Tagebuch [Tagebuch] AirKnight's Bastelecke: Lancool K7 White Night *27.09. Update: Innenraum lackiert*

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Liebe Community.

Ab heute will ich ein Tagebuch führen, es geht um mein Lancool K7 das ich komplett umbauen möchte, im Schwarz Weißen Look.

Was wurde schon verändert?

[x] Plexi Glas Scheibe wurde gekauft und verbaut
[x] Weiße und Blaue Kathoden wurden gekauft
[x] HDD Entkoppler wurden zum HDD "Käfig" umfunktioniert
[x] 4 Alphacool Coolmove 2000 RPM Lüfter wurden gekauft und eingebaut
[x] 5,25" Scythe Kaze Server Lüftersteuerung wurde gekauft und verbaut
[x] Lian Li 5,25" Blende wurde gekauft und verbaut

Was muss gemacht werden?

[x] Innenraum Schwarz lackieren oder doch Weiß? Ich muss nochmal Vergleichen =D
[] Sämtliche ungesleevte Kabel sleeven
[] Weiße LED's für die Front LED's rechts oben
[] optimale Kabelverlegung
[] Neue Lüfter entkoppler, da die jetzigen Grün sind -.-
[] IDE DVD Laufwerk kommt in Rente, S-ATA DVD Brenner soll her
[] Neue Grafikkarte mit schwarzem Gehäuse und schwarzer Plexi abdeckung

Bilder sind im Anhang

Nunja, mal schauen wann ich anfangen kann...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lancool K7 White Night

Hört sich sehr interessant an, aber könntest du die Bilder hochladen?
Das Linkgehoppel ist echt anstrengend :-)

Änderung wegen vorbildlichem Hochladens:
Ahhh, Prompte Bedienung! Sehr schön!

Sry,nobbi77, hatte gerade ein paar Probleme, FF hat rumgezickt, deshalb war das so xD

Als erstes werd ich wohl damit beginnen das Gehäuse innen Schwarz zu lackieren, wahrscheinlich morgen im laufe des Tages...

Derzeit kann ich mir ja die anderen Sachen schonmal überlegen

[] Sämtliche ungesleevte Kabel sleeven ||| Mal schauen wie ich das machen werde. Ich habe überlegt Schwarz und weiß zu sleeven, wie siehts aus, welche größen brauch ich wohl für die S-ATA Kabel?

Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeves » Ultra Sleeve 13mm - white, 1m
Caseking.de » Modding » Kabel-Modding » Sleeves » Ultra Sleeve 13mm - black, 1m

Die Sleeves wären schon zu groß oder? Dazu brauch ich natürlich passenden Schrumpfschlauch, in Schwarz und Weiß

Entkoppler die mir gefallen wären diese hier
Caseking.de » Modding » Lüfter-Modding » Antivibration » Coolink Anti Vibration Bolts

Die dürften ja eigentlich reichen und genauso hochwerit sein wie meinen grünen Nanoxia Entkoppler...

Mir kam gerade noch in den Sinn die Plexiglas Scheibe evtl. Schwaz Weiß abzukleben mit transparenter Folie, gab es schonmal solch einen Versuch?

Zuletzt bearbeitet:

Naja was hälst du davon wenn du einfach 20m bei MDPC-X bestellst weil der Sleeve von caseking ist naja wie soll man sagen nich so doll!!!
Hab übrigens auch das K7 wenns dich intereseirt kanns ja mal mein Tagebuch angucken!
MFG

Naja was hälst du davon wenn du einfach 20m bei MDPC-X bestellst weil der Sleeve von caseking ist naja wie soll man sagen nich so doll!!!
Hab übrigens auch das K7 wenns dich intereseirt kanns ja mal mein Tagebuch angucken!
MFG

MDPC-X? Zeig mir ma die Seite...
Ja da schau ich gleich rin wenn meine Freundin weg ist :D

//edit ******* Simpsons läuft xD

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel mm Brauch ich denn für S-ATA, wieviel für die Power, Reset, Front LED , Front USB Kabel?
Ich kann leider momentan nicht bei mdpc-x.com bestellen da ich keine möglichkeiten habe per vorkasse zu bestellen... welche shops gehen denn noch? aquatuning de?

Warum nicht wo ist denn da das Problem? Auf die Bank gehn einen Überwiesungsschein ausfüllen und in den Kasten dort werfen!
Naja aller anderer Sleeve ist qualitativ echt müll!
Guck dir mal den Thread zum Thema sleeven von Shibi an dann weißt du bescheid!
MFG

Na Gut, damit fällt das Sleeven erstmal zurück bis ich mit meiner Freundin shoppen war und ne Übersicht über mein Geld habe XD

Nun kommen wir erstmal zum lackieren, muss iuch was beachten, reicht normaler Lack? irgendwas Anrauen?

