• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

system macken durch kaputtes mb?

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moinse,
habe eben aus fun mal versucht aus meinem rechner alles rauszuholen.
im mom läuft er eig stabil mit: e6700@3,7gHz ,7950gx2@582/763. auf dem asus P5B Deluxe. an sich wunderbar und cih komme in 3d mark 06 auf 10100mkt.
jedoch kriege ich im mom ab und an irgendwelche komischen fehelrmeldungen, die ich noch nie zuvor gehört hatte. (und teilweise auch blue screens)
wie gesagt: hatte eben versucht mein sys möglichst hoch zu treiben, damit ich mal die max temps rasufinde. also einfach crysis gestartet allea auf high und 16xAA. etwa 1,5 min is alles super gelaufen (kla hats n bissle geruckelt, aber ansonsten super), bis ich auf einmal das bekahm: siehe pic

und dazu noch den schönen text:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.ArgumentException: Parameter is not valid.
at System.Drawing.Image.get_FrameDimensionsList()
at System.Drawing.ImageAnimator.CanAnimate(Image image)
at System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo..ctor(Image image)
at System.Drawing.ImageAnimator.Animate(Image image, EventHandler onFrameChangedHandler)
at System.Windows.Forms.PictureBox.Animate(Boolean animate)
at System.Windows.Forms.PictureBox.Animate()
at System.Windows.Forms.PictureBox.InstallNewImage(Image value, ImageInstallationType installationType)
at System.Windows.Forms.PictureBox.set_Image(Image value)
at CryLaunch.frmMain.tmrThumbs_Tick(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
CryLaunch
Assembly Version: 1.0.0.0
Win32 Version: 1
CodeBase: file:///D:/Programme/Electronic Arts/CryLaunch.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 8.0.0.0
Win32 Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200)
CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSI...0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSI....0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300)
CodeBase: file:///C:/windows/assembly/GAC_MSI..._b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
System.Configuration

nur leiden verstehe ich davon kein wort und weiss auch nich was jetzt los is? und wie gesgat bekomme ich auch noch andere solcher meldungen, die ich auch mal hochlade, wenn ich sie nochmal bekomme.
wär net wenn mir jetzt wer sagen könnte, ob ich mir am besten n neues board hohlen solle
ps: die temps dürften nichts bewirken, da sich noch voll im rahmen liegen
 

Nunuhainz

PC-Selbstbauer(in)
also wenn ich meine CPU mit zu hohem Takt bei zu geringer Spannung laufen lasse bekomme ich irgendwelche zufälligen Fehler.... (ICQ stürzt einfach ab, Superfetch wird beendet etc.....) etwas mehr Spannung oder runtertakten dann läufts wieder. Am besten mit Prime 95 nach Fehlerquellen suchen (Small FFT's für CPU Test, Blend für Speicher und CPU).


gruß Max
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
hatte eben versucht mein sys möglichst hoch zu treiben, damit ich mal die max temps rasufinde.
Warum hast du dann den Takt nicht gelassen und einfach 1.55v VCore gegeben?
Wie schon gesagt, prüfe die Voltages und Taktraten via Orthos/Prime/Memtest.

cYa
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
jup, da shabe icha uch gemacht und es is gleich am anfang ein hardware fehler aufgetreten. ich weiss zwar nich woher der kahm, baer asl ich alles auf orginalzusatnad zurücksetzte war er weg und selbst nach ner halben stunde kahmen kein probs mehr.
werd jetzt erstmal versuchen den grund dafür herauszufinden.
 
Oben Unten