systray symbole weg....

thrash001

Schraubenverwechsler(in)
hallöchen,

ich benutze ein "originales" windows xp pro, bin soweit auch sehr zufrieden damit aber nun ist wieder ein phänomen aufgetretten bei dessen lösung ich hilfe brauche.

bei mir verschwinden die systray symbole , d.h. nutze ich die automatische anmeldung dann hab ich meist nur 2 symbole in der leiste von ca. 10 melde ich mich wieder manuell ab und an dann läd er alle.

nutze ich die manuelle anmeldung ist der ablauf genauso, erst beim 2. mal anmelden sind alle geladen.

vor 4-5 monaten hatte ich das selbe problem. installierte mir das system neu aber das kann nicht die lösung sein oder?

es ist auch nichts besonderes drauf nur die dinge die man so braucht und das automatische update ist auch aktiv, wobei ich da die meldung bekomme das das update für den flashplayer nicht installiert werden kann.

kann mir einer nen tip geben.....

dein Problem ist nicht XP only , ich habe diesen Vorgang auch schon das eine oder andere mal gemerkt, vor allem wenn cih programme öffne, bevor Windows alles geladen hat (bei meinem VISTA 64Bit) aber: soweit ich das mitbekomme ist die betreffende Software gestartet obwohl sie nicht angezeigt wird, denn im Taskmanager ist sie zu finden.

könntest du mal überprüfen ob das auch bei dir so ist??
-> gestartet aber nicht angezeigt
-> nicht gestartet nicht angezeigt

mfg Klemens

Gib mal über Start => Ausführen folgenden Befehl ein: RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll

jab hab ich gemacht, da wird mir der usb-massenspeichergerät dings angezeit
Danach sollte das Symbol "Sicher entfernen" wieder im Systray sein, wenn du einen Stick einsteckst. Ging nur um Test, ob Systray generell noch funktioniert.

Kannst aber mal Folgendes versuchen:

Start => dann im aufpoppenden Fenster Rechtsklick. Jetzt die Fahne Eigenschaften öffnen dann Taskleiste wählen.

Prüfen ob bei Inaktive Symbole ausblenden ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, den dann auschecken.

/edit Hilft das alles nichts, kannst du dir mal eine Trial von TuneUp 2009 ziehen. Darin befindet sich u.a. eine Reparaturfunktion für verschwundene Icons.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück