• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[T] Tausche ein AM3+ Mainboard gegen ein AM3!

Jan565

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich bin auf der suche nach folgendem Board.

Gigabyte GA-890GPA-UD3H in der Revision 2.0 oder aufwärts!

Hersteller Link:

http://www.gigabyte.com/PRODUCTS/product-page.aspx?pid=3516#ov

Ggf auch Tausch möglich gegen ein anderes AM3 Mainboard! Ich suche kein AM3+! Auschließlich AM3 mit einem 890GX oder 890FX Chipsatz.

Keine 870er, 7XX oder 9XX anbieten.

Am liebsten wäre mir ein 1 zu 1 Tausch.

Folgendes Mainboard wäre es.

Gigabyte GA-970A-UD3P

http://www.mindfactory.de/product_i...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_937509.html

Ich habe das Mainboard am 3.7.14 gekauft. Es ist also noch Garantie und Gewährleistung vorhanden. Gekauft wurde es bei Mindfactory und die Rechnung ist noch vorhanden.

Wenn wer ein Mainboard hat, was in frage kommen würde und auf eine AM3+ CPU umsteigen will und das kostengünstig ohne sich ein neues Board kaufen zu wollen, hat er hier die Möglichkeit.

Vielleicht, schlecht aussehen tut es auf jeden Fall nicht. Ich würde gerne noch etwas warten ob er das Gigabyte hat. Meines ist nämlich kaputt gegangen und über 3 Jahre alt.

Hast du vielleicht ein paar Erfahrungen mit dem Board? Wie stabil ist es mit hohen CPU Spannungen ist und wie gut kann man eine CPU mit dem Board übertakten?

Nee, OCspielerein habe ich damit nicht grossartig betrieben.
Lief bei mir mit nen Sempron140@AthlonX2 als Mediarechner am TV, liegt jetzt aber schon ein bis zwei Jahre im Schrank.

Hab auch noch nen ASUS CrosshairIII 790FX hier, welches sehr gut OC kann, jedenfalls mit meinen 1090T

Aber warte ruhig noch, mein Krams is ja hier zu Not ;)

Ah okay. Ich melde mich per PN bei dir dann. Aber nach berichten im Netz soll es doch sehr gut sein was OC angeht. Und ewig warten wollte ich auch nicht. ;)

Mein 890GX hat einen kleinen Schönheitsfehler, den ich lieber nochmal erwähne.
Hab allerdings dadurch keinerlei Einschränkung in der Funktion feststellen können.

001.jpg 002.jpg

Zwei interessante Angeboten sind es ja.

Hätte hier ein Asrock 880G Extreme3 hier falls der obrige Deal nichts werden sollte und du Interesse hast. ;)

Ja mal sehen ;)

Mein 890GX hat einen kleinen Schönheitsfehler, den ich lieber nochmal erwähne.
Hab allerdings dadurch keinerlei Einschränkung in der Funktion feststellen können.

Anhang anzeigen 771990Anhang anzeigen 771991

Passiert wohl, ich denke das Bauteil ist mit für die Frontanschlüsse verantwortlich. Aber mir geht es eh ums Takten und stabile Spannungen.

Zurück