MatMade142
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]650D Umbau UPDATE: Rohbau des Festplattenkäfigs abgeschlossen
Ist gut geworden
Klebe doch ne Mutter als Stopper fest.
Ist gut geworden

Klebe doch ne Mutter als Stopper fest.

Ich muss mir eh noch etwas überlegen, denn ich habe keine Lust darauf, das die Festplatte vibriert und dann das Alu übereinander klackert... Außerdem muss ich dann noch einen Standort finden, denn der Festplattenkäfig ist zu groß um gerade in das Case gestellt zu werden.
). Denn dann weiß ich auch die Schlauchlänge.Cleriker schrieb:Ist eine Laing DDC, die dürfte eigentlich reichen. Naja... Wenn halt der Höhenunterschied nicht zu groß ausfällt. Du hast halt weniger Durchfluss, je mehr Teile du einbindest.

Koyote schrieb:Also ich wollte meinen PC zur besseren Kühlung aufs Dach stellen, das sind so 10 Meter oder so, die die Laing DDC1+ schaffen müsste. Ach und es ist eine HD 6970 und nicht 6950.
Nein Spaß, es sind keine 2 Meter, also sollte es reichen.
Ok, dann nehme ich 3 Radis, also 2x 280 auf dem Kasten und 1x 240 auf dem Case, ok ? Wird eh wieder ziemlich teuer, brauche ja auch noch Kühler. Habe schonmal einen Warenkorb erstellt. Weiß leider gar nicht, wieviel Schlauch ich wirklich brauche, habe schon 6 Meter daheim ... Dann brauche ich noch eine Möglichkeit das Case vom Kasten zu trennen, was mache ich da am besten ? Das mit den Schnellkupplungen verstehe ich nicht ganz, kann mir das mal einer erklären ? Möchte nicht das Case vom Kasten trennen und mich gleichzeitig duschen.

>ExX< schrieb:Was ist denn wenn man die Schnellkupplungen auseinander steckt?
Läuft das Wasser dann automatisch raus, oder ist da da ne Art Klappe drin die das Wasser drin lässt?
ansonsten wären 2 Kugelhähne angebracht, damit, falls du mal das Wasser ablassen willst, das nicht unkontrolliert herausläuft![]()
Koyote schrieb:Also ich will einfach nicht verstehen, wie die Teile funktionieren
Und ich weiß noch nicht, wie gut das alles kühlen wird, weil die Radis auf dem Kasten sind ja von außen ziemlich ummantelt... Da kann auch die Kühlleistund leiden denke ich.
Also ich habe schon :
Diesen Schlauch 2x mal aber da fehlen ein paar cm, die Sind für mein Aquarium draufgegangen.
Dieses Set Anschlüsse
Ein Shoggy
240 und 280 Radiator
WLP
2 externe NT's mit 24 Watt, Molexanschluss 4 Pin
AGB Phobya Balancer 250
Laing DDC 1+
Dann den Laing aufsatz
und so einen Schlauchabschneider, zwar teuer aber das Ding sollte ja wenn man es nicht aus dem Fenster wirft lange halten und ich habe auch schonmal Probe geschnitten, einfach geil !
So, brauchst du noch mehr Angaben ? Als Flüssigkeit nehme ich Dest. Wasser aus dem Baumarkt.
.gif)
Koyote schrieb:Ok danke, ich überarbeite den Warenkorb gleich mal, aber als erstes : Du meinst diesen Kyros Derlin : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex kryos Delrin fr Sockel AM3/AM2, G1/4 Aquacomputer cuplex kryos Delrin fr Sockel AM3/AM2, G1/4 10377
Bor, den habe ich, dir Kühlleistung hatte extrem nachgelassen und die Kühlfäche ich total dreckig. Wollte den mal aufmachen und reinigen, Diese ganzen kleinen Pins waren total verbogen, ich weiß nicht, wie das kommt aber das Ding regt mich nur auf, also du kannst mir gerne einen anderen guten CPU Kühler empfelen aber nicht den Derlin. Welchen soll ich da nehmen ?
Danke für deine Hilfe.
Koyote schrieb:Ok, wie groß ist der Unterschied der Kühlleistung zwischen Heatkiller und dem, den ich vorgeschlagen hab ? Dieses gemischte Anschlusset sollte ja geeingnet sein oder ? Ich denke mal ein ganzes Set zu haben ist beim bau nie verkehrt ? Welchen Grakakühler ? Kann ich die Powercolor Backplate weiterbenutzen ? Bei den Schnellkupplungen gibt es kein 11/8 oder finde ich es nur nicht ?
Habe ich so alles : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e420897de3d40ad353cd5fc8db145e08 Bei den Lüftern muss ich nochmal schauen, welche ich noch habe.
Wie wärs denn mit der Entkopplung. (die wurde mir ebend in meinem TB von Dosenkind vorgeschlagen.Koyote schrieb:@Mad Made 142 : Ne Mutter als Stopper ist vielleicht ein bisschen zu improvisiertIch muss mir eh noch etwas überlegen, denn ich habe keine Lust darauf, das die Festplatte vibriert und dann das Alu übereinander klackert... Außerdem muss ich dann noch einen Standort finden, denn der Festplattenkäfig ist zu groß um gerade in das Case gestellt zu werden.
)