Systemkameras im Vergleich

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt, welche der nun genannten Systemkameras eurer Meinung nach die beste im Gesamtpaket ist.

Es geht um diese Kameras:

Nikon 1J1
Nikon 1V1
Olympus E-PM1

Was auch noch interessant wäre vielleicht besitzt jemand ein Gerät und kann etwas zur Bildqualität sagen.

Ich möchte mir so eine Kamera holen und tendiere aktuell zur Olympus. Ist das eine gute Wahl? Ich bin Einsteiger in diesem Bereich.

Schonmal danke für die Mühen

Gruß
 
Über die von Dir benannten Modelle kann ich nichts sagen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das Olympus Kameras sehr empfindlich sind. Nikon Modelle werden von ca. 75% aller Profifotografen genutzt werden. Die schätzen die Robustheit. Und die Unterstützung von Drittanbietern spricht für Nikon.
 
Kann nur aus langjähriger Erfahrung die Sony Nex- Serie empfehlen. Sind technisch gut, sehr wandelbar und vielseitig. Die Objektivauswahl ist leider beschränkt.

Von Freunden/Bekannten kann ich dir die (sauteure) Fujifilm X oder die Panasonic Lumix DMC- G3 wärmstens empfehlen. Solltest du zur Olympus E- PM1 tendieren dann nimm dir gleich lieber den großen und viel besseren Bruder OM-D. Ist zwar größer, aber von der Leistung eine absolute Spitzenkamera. Habe Sie zum Testen ausgeborgt und war sehr angetan.

Die Nikons sind nicht besonders hochwertig mMn. Eher eine Spielerei als eine richtige Systemkamera. Die 10.1 Megapixel und die Objektive sind mir in der Preisklasse einfach zu unausgewogen. Da sind die Nex mit ihrer Größe, Gewicht, Objektiven und Qualität bei Weitem besser.

Lg
 
Es geht halt auch um eine frage des Preises. Diese Modelle gibt es alle um 250€. Ich will einfach ein paar gute Bilder machen können im Urlaub. Die Olympus soll da die Beste Bildqualität haben wird berichtet. Klar gibt es bessere, aber zu welchem Preis