Tablet PC Kaufberatung

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute!
Ich brauche mal Hilfe von euch. Undzwar suche ich ein Tablet für zuhause, minimal 7", Android, und es sollte nicht rumhaken wenn ich z.B. Angry Birds zocke. Das Tablet braucht auch nur WLAN. Den einen oder anderen Film sollte man auch schauen können.

Habe gerade 2 Angebote hier, ein Archos 70 Internet Tablet für 150€ oder ein Smartbook Surfer für 70€. Kann mich aber nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen?

Jetzt kommt aber die Frage auf welches.
Das Archos 70 Internet Tablet kriege ich für 150€ inklusive. (256mb Ram, Cortex A8 Prozzi 1GHZ)
Dann gibts aber das Archos 7 Home Tablet mit mehr Arbeitsspeicher und einem anderen Prozessor (1024mb Ram, ARM9 800MHZ) das gibt es schon für 99€.

Und was ist der Unterschied zwischen einem
WVGA resistives Touchscreen glare TFT (800x480)
und einem
WVGA kapazitives Multi-Touch Touchscreen glare TFT (800x480)
?

Home reicht dir doch?
du wolltest ja kein 3G.
resistives Touchscreen: hier muss man drücken. Beim kapazitiven reicht eine sehr vage Berührung. Resistiv ist absolut veraltert und würde ich nicht empfehlen.

Ja wenn das.
Aber ich würde dir raten ein Gerät für doppelt so viel Geld zu kaufen.
Aber das Archos ist in der Preisklasse gut.

Hab auch schon überlegt das neue Samsung Galaxy Tab mit Vertrag zu holen .... Aber wieso würdest du mir das raten?

AirKnight schrieb:
Hallo Leute!
Ich brauche mal Hilfe von euch. Undzwar suche ich ein Tablet für zuhause, minimal 7", Android, und es sollte nicht rumhaken wenn ich z.B. Angry Birds zocke. Das Tablet braucht auch nur WLAN. Den einen oder anderen Film sollte man auch schauen können.

Habe gerade 2 Angebote hier, ein Archos 70 Internet Tablet für 150€ oder ein Smartbook Surfer für 70€. Kann mich aber nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen?

Du willst flüssige Bedienung? Dann musst du aber auch ein bisschen mehr auf den Tisch legen... :D

Nein, da hackelt die Bedienung schon extrem.
Warte doch lieber auf eines dieser beiden ARCHOS
Da hasste aktuelle Hardware und Android 3.
Die Teile sollen im Tabletbereich billig werden, so um die 200-300€.

Die neuen Archos sind natürlich der Burner. Wobei 200 - 300€ wäre es mir schonwieder nicht unbedingt Wert. Eigentlich ist das Teil nur eine spielerei :)

Habe gerade erfahren das jemand in der Nähe hier ein Archos Home Tablet mit diesem schlechteren Touchscreen rumfliegen hat, werde es mir die Tage mal anschauen und dann entscheiden.
Kann mir gar nicht vorstellen das die Bedienung so Schlimm ist, das Tablet krieg eig. relativ gute bewertungen. Gut, für die Preisklasse wird das wahrscheinlich nicht anders gehen...

Probiere doch einfach mal in einem Elektronikgeschäft ein Archostablet aus, dann wirst du merken, ob die Bedienung für dich flüssig genug ist.

Zurück