• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Tacens Ventus II 14

reen_84

Schraubenverwechsler(in)
Wollte mal wissen ob einer mit den Lüfter Erfahrungen gemacht hat,
der soll ja von den Spezifikationen, die man ihm nachsagt, recht gewaltig sein.

hier mal ein auszug von einem bekannten internetshop:

Der Ventus II 14 von Tacens besitzt 15 Lüfterblätter mit revolutionärer Luftführung für noch nie dagewesene Leistung und ultra-leisen Betrieb. Sein einzigartiges Lager Fluxus Pro II basiert auf einer dynamischen Flüssigkeitslagerung für eine Lebenserwartung von über 200.000 Stunden. Ein spezielles Kabel zur Reduzierung der Spannung von 12 auf 7 Volt ermöglicht den Betrieb bei unhörbaren 9 dB(A) und 700 U/min. Zur Geräuschminderung sind vier Gummistecker im Lieferumfang enthalten.

Geräuschentwicklung 12 dB(A) - 20 dB(A)
Volumenstrom 85 m³/h ( 50 cfm ) - 152,9 m³/h ( 90 cfm )
Lüfterdrehzahl 700 U/min - 1200 U/min
Nennspannung 7 Volt - 12 Volt
Abmessungen (BxHxT) Lüfter 140 mm x 140 mm x 25 mm
Leistungsaufnahme 1.44 Watt bis 2.88 Watt
Befestigung verschraubt
Anschlüsse 3-Pin-Lüfteranschluss (mit Tachosignal), 5,25"-Lüfteranschluss (durchgeschleift)
Lüfterlagerung Fluxus Pro II
Zubehör Adapter (5,25" auf 3-Pin), Begrenzerkabel (7 Volt), vier Schrauben, vier Gummistecker
RoHS konform Ja


Vielleicht kann mir einer was dazu sagen, bin auf den lüfter gekommen da ich 2 neue lüfter für meinen proklima Super mega suche.


gruß max
 

Z1nC-Mods

PC-Selbstbauer(in)
Hey ...

hört sich gar nicht schlecht an ... aber für knapp 28€ bekommst du auch preiswerteres ... :daumen:
mich würde dieser Lüfter nicht interessiern, denn wie schon gesagt bekommt man auch "genauso" 140mm Lüfter
... wenn nicht sogar noch mit LEDs (wenn ich falsch liege, bitte sagen) ;)
Ich habe noch nicht so viele Erfahrungen mit Sachden Lüfter und kannte diese Marke bis eben nicht :huh:

MLG O_Z
 
TE
R

reen_84

Schraubenverwechsler(in)
Ja der liegt im Internet vom Preis her ein wenig hoch,
hier um die Ecke bekomme ich ihn für knapp 20 €.
ich suche halte 2 lüfter und die müssen leise und leistung können.
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
Kauf dir lieber BeQuiet! Silent Wings oder Noiseblocker BlackSilent Pro. Die kosten jeweils weniger und sind die besten mir bekannten 140er (und auch 120er) auf dem Markt.
 

Z1nC-Mods

PC-Selbstbauer(in)
Jap .. ich habe nur zurzeit einen Enermax Silver Apollish mit White LED ..
für mich reicht die Lautstärke .. so leise müssen sie nicht sein aber trotzdem sind sie ruhig (genug für mich :schief:)

MLG O_Z
 
Oben Unten