Tablet Convertible gesucht

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen

Der Bruder von meiner Freundin hat mir gerade eine harte Nuss gestellt.
Er hätte gerne ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur (Also so ein 2 in 1 Gerät).

Seine Anforderungen hat er mir ziemlich genau genannt:
- Schreibprogramm muss drauf sein
- VLC Player muss drauf gehen
- Wlan (logisch:D)
- Einen HDMI Anschluss damit er das Gerät direkt an seinen TV anschließen kann um Filme zu sehen

Jetzt kommt aber der Haken. Er möchte so wenig wie möglich ausgeben. Seine Frau meinte so 200€ sollten reichen.
Da ich das aber als nicht realisierbar sehe - auch unter dem Aspekt das nicht nächstes Jahr wieder was neues gekauft werden muss... Gibt es ein (gutes) Gerät das die Anforderungen erfüllt bis MAXIMAL 300€?

Danke schon mal und viele Grüße

Also beim Medion Akoya S6214T habe ich einen richtigen HDMI Anschluss und dem Tablet-Teil.
Bei den kleineren Akoya Convertible gibt es zumindest einen Mini oder Micro HDMI Anschluss.

Die gibt es auch für unter 300 Euro - aber nicht im Netz sondern nur im Outlet von Medion.
Wenn ihr also in der Nähe von Essen wohnt, dann fahrt mal dort hin und schaut euch um.

Danke für die schnellen Antworten. :)
HDMI gibt es meistens eh nicht direkt. Oft wird es aber über MHL über den Micro-USB unterstützt.

Welches System soll den drauf sein?

Eventuell geht das hier, hat auch direkt einem Micro-HDMI: ASUS Transformer Book T100TAF-W10-DK076T 32GB (90NB06N1-M03860) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sieht schon mal sehr interessant aus. Danke.
Ich denke, dass Windows 8 oder 10 am sinnvollsten wäre oder?

Android macht finde ich weniger Sinn, wenn man auch mal was Richtung Office machen will.

Also beim Medion Akoya S6214T habe ich einen richtigen HDMI Anschluss und dem Tablet-Teil.
Bei den kleineren Akoya Convertible gibt es zumindest einen Mini oder Micro HDMI Anschluss.

Die gibt es auch für unter 300 Euro - aber nicht im Netz sondern nur im Outlet von Medion.
Wenn ihr also in der Nähe von Essen wohnt, dann fahrt mal dort hin und schaut euch um.

Ich glaube nicht, dass ich die beiden dazu bewegt bekomme. :/ Von Aachen aus wären das ja auch noch mal fast 30€ Sprit..

Ich habe jetzt noch zum Vergleich die drei Geräte hier gefunden:
Acer One 10 25,65 cm Convertible Notebook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Lenovo YOGA 300 29,5 cm Convertible Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...edion-akoya-e2212t2955cm-116-2-in-1-notebook/

Das Lenovo ist leider nicht richtig von der Tastatur abnehmbar, sondern nur umklappbar.
Und das letzte von Aldi Süd klingt finde ich interessant, ist aber schon zu hart an der Preisgrenze.

Was ich mich die ganze Zeit frage.. Die Dinger laufen ja alle auf Windows und haben 2GB Ram... Reicht das überhaupt??

Ja das habe ich auch schon gesehen. Gibt es beim örtlichen Saturn auch gerade im Angebot für 222€. Ich zweifel nur einfach daran, dass 2GB Ram ausreichen.. Wie kommt dein Bruder denn damit zurecht? Also auch bezüglich Auslastung etc. pp.

Erst lief Windows 8.1 darauf und nun läuft Windows 10 darauf.
Natürlich ist das kein Renner, aber für das Surfen im Netz und ein wenig Office reicht das locker.
Auch Videos in 1080p sind kein Problem.

Auch die anderen Tablet/Notebook Combis, die du favorisiert hast haben nur 2 GB RAM.

Mein Tablet hat 4 GB RAM und ich nutze darauf sogar Hyper V ohne Probleme.
(Wenn die die virtuelle Maschine nicht so viel RAM braucht absolut kein Problem.)

Ist mir klar. :)
Edit: Seine Frau möchte morgen (sofern noch auf Lager) morgen das aus dem Aldi für 299€ kaufen gehen. Frei nach dem Motto AldigutenSachen.

Leider nicht.
Ich hasse sowas. Immer jemanden heiß zu machen und dann hinterher es doch gar nicht Ernst zu meinen.

Naja... What shall's..

Trotzdem Danke für eure Mühen. :) :)

Zurück