Tabelle verschiebt sich

Daniel Sun

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich baue eine Website auf (Microsoft Expression 2). In Sachen HTML bin ich fortgeschritten, kein Anfänger aber auch kein Profi. Mit PHP kenne ich mich noch nicht so gut aus. Folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle aufgebaut die nun keine feste Größe mehr hat (ich hatte sie vorher auf 943 Pixel festgelegt). Diese Tabelle habe ich zentriert angelegt. Meine Seite unterteilt sich in

- home
- galerie
- privat
- gästebuch
- impressum

Die eine Tabelle habe ich immer für alle Seiten genommen. Ich habe nicht jeweils eine andere neu aufgebaut. Jedenfalls verschiebt sich meine Tabelle innerhalb der Seiten nach links und ich finde diesen Fehler nicht. Lege ich aber bei allen Tabellen die Ausrichtung Standard fest, steht sie am linken Rand und verschiebt sich auch nicht.

Meine Vermutung ist, das der Scrollbalken dazu kam und sich deswegen die Tabelle verschiebt. Ich wollte nun das Problem lösen, indem ich den Scrollbars auf allen Seiten erzwinge - zu erscheinen. Es funktioniert bloß nicht. Auf den Seiten von SelfHTML wird es gezeigt wie es geht, aber nur unter Frames - auf meiner Seite habe ich aber keine Frames. Ohne ein "Frameset" kann ich keine Scollbar erzwingen. Könnt ihr mir hier helfen? Gibt es Alternativen?

Sage schon mal danke für eure Hilfe.
Gruß - Daniel
 
Tabelle? Für alles? Da würde ich doch lieber div Container nehmen. Hast du schon mal was von CSS gehört, bzw. kannst du???
Leider verstehe ich das Problem nicht so ganz. Könntest du mal ein Bild posten?:)
 
Hallo,

meine grammatische Schreibweise ist nicht das Wahre, entschuldigt, aber hier ist es zu sehen:

Anhang anzeigen 93627 (ohne Scrollbar)
Anhang anzeigen 93628 (mit Scrollbar)

Die Tabelle verschiebt sich nur einige Zentimeter, aber das nervt mich. Die Seite ist auch nicht fertig. Wenn die Bilder nicht viel bringen, stelle ich auch meine Seite hier rein, wenn gewünscht - falls ihr den Quelltext sehen wollt.

Danke
Gruß - Daniel