Tagebuch [Tagebuch] AirKnight's Bastelecke #2: Das Intel Projekt - Oldschool Style

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.

Da mein letztes Tagebuch leider daran scheiterte das mir die Hardware abgeraucht ist, will ich jetzt mal einen neu Versuch starten, unter dem neuen AirKnight's Bastelecke Label :D

[Eigentlich bin ich treuer AMD'ler ... Naja das hat sich hiermit wohl erledigt ;)]

Inhaltsverzeichnis

##

Einleitung:
Das hier wird also kein Hyperaktives Supermodder Tagebuch sondern lediglich eins von einem Otto Normal User der freude daran hat an seinem PC zu basteln :D

Die Idee ist eig. ganz einfach ... (Ist es überhaupt eine?!)
Da ich nach einiger Zeit AMD'ler bin möchte ich mich hiermit mal auf Neuland begeben -> Intel <-.

Ich hab mir also mehr oder weniger alte Hardware zusammengekramt die in einen mehr oder weniger alten Big Tower der Mesh Serie von Chieftec kommt. Das ganze kommt dann unter Wasser - mit ner kompletten Alphacool WaKü. Erstmal nur der CPU, später dann eventuell Board und GPU.

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 - Der soll mindestens auf 3,5 GHz laufen.
ASUS Maximus Forumla - isn tuck älter aber mir reichts :D
2x2GB DDR2 800 A-DATA Vitesta Extreme
Nvidia GTS250 512MB - wird aber später mit ner 5870 ersetzt, die dann unter Wasser kommt
beQuiet! Straight Power 450 Watt - Läuft schon seid 2008 zuverlässig und wird mich weiterhin begleiten... Auch wenn ich glaube das das Ding sich noch in diesem Tagebuch nen Goldenen Schuss setzt :D

Und natülrich ein DVD Brenner und 1,5 TB an Festplatten ... alles @ S-ATA

Wasserkühlung:
Chieftec Mesh CA01-SL-SL-B - Großes Teil, zwar etwas älter auch von Aufbau her, aber das macht nichts... Das Ding wiegt laut chieftec.eu 19 kg ._. xD Ich roll zur nächsten LAN, die Rollen gibts ja dazu xDD
Alphacool HF-14 Yellowstone - in Schwarz ;)
Laing DCC 12 Volt Ultra Pumpe mit AGB (18 Watt)
Alphacool NexXxos Xtreme III Rev 2
5x Nanoxia 1250 RPM 120mm Lüfter - Damit werde ich das ganze System kühlen

und das ganze dann mit 13/10 Schläuchen

Mööp:
Jo also die Hardware wird die nächsten Tage hier eintreffen, dann werd ich die erstmal @ LuKü betreiben und schauen was ich da schonmal für OC Ergebnisse rauskriege.

In zirka 2 Wochen dann, am 20.11., werde ich mich nach Alphacool begeben und mir meine WaKü samt Gehäuse gönnen, die ich dann hoffentlich am 21. fertig haben werde.

Danach werde ich mir noch überlegen wie ich das ganze verschönern kann, werde evtl. das Case lackieren, eine Plexi Scheibe wäre auch nicht schlecht. Außerdem muss ich mir noch überlegen wie ich die Kabelführung umsetzen werde...


Naja ok, ich melde mich sobald es News gibt =D

Nachtrag 5.11.2009:
Ich habe mich kurzfristig doch dazu entschieden meiner GTS250 einen kleinen WaKühler zu kaufen.
Die Karte freut sich schon sehr auf den Umbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Intel &'nd Chieftec Oldschool Style

Mal sehen was du alles am Case machts, bin nämlich auch dabei einen Chieftec LCX 01 zu modden.

MfG BlackWolf
 
AW: [Tagebuch] Oldschool System unter Wasser

wenn ihr das oldschool nennt ....
selbst mein p4 650 @ 4,4 gehoert da noch nicht zu.... :P
wenn oldschool dann richtig bitte !

asus ist auch nicht mehr das wahre, seit dem p3b-f haben die derbe nachgelassen, aber ansonsten bin ich mal gespannt
prost,
Bier.jpg
 
AW: [Tagebuch] Oldschool System unter Wasser

Bier.jpg, na das ballert.

Oldschool soll bei diesem Projekt das Gehäuse sein, nicht die Hardware.
Außerdem soll der PC kantig, groß und schwer werden - sowie alte Handy's xD
 
AW: [Tagebuch] Oldschool System unter Wasser

Ne lass mal, das muss es dann auch nicht sein.
Lasst euch einfach überraschen, ich mach halt meinen Oldschool Style und gut ist =D
 
AW: [Tagebuch] Oldschool System unter Wasser

Wie du willst ;D
Aber wenn du keine Fotos bringst dann wirst du gekillt :D
Modden ist ein hartes Biz :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Oldschool System unter Wasser

Foto's kommen ... Spätestens am Montag, wenigstens schon von der Hardware und ein paar Temps und Bench's @ LuKü...

Nachtrag:
Hab mal den Titel abgeändert, nicht das sich hier noch mehr User beschweren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] AirKnight's Bastelecke #2: Das Intel Projekt

nagut ich meckere nicht mehr aber mein tipp, wenn es richtig nach oldschool aussehen soll, wuerde ich einen alten eye tower nehmen ;)

fuer mich waere das case nicht das richtige warum? :
passen keine 12 scsi hdds mit wechselrahmen rein, nimmt keine e-atx bords ,
das sollte es sein wenn ich da meinen server reinpacke, fuer einen normal pc stoert mich:
die HDD Halterungen ....
aber jedem das seine
prost,
Bier.jpg
 
AW: [Tagebuch] AirKnight's Bastelecke #2: Das Intel Projekt

Ahhh das passt scho ;)

Sehen wa erstmal wie es aussieht (haha) wenn's da ist ;)
 
So der Gigabyte WaKühler ist angekommen, und er sieht nicht schlecht aus =D

Habe ihn direkt mal mit schwarzer folie abgeklebt um zu sehen wie er in Schwarz aussieht.

Ergebnis gefällt mir weniger. Werde eventuell nur den mittleren blauen teil später Schwarz lackieren oder ihn einfach so lassen, mal schauen.
 
Zurück