Wollte mal wissen ob einer mit den Lüfter Erfahrungen gemacht hat,
der soll ja von den Spezifikationen, die man ihm nachsagt, recht gewaltig sein.
hier mal ein auszug von einem bekannten internetshop:
Der Ventus II 14 von Tacens besitzt 15 Lüfterblätter mit revolutionärer Luftführung für noch nie dagewesene Leistung und ultra-leisen Betrieb. Sein einzigartiges Lager Fluxus Pro II basiert auf einer dynamischen Flüssigkeitslagerung für eine Lebenserwartung von über 200.000 Stunden. Ein spezielles Kabel zur Reduzierung der Spannung von 12 auf 7 Volt ermöglicht den Betrieb bei unhörbaren 9 dB(A) und 700 U/min. Zur Geräuschminderung sind vier Gummistecker im Lieferumfang enthalten.
Geräuschentwicklung 12 dB(A) - 20 dB(A)
Volumenstrom 85 m³/h ( 50 cfm ) - 152,9 m³/h ( 90 cfm )
Lüfterdrehzahl 700 U/min - 1200 U/min
Nennspannung 7 Volt - 12 Volt
Abmessungen (BxHxT) Lüfter 140 mm x 140 mm x 25 mm
Leistungsaufnahme 1.44 Watt bis 2.88 Watt
Befestigung verschraubt
Anschlüsse 3-Pin-Lüfteranschluss (mit Tachosignal), 5,25"-Lüfteranschluss (durchgeschleift)
Lüfterlagerung Fluxus Pro II
Zubehör Adapter (5,25" auf 3-Pin), Begrenzerkabel (7 Volt), vier Schrauben, vier Gummistecker
RoHS konform Ja
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen, bin auf den lüfter gekommen da ich 2 neue lüfter für meinen proklima Super mega suche.
gruß max
der soll ja von den Spezifikationen, die man ihm nachsagt, recht gewaltig sein.
hier mal ein auszug von einem bekannten internetshop:
Der Ventus II 14 von Tacens besitzt 15 Lüfterblätter mit revolutionärer Luftführung für noch nie dagewesene Leistung und ultra-leisen Betrieb. Sein einzigartiges Lager Fluxus Pro II basiert auf einer dynamischen Flüssigkeitslagerung für eine Lebenserwartung von über 200.000 Stunden. Ein spezielles Kabel zur Reduzierung der Spannung von 12 auf 7 Volt ermöglicht den Betrieb bei unhörbaren 9 dB(A) und 700 U/min. Zur Geräuschminderung sind vier Gummistecker im Lieferumfang enthalten.
Geräuschentwicklung 12 dB(A) - 20 dB(A)
Volumenstrom 85 m³/h ( 50 cfm ) - 152,9 m³/h ( 90 cfm )
Lüfterdrehzahl 700 U/min - 1200 U/min
Nennspannung 7 Volt - 12 Volt
Abmessungen (BxHxT) Lüfter 140 mm x 140 mm x 25 mm
Leistungsaufnahme 1.44 Watt bis 2.88 Watt
Befestigung verschraubt
Anschlüsse 3-Pin-Lüfteranschluss (mit Tachosignal), 5,25"-Lüfteranschluss (durchgeschleift)
Lüfterlagerung Fluxus Pro II
Zubehör Adapter (5,25" auf 3-Pin), Begrenzerkabel (7 Volt), vier Schrauben, vier Gummistecker
RoHS konform Ja
Vielleicht kann mir einer was dazu sagen, bin auf den lüfter gekommen da ich 2 neue lüfter für meinen proklima Super mega suche.
gruß max