[] Innenraum Schwarz lackieren
[] Sämtliche ungesleevte Kabel sleeven
[] Weiße LED's für die Front LED's rechts oben
[] optimale Kabelverlegung

Diese Sachen möchte ich in den nächsten 3 Wochen alle erledigt haben, hier mein Material:

2x Seoul Semiconductor, Inc Weiße LED's von Conrad Artikel-Nr.: 175300 - 62

Sleeve SMALL - SCHWARZ | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
Sleeve SATA - SCHWARZ | Sleeve | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
Schrumpfschlauch SMALL - WEISS | Schrumpfschlauch | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland
Schrumpfschlauch SATA - WEISS | Schrumpfschlauch | MDPC Sleeve | MDPC-X Deutschland

Schwarze Sleeves - Weißer Schrumpfschlauch - bestimmt nice!

4x Caseking.de » Lüfter » Antivibration Parts » Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück

Schwarze Lüfter Entkoppler - müssten fit gehen...

Dann werd ich es natürlich irgendwann die Wochen versuchen zu lackieren und das Kabelmanangement zu planen...

Ab morgen beginnt die Umbau Phase #1 - Gute Nacht ;)

Umbau Phase #1
... fangen wir an es zu Schlachten!!

Es geht los =P
Ich fang also an, mache die Front ab (die is ja nunmal nur zum reinklicken) und mal wieder bot sich mir ein ekelhafter Anblick:

attachment.php

Hässliche grüne Drecks Entkoppler die beim anfassen zerfallen an meinen blauen schönen Lüftern. Na gut, die müssen aber vorerst dranbleiben...

Dann nahm ich mir die Kathoden rechts und links an der Front vor.
Ab damit!!
Als ich dann noch die Disketten Lauwerk Schacht Blende abgerissen hatte (natürlich Liebevoll) und sie neben meinen Front Kathoden lag, kam mir die Idee den Schalter für die Kathoden vorne in diese Blende einzubauen... mal schauen ob's was wird...

attachment.php

Es ging also weiter, die oberste 5,25" Blende musste raus. Ich drückte sie also raus, fasste dabei in den obersten Schacht und plötzlich hing ein Kabelsalat inklusive Kathode vorne aus meinem Case.

attachment.php

Sehr schön, ich glaube so lasse ich das ersteinmal, wahre Kunst.

Jetzt kam der größte Akt, die 2 blöden LED's abzukriegen...
Irgendwann hab ich das dann hingekriegt... und war erst noch überrascht wie einfach es ging...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, nun wollte ich aber die LED's komplett befreien, ich versuchte sie langsam raus zu ziehen, wobei ich irgendwann bemerkte das sie noch am Mobo hangen, also, ab damit.

Ich zog nochmal schwach an dem Kabel und entdeckte das ich diese wohl schonmal mit Isoband gesleevt hab.

attachment.php

Echt Sexy, ich weiß...
Das musste also noch ab...

attachment.php

attachment.php

Irgendwie hatte ich sie dann befreit, das Problem war das ich alles mit einer Hand machen musste, weil die andere noch im Verband steckt :daumen:

So, das war ersteinmal der gestrige Abend, gucken was ich heut so schaff...

schönes tagebuch, bin gespannt ob es so wird wie es du willst :daumen:

ich schließlich mich mal bei gamer_95 an: wann gehts hier den weiter?
weil morgen is ja schon ein paar tage her :ugly:

Na Gut, damit fällt das Sleeven erstmal zurück bis ich mit meiner Freundin shoppen war und ne Übersicht über mein Geld habe XD

Nun kommen wir erstmal zum lackieren, muss iuch was beachten, reicht normaler Lack? irgendwas Anrauen?

Moin,

Also ich habe das Lancool auch und habe es von innen Schwarz Lackiert mit Lack von (Darf mann das Hier Schreiben ^^) Praktiker name war was mit Rally ! ich brauchte 2x Matt Schwarz für 10,49€ die dose !
Angeraut habe ich nichts und Grundieren brauch mann bei dem Material anders als bei Alu auch nicht. Schön säubern mit Waschbenzin oder Änlichem und dann dünne schichten nach und nach bis das Ergebnis stimmt !

Anbei mal nen Bild wie es bei mir geworden ist :

Zuletzt bearbeitet:

Sieht alles sehr stimmig aus und das schwarz/orange ist einfach ein hingucker ;) Top Arbeit

Danke!! aber ich wollte hier nicht Pralen oder sein Tagebuch voll müllen wollte lediglich zeigen wie es ausschaut wenn mann das Lackiert ! ^^

Wenn die Bilder stören kurz bescheid geben dann lösch ich sie !!

mfg

Zurück