• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

System zeigt falschen Takt an

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute. Ich habe momentan das Problem, dass mein System mir falsche Taktraten meiner CPU anzeigt.
Meine momentane Vermutung ist, dass er nicht mit dem Multiplikator klar kommt, denn die Werte würden stimmen, wenn meine CPU auf normalem Multi laufen würde.

CPU-Z und CoreTemp zeigen mir allerdings die richtigen Werte an.

Muss ich mir Sorgen machen? :O

https://dl.dropboxusercontent.com/u/24616088/OCtest.jpg

Vielen Dank schonmal
 
TE
SoftLight

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Meine CPU ist gewollt auf Multiplikator 8 übertaktet, da ich so auf einen besseren Ramteiler komme, Meine Systemsteuerung zeigt aber einen viel höheren Takt an (als liefe meine CPU auf Multi-9), was sie aber ja grade gar nicht tut.
 
Oben Unten