Tagebuch [Tagebuch] Age of Empires Casemod bei Retro-PC (Medion MT5)

Es gibt 2 Planänderungen.

1. Ich hatte vor eine Römische I neben das Seitenfenster in Blau zu lackieren. - Stattdessen "kratz" ich eine Römische I in das Seitenfenster. Die I leuchtet und kommt stärker zur Geltung.

2. Auf die Oberseite wollte ich AoE lackieren. - Ich werde AoE aus der Oberseite dremeln und ein beleuchtetes Plexi darunter legen. :) Was haltet ihr davon?

Finde beide Ideen gut, der sieht jetzt schon gut aus, aber dann wird es noch besser:daumen:

@master.of.war
Den Medion (bzw. Lifetec) MT5 mit einen Pentium III 900MHz und einer Geforce 2 MX 400 habe ich auch noch stehen und er funktioniert auch, das einzige was nicht mehr funktioniert ist die 40GB Festplatte die letztes Jahr kaputt gegangen ist, sowie das der RAM aud 2x256MB aufgesrüstet wurde und statt dem CD Brenner ein DVD Brenner drin ist, aber der 128MB RAM läuft noch genauso wie der CD-Brenner und die 40GB Platte war sowieso nur noch als 2.te Platte drin, denn da ist schon länger eine alte 80GB drin.

Heute hab ich mit der oberen Schrift begonnen:

Der erste grobe Ausschnitt mit dem Dremel:

DSC_0676.jpg

Ich hoffe ich komm morgen dazu die Serifen auch noch reinzudremeln/feilen und den rechten Balken des A's anzupassen damit die Buchstaben dem orginalem Schriftbild entsprechen. Bin recht zuversichtlich was das angeht :ugly:

Bis dann :)

edit: Noch ein Bild der Vorlage

AoE Schriftzug 2.jpg

Update:

Heute hab ich die Buchstaben nochmal mit Dremel und Feile bearbeitet und drübergeschliffen. Bin zufrieden mit dem Ergebnis :) Kann also demnächst lackieren.

DSC_0685.jpg

@ green-CB und master.of.war ich hoff nur des die Festplatte nicht gleich abkratzt wenn ich ihn wieder zuammengebaut hab :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So nach einer viel zu langen Pause gibts endlich wieder was neues! :daumen:

Ich hab die Oberseite auch lackiert und die Plexi's zugeschnitten und mal probeweise eingesetzt.

DSC_0750.jpg

Bei Mainboard und Grafikkarte hab ich alle Aufkleber und die Lüfter mal entfernt, neue Wärmeleitpaste aufgetragen und wieder montiert.

Hier ein Bild des Grafikchips:

DSC_0747.jpg

So den PC hab ich jetzt wieder zusammengebaut und er läuft! :daumen: Schon die erste Runde Age of Empires darauf gespielt :ugly:

Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung (blau). Hab mal probeweise ein orangenes Flexlight eingebaut. Die oberen Buchstaben werden dann auch noch beleuchtet.

So hier die Bilder: DSC_0795.jpg DSC_0799.jpg DSC_0800.jpg DSC_0802.jpg DSC_0803.jpg Vorher-Nacher_1_03.jpg

Sieht schon gut aus, aber was mich persönlich stören würde wären die Stempelabdrücke am Gehäuseboden.

@SpotlightXFX
Habe hier noch einen ähnlichen Rechner stehen, nur das dieser einen Pentium III 900MHz hat und eine Geforce 2 MX 400 und dieser vibriert ziemlich stark, weiß nicht ob das bei dem auch so ist.

Danke freut mich! :daumen:

Also leise ist er nicht!! :D Die Mini-Lüfter hört man ziemlich laut :ugly:

@*curE Er läuft mit Windows ME :ugly:

@grenn-CB erstmal freu ich mich dass du dich noch dafür interessierst! :daumen:

Also das Projekt ist noch auf dem gleichen Stand wie vorher, die LED's hab ich immernoch nicht eingebaut.. Der Casemod ist ja soweit fertig, es fehlen nur noch die Flexlights.

Der PC ist gelegentlich in Benutzung aber ob ich die LED's noch einbaue weiß ich nicht.. was meint ihr?

Im Anhang noch ein Bild von der eingravierten römischen Eins, welche sehr schwer zu erkennen ist wenn das Plexi nicht beleuchtet wird.
DSC_0809.jpg

Zurück