Tablet 300-400€

chaot ugly

Schraubenverwechsler(in)
Tablet 300-400€

Guten Tag,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit still und heimlich mit, muss mich nun aber auch an die Profis hier wenden :D

Meine Schwester sucht ein Tablet welches zu 80% für Internet benutzt wird und zu 20% für Office.
Sie hat ein Budget von 300-400€ wobei in dieser Preisspanne eine Tastatur schon dabei sein soll. Da sowohl sie als auch ich Stundenten sind, können auch gerne Studentenrabatte berücksichtigt werden. Die Preisspanne muss aber nicht komplett ausgereizt werden; wenn es gute Angebote für weniger gibt, ist das auch gut ;)
Von der Größe her hätte sie gerne ein 10" Gerät.
Ob Android oder Windows ist ihr relativ egal. Sie muss lediglich Word Dokumente öffnen, bearbeiten und auch erstellen können, somit bevorzugt sie eben Microsoft Office, da sie hier alle Funktionen kennt und schon mehrere Jahre damit arbeitet. Ob es für Android eine geignete App gibt, weiß ich leider nicht.
Von Vorteil wäre die Möglichkeite unseren Drucker Canon Pixma MG5250 per W-Lan zu benutzen, damit sie die Office Dokumente auch gleich ausdrucken kann.

Ich habe ihr bereits das Microsoft 32 GB Surface RT mit Touch-Cover vorgeschlagen, welches sich so um die 380€ bewegt und evtl. bei Microsoft einen Studentenrabatt gibt, da hab ich mich noch nicht schlau gemacht. Ist das was ordentliches oder gibts es was besseres für weniger bzw. den gleichen Preis?

Danke im Vorraus für eure Mühe!

AW: Tablet 300-400€

hallo, Das hier ASUS VivoTab RT TF600T-1B016R 25.65 cm (10.1 Zoll) Tablet PCs (NVIDIA Tegra3 1,3GHz, 2GB RAM mit Windows 8 Amazon 309 Euro
gruß
bolli19

Danke für die schnelle Antwort, hört sich ganz ordentlich an, aber die dazu passende Tastatur kostet extrem viel Aufpreis, das sprengt dann leider das Budget, gibts da ne gute Alternative?
Habe das Asus Transboard dazu gefunden für 52€ ist aber Bluetooth, ist das trotzdem ok oder gibts da Verbindungsabbrüche?
Das Windows Surface RT mit Touch-Cover würde sie mit Studentenrabatt für 342€ bekommen.
Ist das Asus VivoTab RT vom Prozessor bzw. von der Hardwer her um einiges besser oder merkt man zwischen dem NVIDIA Tegra von Asus und dem Intel Core Solo vom Surface keinen großen Unterschied? Kenne mich von der Hardware bei Tablets leider gar nicht aus :schief:

Surface RT und Vivo Tab RT gleichen sich von den Specs her. Beide Tegra 3, 768p, 2GB RAM, SD Karte nachrüstbar.

Ich würde Surface empfehlen. Es ist etwas schwerer als das Vivo Tab, wirkt aber schon ein ganzes Ende wertiger und mit einem blauen, oder pinken Touch Cover bspw. auch etwas individueller. ;)

Ich persönlich finde die Mischung aus Surface und Cover auch deutlich ansprechender, als das typische Convertible System beim Vivo Tab. Die Tastatur des Vivo ist auch etwas billig verarbeitet und zusammengeklappt wirkt das ganze wie ein Netbook. Surface mit dem Touch Cover folgt mehr dem vom iPad und Galaxy Note 10.1 bekannten Book Cover Prinzip.

Am besten du gehst mit deiner Schwester mal zum nächsten Elektromarkt. Dort guckt ihr euch einfach beides an und entscheidet dann. :)

Danke für deine Antwort Ahab :)
Waren sogar tatsächlich heute beim Saturn und da konnte sie das Surface antestesten. Hat ihr richtig gut gefallen und mit Studentenrabatt für 342€ ist das wohl ein super Angebot.
Mal schauen obs in nem anderen Elektromarkt noch das Asus Vivo gibt :)

Schon mal vielen herzlichen Dank euch beiden für die Antwort ;)

Zurück