Hey leute, ich bin noch ein ziemlicher noob was hardware etc. angeht, also verzeiht mir bitte meine dummheit
Schonmal danke im vorraus für alle antworten 
Problem: ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft (ne ASUS R9 290) hab die in mein MoBo gesteck und wenn ich das System booten will sehe ich kurz das Acer logo und dann habe ich blackscreen und es geht nichts mehr....stecke ich wieder meine alte karte ( eine GTX 550Ti ) rein funktioniert wieder alles.
Mein System:
- CPU: AMD FX 8120
- RAM: 4 x2GB Kingston DDR3 RAM
- Netzteil: Coolermaster G650M
- Motherboard: ACER RS880 PM-AM
- GPU: GTX 550Ti(alt) ; R9 290(neu)
Alle Physikalischen Verbindungen etc. stimmen !! die Karte steckt im PCIe 2.0 16x Slot, die 8/-6 pin kabel sind richtig angeschlossen usw.
Die neue karte selber ist nicht defekt!! hab sie mal bei nem freund eingebaut, da lief alles perfekt. Ich habe auch mal die Grafikkarten von 2 freunden bei mir verbaut und mit denen hat mein PC auch nicht gebootet ( das waren ne GTX750 und r9 270x).
Hat jemand ne idee was da bei mit los ist ??
Schonmal danke im vorraus für alle antworten 
Problem: ich habe mir ne neue Grafikkarte gekauft (ne ASUS R9 290) hab die in mein MoBo gesteck und wenn ich das System booten will sehe ich kurz das Acer logo und dann habe ich blackscreen und es geht nichts mehr....stecke ich wieder meine alte karte ( eine GTX 550Ti ) rein funktioniert wieder alles.
Mein System:
- CPU: AMD FX 8120
- RAM: 4 x2GB Kingston DDR3 RAM
- Netzteil: Coolermaster G650M
- Motherboard: ACER RS880 PM-AM
- GPU: GTX 550Ti(alt) ; R9 290(neu)
Alle Physikalischen Verbindungen etc. stimmen !! die Karte steckt im PCIe 2.0 16x Slot, die 8/-6 pin kabel sind richtig angeschlossen usw.
Die neue karte selber ist nicht defekt!! hab sie mal bei nem freund eingebaut, da lief alles perfekt. Ich habe auch mal die Grafikkarten von 2 freunden bei mir verbaut und mit denen hat mein PC auch nicht gebootet ( das waren ne GTX750 und r9 270x).
Hat jemand ne idee was da bei mit los ist ??
