System startet nach Wakü einbau nur noch in einem bestimmten Raum!

AW: System startet nach Wakü einbau nur noch in einem bestimmten Raum!

echt krasse Geschichte....
dass sich ein PC durch einen Monitor lahmlegen lässt....

Spannend!

Das ist wirklich eine seltsame Geschichte. Aber vielleicht ist es nicht direkt der Monitor sondern eine Störung, wenn beide gemeinsam z. B. an der gleichen Mehrfachsteckdose betrieben werden.

Du hast doch noch diese berühmte Kabeltrommel?^^ Teste doch mal den Monitor samt PC, wenn der Monitor aus dem Keller seinen Saft bekommt.

krass aber sowas hab ich auch schon mal gehört das´n röhrenmonitor mitm magnet feld ne kreditkarte gelöscht hat, geldbeutel aufm schreibtisch gehabt oder aufm bildschirm und wie er einkaufen wollte war die karte nicht lesbar ab zur bank ja die is hinüber bis er drauf kam das der bildschirm dran schuld war hammer.
jaja die guten alten röhrenmonitore bin erst jetzt dabei mei freundinn auf meinen alten 19zoll bildschirm zu fixieren, die mit ihrerm alten schrott ding

würde auch sagen falls die beiden saxchen an ner mehrfach dose hängen das es daran lieben könnte das von der stromleitung die max. kapazität nur durch den pc schon 100% ausgeschöpft ist und deswegen schon nen tft reicht um das ganze zu überschreiten und somit kommt nixx mehr hastes vlt schonmal mit nem anderen pc mit gleicher oder am besten mehr power versucht ob der dann geht?

Heftige Geschichte sollte man verfilmen, kenne eine menge Killer-Sachen-Filme, aber Killer-Computer gibt es glaube ich nicht :D.

Falls es wirklich an Magnetstörungen liegen sollte, versuche das innere von dem Gehäuse doch mal mit Alufolie zu bekleben.

kurze zwischenfrage: was soll allufolie gegen magnefelder helfen? magnetfelder sind allgemein schon extrem schwer abzuschirmen, das bisschen alu wird da nichts ändern...

Naja, Magnetfelder nicht aber elektromagnetische Strahlung, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Naja, Magnetfelder nicht aber elektromagnetische Strahlung, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
halb :D alu folie hilft nur gegen elektromagnetische strahlung hätte man folie aus z.B. eisen oder einem anderen magnetischem material würde es gegen beides helfen

und bei alufolie ist wegen der geringen dicke auch die e-schirmung nicht so toll - prinzipell hast du recht, ferromagnetische metalle wie eisen schirmen magnetfelder - aber leider erst bei eher praxisfernen materialstärken, ne folie tuts da eher nicht...

schlussendlich reden wir hier ja von elektromagnetischer strahlung, und je langwelliger die ist, desto schwerer ist sie abzuschirmen. wenn man dann auch noch son megasender wie einen röhrenbildschirm hat, ist alles was hilft abstand...

trotzdem glaub ich nicht das es am monitor liegt, der muss ja auch diverse strahlen- bzw. störrichtlinien einhalten - es sei denn, bei dem ist was kaputt.

ja wir haben in physik nur das prinzipp erklärtbekommen und das is auch schon über nen jahr her :Ddas mit der dicke hat uns der lehrer nicht gesagt ;)

aber die Alufolie hilft gegen Aliens ;)
was ist den nun rausgekommen bei der Geschichte? Ich kann mir net vorstellen das ein TFT das bewerkstelligen kann, ausser das Netzteil vom rechner ist gerade sehr sensibel und Schrott ;)
Da war ja noch die Frage offen was für ein Netzteil das ist?

naja, jetzt PC umgebaut auf Wakü, jetzt kann er doch auch noch ein LCT oder TFT Bildschirm kaufen dann sollte das Problem nicht mehr da sein. Ich hatte mal das Problem das mein 17" Röhrenmonitor mein Fernsehr beeiflußt hatte ich hatte immer ein schechtes Bild auf ein paar Sendern. nun mit 22" LCD alles in Ordnung und die kosten auch nicht mehr die Welt.

Normalerweise müsste doch auch einen geschlossenen Kupferfolienkasten funzen, der insgesamt gegen Masse/PE geklemmt ist.

Mein Vater hat damals so Radios gebastelt, besonders den HF-Teil...

Zurück