T-Bone SC 440 USB

Abend,

im skype und ts merken meine mithörer keinen großen unterschied, dass ich einen großmembran mic (t.bone 440 usb) oder nen billigen 5€ mic benutze.

im skype liegt es größenteils an den servern oder dass nen teilnehmer nen übelst schlechte leitung hat. (wenn einer laggt leiden alle teilnehmer drunter und die qualität wird überall runter geschraubt.)
eine gute erkennbare stimme wie aufn lets plays bekommst du nicht. die lets player bearbeiten ja eh die videos, dass es sich besser anhört.

Ich weiß nicht vllt. mache ich was falsch oder meine Kollegen verarschen mich..., aber ich bin schon ein bisschen enttäuscht vllt gebe ich mein mic wieder zurück.
btw. wenn ich mit mein mic was aufnehme hört sich es wiederum richtig gut an! aber im ts und skype bah...

Jimpex' Bericht überrascht mich ein wenig. Mein Teamkollege bemerkt im TeamSpeak 3 selbst bei Einsatz eines Handyheadsets (die typischen kleinen Dinger, die man sich ans Ohr klemmt) schon den Unterschied, ob ich ein altes Sennheiser-Headset nutze oder ein Schwanenhalsmikro für 50 Euro. Klar, der Unterschied ist nicht groß (im Gegensatz zu lokaler Aufnahme, da ist es riesig), aber schon vorhanden.

Ansonsten kannst Du, wie Nokami schon schreibt, mal bei Youtube reinhören. Da gibt es für fast alle populären Mikros Videotests, die oftmals auch gut gemacht sind. Für die geplanten Aufgaben ist das Mikro bzw. die Preisklasse aber schon gut ausgesucht.

Jimpex' Bericht überrascht mich ein wenig. Mein Teamkollege bemerkt im TeamSpeak 3 selbst bei Einsatz eines Handyheadsets (die typischen kleinen Dinger, die man sich ans Ohr klemmt) schon den Unterschied, ob ich ein altes Sennheiser-Headset nutze oder ein Schwanenhalsmikro für 50 Euro. Klar, der Unterschied ist nicht groß (im Gegensatz zu lokaler Aufnahme, da ist es riesig), aber schon vorhanden.

Ansonsten kannst Du, wie Nokami schon schreibt, mal bei Youtube reinhören. Da gibt es für fast alle populären Mikros Videotests, die oftmals auch gut gemacht sind. Für die geplanten Aufgaben ist das Mikro bzw. die Preisklasse aber schon gut ausgesucht.

Guten Abend,

danke für deinen Beitrag, habe schon das gefühl irgendwas ist faul! Habe wieder mein Mic getestet aber meine testpersonen geändert!
wie SchwarzerQuader bereits erwähnt hat, hört man nen unterschied(man hört sich bisschen klarer& lauter an),
aber der sprung vom headset zu t-bone ist nicht rießen groß leider =(
der WOW effekt bleibt leider aus.

Fragt niemals eure besten kollegen, die verarschen und trollen nur xD
aber im paar Punkten haben die doch recht! extra nen großmembran mic zu kaufen um ts und skypen ist etwas over-kill und den preis nicht wert (t-bone 440 zu mindestens)
habe ings. 100€ bezahlt für das mic + zubehör und ich muss echt sagen ich bereue das ziemlich.
durch den lets plays habe ich echt falsche maßstäbe gesetzt.

Aber nichtsdestotrotz ein guter Mikrophone für Aufnahmen, Podcast usw.

mfg Jimpex

Zurück