Tablet/Smartphone an 5.1-Anlage

Kellerkind79

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte über meine 5.1-Anlage Musik vom Smartphone oder Tablet hören.

Ich nehme also ein Y-Kabel (kleine Klinke auf zwei Chinch) und verbinde mein Smartphone/Tablet darüber mit der Anlage.
Es kommt auch etwas aus den Boxen, aber der Ton ist leider ziemlich leise, auch wenn ich den Ton am Smartphone Tablet auf
100% Lautstärke stelle.
Ich habe testweise mein Notebook mit diesem Kabel mit der Anlage verbunden und die Lautstärke war so, wir ich es erwartet habe.

Woran kann es liegen, dass der Ton vom Smartphone/Tablet so leise ist? Haben die Ausgänge weniger Power?
 
Das kann sehr gut daran liegen das die Geräte eben nur einen Kopfhörerausgang haben und dieser ist eben vom Signal schwächer
 
eigtl liegt sowas meist an der falschen modus beim avr. ich schätze du hast den 5.1 modus beim avr eingestellt, da werden aber die center und front boxen nicht richtig angesteuert. alle modernen avr können das signal allerdings hochrechnen. in den meisten fällen heißt der modus dolby prologic I/II, allerdings gibt es auch nicht lizensierte technik, am besten einfach mal in deinem handbuch des avr´s nachschauen.
 
ka, mein avr erkennt normalerweise das signal eingang und stellt sich automatisch ein, nur mein mini-disc player den erkennt er nicht. da muss ich per fernbedienung ran.
 
Es muss ja nicht direkt kabellos sein. Gibt es keinen Adapter, der das Audiosignal aus dem Tablet etwas verstärkt bevor ich es an die Anlage anschliesse.
 
Zurück