System zu schwach für Grafikkarte?

AW: System zu schwach für Grafikkarte ??

Nochmal hallo alles zusammen :)

Ich hab mir gestern nen I7 3820 mit 4 Kerne @ 3,6 GHz So. 2011. gekauft.

Das reicht ja jetzt schon aus für meine Graka !? :D

Nochmal hallo alles zusammen :)

Ich hab mir gestern nen I7 3820 mit 4 Kerne @ 3,6 GHz So. 2011. gekauft.

Das reicht ja jetzt schon aus für meine Graka !? :D

Das aber ein totaler Fehlkauf mein lieber... wenn Sockel 2011 dann nur mit 6 Kernprozessoren.
3930k oder 4930k alles andere ist Schwachsinn und richtig böse Geld das Fenster raus.
Sehr schade, manchen ist selbst mit Hilfe hier aus dem Forum scheinbar nicht mehr zu helfen....

Abend,

jetzt ganz ruhig :D
Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
Beim nächstenmal macht man's dann halt richtig ;)

Und is er den nun auch zu langsam ?
Worauf kommts den eigentlich an ob ein CPU zu langsam ist ??

Mainborad: ASRock X79 Extreme4 Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR3 ATX Retail Für 120€

AW: System zu schwach für Grafikkarte?

Gebs doch einfach wieder zurück, kannste innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von nem Grund machen ;)
Da bekommste was besseres für den gleichen Preis.

Bei der CPU kommt auch die IPC (Leistung pro Takt), die Architektur, die Kerne und die Taktung selbst an.

Sandy Bridge ist nun echt völlig veraltet.
Der i7 4770k ist schneller und sparsamer.

Hallo zusammen,

nach langem nachdenken wärden dem arbeiten :D hab ich mich dazu entschieden den 3820 gegen einen 4820k umzutauschen.

Damit sollte ich ja jetzt den richtigen Weg gehen so wie ich es eueren Kommentaren entnommen hab ;)

Ein erholsames Wochenende :D

Der 4820K ist genauso ne schlechte Wahl :nene: :wall:

Nimm den genannten 4770K, der ist schneller und günstiger.

Wenn überhaupt ein Prozessor für ein Sockel 2011 System gekauft wird gibt es nur eine Möglichkeit nämlich den 4930k.
Auf solch eine Plattform setzt man keine 4 Kerner, die sind allesamt langsamer als ein 4770k und
die Plattform ist obendrein noch viel günstiger.
Die Nominierung für den Fehlkauf des Jahres hast du dir damit sicher, ich würde dich wählen das auch sicher....

Noch ist nichts gekauft :D nur zurück geschickt, hatte es nur vor den 4820k zu nehmen.
Aber ist es bei den CPU's nich auch so wie bei den Grafikkarten je höher die Zahl desto besser?!

Nie nach Zahlen entscheiden, weder im Produktnamen, noch bei Takt oder Grafikspeicher (bei Grafikkarten). Immer Tests lesen oder hier fragen. Der beste FX sieht von den Zahlen her auch besser als alle Intel CPUs aus (Takt, Kernanzahl usw) aber es kommt vor allem auf die Architektur an.

Ein 4820k ist genauso schlecht wie ein 3820k, beides sind 4 Kerner auf einem 2011er Sockel, schlimmer geht nicht.

Zurück