Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tablet-PCs mit Windows 7 zu Weihnachten?

wobei windoof 7 jetzt schon ziemlich viele touchanpassungen hat. per multitouch lassen sich standardaktionen wie vergrößern, drehen usw. erledigen und auch das scrollen und tippen funktionieren wundarbar. das größere problem ist eher die hardwareanforderungen, denn netbookartige hardware wird nicht in der lage sein, touchaktionen und funktionen flüssig darzustellen.

Ein Tablet mit Windows ist das letzte was ich will :ugly:

:D Dem muß ich wiedersprechen, ich besitze seit es kaufbar
war ein Hanvon B10 und bin bisher begeistert :daumen: Es macht
genu das was es soll: Volle Windows Funktionalität beim
Extrem Couching :devil:

Apple Schrott brauch ich ned` und Handy Betriebssysteme
haben auf Computern nix verloren...auch das Potthässliche
WP7 nicht....;)

Mfg

Microsoft hat den Begriff "Tablet PC" erfunden, seid 2001 gibt es Windows Tablets, Tablets mit Win7 gibt es auch schon so lange wie Win7 selbst, Win Vista ist bereits auf die Toucheingabe optimiert und vor Grundauf für Tablets vorgesehen, Win7 bietet Multitouch und die wohl aktuell beste Schrifterkennung überhaupt womit es zum perfekten Tablet OS wird

Ein Tablet mit einem anderen OS kommt für mich garnicht in Frage; ein Windows Tablet halte ich aber durchaus für interressant

Zuletzt bearbeitet:
Windows ist überhaupt nicht auf die Touch Bedienung ausgelegt. Wäre für mich ein Horror das zu bedienen. iOS und Android machen das viel besser, ohne Viren und sonstige Einschränkungen von M$.

lol "Einschränkungen" von MS

Abgesehen davon, dass die Viren nicht von MS kommen und Auch Android und Co prinzipiell genauso Virenanfällig sind -nur das es noch kaum Viren dafür gibt-...

...welche Einschränkungen hat Windows? Die mit Abstand größte Softwareauswahl aller aktuellen Betriebssysteme, vor allem bei Spielen und allgemein Freeware, ist jedenfalls sicher kein Nachteil sondern eher ein ultimativer und unschlagbarer Vorteil- ein Betriebssystem ist immer nur so gut wie die Software dafür

Ich verstehe auch nicht warum Windows schlecht per Touchscreen bedienbar sein sollte; richtig konfiguriert (nicht Standardconfig, ist aber mit Boardmitteln einfach und problemlos möglich) kann man alle Schaltflächen, Menüs... auf "wurstfingertaugliches" Niveau aufblasen

Natürlich kann man Windows nicht bedienen indem man über den Bildschirm wischt und auf bunte Bildchen drückt (okay, letzteres geht zumindestens Teilweise sogar) aber das muss und soll auch nicht sein, schon garnicht zulasten des Funktionsumfangs

Es gibt zwar noch recht wenig Windows Software, die für Finger-Touchscreenbedienung optimiert ist aber die meisten Browser -und damit die bei der klassischen Tabletanwendung mit Abstand wichtigsten Programme- lassen sich ebenfalls problemlos entsprechend konfigurieren; für alles andere hilft zur Not ein Stift, für Texterstellung und Verarbeitung via Handschrifterkennung und allem was damit zusammenhängt ist das sowieso das Optimum
Wenn Windows Tablets, speziell solche, die primär auf Fingerbedienung ausgelegt sind, populärer werden wird sich dieses Problem aber sehr schnell von alleine vollständig lösen; bei Android und dem IOs hat man ja gesehen, wie schnell hier eine ganze Flut von Programmen aufkommen kann, bei Windows kann das sogar noch schneller gehen, da für fast jede im Alltag benötigte Anwendung bereits Programme existieren, die oft nur etwas optimiert werden müss(t)en

Zuletzt bearbeitet:
Zurück