Tablet - Hardware Voraussetzungen um Videos anzuschauen

bandolero

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Ich möchte ein Tablet kaufen. Aufgrund meines bescheidenen Budgets habe ich mich für ein China-Tablet entschieden.

Ein Tablet mit 10 Zoll Diagonale und 1024x600 nativer Auflösung reicht mir aus.

Die Anwendung wird primär das Anschauen von Bilder und Amateur-Videos sein, die ich mittels USB-Stick vom PC zum Tablet rüberspeichern will. Die Dateien möchte ich (falls notwendig) mit einer Mediaplayer-Freeware anschauen. Eventuell werde ich noch ein externes DVD-Laufwerk kaufen, um mit dem Tablet DVD und VCD anschauen zu können. Doch vorerst geht's gut mit rippen.

Die Videos haben verschiedene Formate, wobei das Grösste 1280x720 und das Kleinste 352x288 ist. Die Gesamtbitrate ist max. 10'000 kBit/s. Die Grösse ist max. 5 GB.

Ich habe ein Gerät gefunden, das vom Preis-/Leistungsverhältnis interessant aussieht. Doch frage ich mich, ob die technischen Voraussetzungen für meine Bedürfnisse ausreichend sind.

Tablet PC Freelander 10.1 Zoll 1024*600 Android4.1 1.3GHz Dual Core ATM7021A HDMI

10.1-Zoll Freelander PD500C kapazitiver Bildschirm 1024: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke mal schon zum Voraus

Wie ist denn dein Budget wenn ich mal fragen darf? Warum ein China-Tablet es gibt doch auch genug Tablets von namenhaften Herstellern wie Samsung, Acer oder Asus ja sogar Archos für ein kleines Budget. Das man externe Player anschließen kann ist mir neu?

BTW: Muss es unbedingt 10" sein, gehen auch 8",9" oder 7"??? Ein guter Mediaplayer ist der MX-Player.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist zwischen 50 und 100 Euro, darum ein China-Tablet. Abgesehen davon wüsste ich nicht was gegen ein China-Tablet spricht.

Mich interessiert eigentlich was die minimalen Hardware Voraussetzungen sind, um Videos in der Qualität wie oben beschrieben abspielen zu können. Darum geht es mir.

Zurück