Tagebuch [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen

Ja, das ist ärgerlich.
Das waren sogar gute NB´s oder?:ugly:

Ja, waren NB :ugly:

Mal ne Frage, welcher Kühler ist besser ?
Der Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LT Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LT 10195
oder Modvision - Ihr gnstiger Online-Shop - Wasserkhlungen und Modding - Watercool HK CPU S754/939/940/AM2/AM3 Rev.3 LT 142879 ?
Weil die haben die gleiche Produktbeschreibung, sehen aber aufm Bild anders aus ?

Und ist dieser Schlauch : Modvision - Ihr gnstiger Online-Shop - Wasserkhlungen und Modding - Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 219293
Der selbe wie dieser : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv White 3,3m (10ft) "Retail Package" 58018 ?
Halt einfach nur beim einem 3 Meter am Stück und beim anderen jeweils 1 Meter ?
Weil wenn ich bei Modvision bestelle (siehe Bild Anhang)
Wäre ich 13 € billiger, das lohnt sich. Kann man einer checken, ob das genau die gleichen Produkte sind, ob ich was vergessen habe etc ? Sparen ist nie verkehrt.

Anhänge

• Modvision.png
    Modvision.png
    205 KB · Aufrufe: 49

Sind schon die gleichen Kühler, die bei Aquatuning waren sich nur zu fein ein extra Bild von der AMD-Halterung zu machen.

und beim Schlauch
Halt einfach nur beim einem 3 Meter am Stück und beim anderen jeweils 1 Meter ?
Genau:daumen:

Also bekomme ich dann einen Kühler mit diesen abstehenden Halterungen wie auf dem Bild von AT ? Danke für deine Hilfe.

Wenn du den AMD Kühler bestellst dann bekommst das ohne die Abstehenden Armen,der AMD Kühler sieht aus wie das Bild von Modvision.
Auch wenn du bei Aquatuning bestellst bekommst du das Teil geliefert wie es bei Modvision steht

jap :D
so ist es, das Bild bei AT zeigt das Befestigungskit für den Intel Sockel 775 ;)

Mal noch eine Frage zum GPU Kühler, ich habe kein Video von AT gefunden, wie der Kühler montiert wird. Gibt es da irgentwo eine Beschreibung ? Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden ? Backplate kann ich dann nicht weiter verwenden oder wie ? Will da nichts falsch machen, habe keine Grantie dann auf die Karte. Wenn die kaputt geht :( Besser einmal mehr gefragt.
EDIT; Habe auch mal direkt im Aquacomputerforum nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Koyote schrieb:
Mal noch eine Frage zum GPU Kühler, ich habe kein Video von AT gefunden, wie der Kühler montiert wird. Gibt es da irgentwo eine Beschreibung ? Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden ? Backplate kann ich dann nicht weiter verwenden oder wie ? Will da nichts falsch machen, habe keine Grantie dann auf die Karte. Wenn die kaputt geht :( Besser einmal mehr gefragt.

Die Montage ist eigentlich selbst erklärend. Beschreibungen oder Videos müsste es einige im www bzw. bei Youtube geben. Wie ich schonmal schrieb die Backplate bringt eigentlich kaum etwas, ob du sie weiterverwenden kannst wird dir kaum jemand sagen können.
Die Schrauben werden "handfest" angezogen, also so fest wie mit der Hand möglich ist, ohne Gewalt oder größere Anstrengung anzuwenden.

das merkt man eigentlich wenn es fest wird, immer schön über Kreuz anziehen:daumen:

Da kann ich mich HAWX nur anschließen, einfach mir gesundem Menschenverstand Modden (zB die Schrauben nicht mit ner Bohrmaschiene Festziehen).:ugly:

@Hawx : Das Video finde ich nur über 6870, nicht 6970. Wegen der Backplate habe ich extra mal im aquacomputer Forum gefragt. Das mit den Schrauben ist endlich mal gescheit erklärt :daumen:
@Exx : Ok, also nur so Handfest, über Kreuz ist mir bewusst.
@Mat Made : Also die Schlagfunktion muss man dann auch abschalten bei der Bohrmaschine oder ?

Danke für deine Hilfe Hawx, Exx und Mat Made !

Naja, wenn ich z.B. nicht weiß, wo ein WLP Pad / Paste drauf muss ist das schon blöde :ugly:

Koyote schrieb:
Naja, wenn ich z.B. nicht weiß, wo ein WLP Pad / Paste drauf muss ist das schon blöde :ugly:

Dann machst du ein Bild vom PCB und postest das hier oder im Wakü-Quatsch-Thread. Hab ich damals auch gemacht, als ich die passiv Körper verklebt habe.

Gute Idee ! Danke. Kann ja auch vorher noch einmal schauen, ob ich vielleicht noch ein Bild im Netz finde.

eigentlich kommt doch nur was auf die GPU und RAM Chips, sonst bleibt alles frei^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück