufen ... bin gerade am Lackieren ... Der Lack für innen ist Matt Schwarz und trocknet erschreckend schnell, heute abend wirds noch Bilder geben...

14:38
SHIT HAPPENS!

Ich war gearde am lackieren des "Bodens" den man eigentlich nicht sieht, da geht mir die Dose alle -.-
Ich hab mir gleich gedacht das eine nicht reicht, aber ok.
Entweder warte ich jetzt bis Montag, oder ich düse jetzt NOCHMALS in den Baumarkt, für eine blöde Spraydose ...
Mal schauen was sich machen lässt...

16:03
Nächste Panne...

Als ich die Slotblenden hochhielt merkte ich das Zeitung dran klebte... Super, jetzt muss die Slotblenden einseitig nochmals lackieren... ... och man... und immernoch keine Spraydose in sicht...

18:59
Die Erlösung

Es klingelte und mein Kumpel, der gerade aus der Stadt kam hatte die Erlösende Spraydose in der Hand. Ich hab mich echt gefreut xD Außer als er sagte das die Dose ungefähr das doppelte gekostet hat.
Das ist mir nu aber auch egal =P
Jetzt bin ich gerade dabei die restlichen Flächen zu besprühen und die Lacknasen zu beseitigen =D
Die Slotblenden hab ich abgeschliffen und nochmals lackiert, Ergebnis lässt sich sehen.

Heute Abend oder Morgen im laufe des Tages werden noch Bilder folgen...

Bis dann!!

Zuletzt bearbeitet:

Das Lackieren

Also, am ende sieht das Ergebnis recht gut aus. =D
Freut mich =D

Ihr könnt das nicht so beurteilen da man das auf den Bildern nur grob erkennt...

Also, ersteinmal hab ich einfach mal drauf los lackiert, da musste der alte HDD Käfig aus meinem K7 herhalten, den ich nicht mehr benötige...

Anhang anzeigen 144218

Ergebnis war das der Lack extrem schnell trocknet und gut deckt, d.h. beste Voraussetzungen.

Dann gings also los und das Gehäuse wurde nackt gemacht, wo natürlich wieder 2 beschissene grüne Lüfterentkoppler der Firma Nanoxia zu bruch gingen -.-*

Anhang anzeigen 144219

Best Qualitity :daumen: :D

Der weitere Ablauf war eher friedlich.

Anhang anzeigen 144220

Dann gings also los ans Lackieren, und ich hab das wirklich noch nie gemacht und eig. einfach drauf los lackiert, aber schaut selbst:

Anhang anzeigen 144221

Anhang anzeigen 144222

Es sah schon sehr gut aus, auch wenn man das nicht unbedingt auf dem Foto erkennt.

Nebenbei musst ich natürlich meinen Fehlerbericht (obrige Post) erstellen, wobei ich natürlich ohne Rechner jetzt ein Problem hatte, also schnell mal die Hardware zusammengebastelt und super Temp's erreicht =D

Anhang anzeigen 144223

Anhang anzeigen 144224

Anhang anzeigen 144225

So, heute morgen war dann das Gehäuse soweit getrocknet.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings stinkt es noch bestialisch nach Lack, deshalb stehts gerade zum lüften im Garten =P

Anhang anzeigen 144226

Anhang anzeigen 144227

So, nachher schmeiß ich noch die Hardware rein, wovon es dann auch noch Bilder geben wird.

AW: [Tagebuch] Lancool K7 White Night *27.09. Update: Innenraum lackiert*

Sry das die Quali von den Fotos n bissel gelitten hat aber ging nicht anders^^

Als nächstes werd ich mir Sleeves bestellen, die LED's austauschen, die Kabelverlegung verbessern und meine weißen Kathoden wieder rein bauen...

Mit gesleevten Kabeln würde es viel besser aussehen-... sonst ganz cool...

