Systemaufrüstung

Gib

Schraubenverwechsler(in)
Systemaufrüstung

Hallo liebe Community,

Da mein System jetzt schon fast 3 Jahre alt ist bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nun langsam Zeit wird die einzelnen Komponenten Schritt für Schritt auszutauschen.

Da ich für die jetzigen und kommenden Spiele gewappnet sein möchte hab ich, nach mehr oder weniger ausführlicher Recherge, die ZOTAC GeFORCE 285GTX AMP EDITION ins Auge gefasst.

Leider habe ich wenig Ahnung von Hardware usw.

Aus diesem Grund wollt ich frage, ob diese Karte überhaupt zu empfehlen ist und wenn ja, ob ich eventuell ein stärkers Netzteil brauche (derzeit 480 Watt).

Außerdem bilde ich mir ein mal gelesen zu haben, dass die Karte nur mit DirectX 10 läuft, also nur Vista. Entspricht das der Wahrheit? (Habe nämlich XP)

Derzeitiges System:

Asus P5B Motherboard
GeForce 7950GT
Intel Core 2 Duo 6600 2,4 GHz
2 GB RAM

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gib

AW: Systemaufrüstung

also wenn du nur die graka aufrüsten willst, dann empfehle ich dir die GTX260 -> gibts schon ab 160€ mit 216Streams... eine GTX285 würde deine CPU nur ausbremsen.
- zur frage: ja, dx10 wird nur/ab von Vista unterstützt!

480Watt is noch ok, 500-600 wären aber stabiler ;)
mfg

Hallo.
Also die Karte ist sehr gut. Allerdings würde ich, wenn ich du wäre zu einer GTX275 greifen -> zB der Zotac GTX275 AMP!
Die ist viel günstiger aber nicht wirklich langsamer als die GTX285.
Ob das NT reicht kann man so nicht sagen, kommt aufs Modell drauf an. Sollte es ein gutes Marken-NT sein reicht es aber.
Aja das das eine GTX285 unter XP nicht läuft ist Blödsinn. Klar sie kann DX10, aber dann gibts halt nicht für XP, also "nur" DX9

Also mein NT ist von TANGAN

Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht is.

Nenne doch mal die genaue Modellbezeichnung oder mach ein Foto vom Typenschild ;)

Willst du umbendigt eine Geforce Karte, denn AMD Karten sind auch nicht schlecht und von der preis-/leistung meistens besser.;)

So hier is ein Bild von dem Aufkleber (etwas unscharf aber hoffentlich lesbar)

Ich würde jetzt mal sagen das NT reicht, aber für einen E6600 würde eine GTX260 oder 4870 auch schon ausreichen, oder wird die CPU auch noch getauscht?

Ja die CPU wird auch noch getauscht.
Is zwar nicht das richtige Forum, aber vielleicht könnt ihr mir ja da auch gleich nen tipp geben ;)

OK, also wenn ich mir dann die mir von ghostadmin empfohlene Zotac GTX275 AMP! und den Q9550 zulege werd wohl mit dem alten NT nicht mehr auskommen, oder?

OK, also wenn ich mir dann die mir von ghostadmin empfohlene Zotac GTX275 AMP! und den Q9550 zulege werd wohl mit dem alten NT nicht mehr auskommen, oder?

Das NT sollte dafür auch noch ausreichen, kann sein das du für den Q9550 ein bios update brauchst, schau mal mit CPUz nach was für eines imo drauf ist.
Version 2001 für den Q9550 im E0 Stepping.

Zuletzt bearbeitet:

Also unter BIOS steht da:

Brand: American Megatrends
Version: 0509
Date: 09/06/2006

OK, danke ich hoffe das is dann alles was ich brauche ;)

Vielen Dank an alle für ihre Antworten, ihr habt mir sehr geholfen :)

MfG
Gib

Zurück