Ich bin gerade am überlegen ob ich das Ganze NT neu Sleeve oder das so lasse ...
Außerdem muss ichd as Gehäuse noch ausleuchten, aber zuerst muss ein neuer DVD Brenner her ... mals chauen

Was willst du denn so lassen????
Das is doch nich einzeladrig gesleevt...
Also is es absolut hässlich.

Also so lassen geht gar nicht ! Nicht demotivieren lassen ! Immer weiter, immer weiter !! (zitat: Olli Kahn ^^ )

Wann gehts denn endlich weiter????
Wartest du auf deinen Sleeve???ß

Übrigens habe ich auch bald nen K7....

Ich würde mich auch freuen wenn es Hier weiter geht !

@Gamer_95: Wirst du viel Spaß mit haben das Case ist echt super für das Geld !

jop, warte auf die sleeves und bin am ideen sammeln für die innenraum beleuchtung ... hat jemand ne idee```?

Nimm Kaltlichtkathoden und/oder Superflux LED leisten.

Ich würde 2 UV Kathoden nehmen. Da die Nanoxia Lüfter UV aktiv sind und das dann super aussieht.
Und ne 30 cm Superflux LED leiste in Grün.... Allerdings ist das kein muss.

Ich hab gar keine Nanoxia drin.
Alphacool Coolmove hab ich drin.

So, zum TB:

Es geht natürlich weiter, nur ist gerade erstmal die Hardware dran.
Ein neues DVD S-ATA Laufwerk wurde bestellt, ist schon da (endlich ist das IDE Laufwerk in Rente gegangen!!)
Dann noch ein neues Mainboard von ASUS was demnächst hier eintreffen wird sowie ein neuer CPU Kühler, da ich momentan durch durch Hitzeentwicklung Bluescreen's kriege.
(das ist aber eine andere Geschichte, die findet ihr im Spoiler)

Wenn ich das dann alles zusammen gebastelt habe und alles funktioniert, freu ich mich nen Keks und mach munter weiter, als nächstes werden dann die Sleeves gekauft, und ich muss mir noch was einfallen lassen wie ich 2 weitere 500GB Platten in den Rechner baue, da mein eigen Konstruierter HDD "Käfig" nur für 2 Platten ausgelegt ist.... HMPF!!!

Also, wir lesen uns!

Darf ich euch auf den aktuellen Stand der dinge bringen?

Ich und Incredible Alk haben weiterhin geforscht...
Am Arbeitsspeicher lags zunächst nicht, er der Rechner schmierte auch mit nur 4GB drin ab (Ich habs mit 4 Gig versucht weil die anderen 2 Rigel andere Latenzen hatten)
Dann hab ich die CPU getestet - Fehlanzeige: Lief und Lief und Lief @CPU Damage. .. daran lags also auch nicht...
Dann hab ich die GPU getestet - Erstes Ergebnis: Ging auf 80°C und dann kamen Bildfehler ... (aber erst ab 75°C) ...

Dann ließ ich alles gleichzeitig testen...
Ergebnis: Bluescreen -> Bei 70°C GPU und 45°C CPU ... WORAN LIEGT ES DENN JETZT?
Entweder an der NB, die durch RAM CPU und GPU umzingelt ist und komplett von allen Seiten geheizt ist, an der Wärme der RAM's (eher ausgeschlossen denke ich), An der wärme der GPU ... Daran liegt es höchstwahrscheinlich, wenn die GPU heiß ist und die CPU unter Last, ist das 10°C wärmer als wenn nur die CPU auf last ist...

Also was nun? neues Mainboard -> ist gekauft und kommt laufe nächster Woche an ... mal schauen wie es weitergeht xD

EDIT:
Befor ich die Kabel sleeve werden erstmal die HDD und Power LED's ausgetauscht, gegen weiße....
Kostenpunkt zirka 5€ ...

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Tagebuch wirds MDCPX sleeve? Also Mdcpx ist schon nicht schlecht aber ich will dich auch nicht demotivieren etwas anderes zu kaufen. :ugly:

Zurück