System hat Startprobleme

doncamill

PC-Selbstbauer(in)
Einen schönen Sonntag zusammen.

Also habe gerade ein grösseres Problem mit meinem Rechner. War gerade am zocken, als sich während des Spiels der komplette Rechner aufhing (Standbild und Ton blieb stehen).
Wollte dann neu starten und das ging erstma nicht, kam ein Bluescreen mit Irgendeinem Speicherproblem? Habe dann nochmals den Rechner gestartet und über Systemreparatur versucht Windows doch noch zum Booten zu animieren, jedoch vergebens!

Es wurde Angezeigt das eine Reparatur nicht möglich wäre.
Ich muss dazu sagen solche "hänger" kamen in letzter Zeit schonmal vor aber da sich Windows wieder starten lies habe ich mir nichts dabei gedacht.

So jetzt aber nach dem 3. oder 4. Versuch startet Windows ohne Probleme und alles funktioniert (noch)!?

Mein System liegt auf einer SSD und der Rest auf einer neuen WD Black.

Kann das sein das mir da eine Platte flöten geht?

Vielen Dank schonmal.

Ok werde ich heute Abend reinstellen.

Vielen Dank schonmal.

Achja hatte gestern Abend wieder einen solchen "hänger" aber nur ein paar Sekunden dann gings weiter.
Passiert eigentlich wenn ich zocke bzw. Steam am laufen ist (liegt auf der HDD). Weiss jetzt nicht ob das was sagt.

Guten Abend:)

Hier nun mal die Screenshots mit den Festplattendaten

festplatte.PNG ssd.PNG

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Memtest ergab auch nichts:(
Also hab mir jetzt ma ein neues NT bestellt (bequiet E10 600w).

Der fehler tritt nur auf wenn ich z. b. CoH 2 spiele und dabei entstehende Lastwechsel sind schon extrem. Das L8 soll damit ja Probleme haben wie ich gelesen habe.

Naja bin ma gespannt, werde berichten:)

Du kannst bei CrystalDisk-Info einstellen, das die Rohwerte dezimal angezeigt werden. Dann lassen die sich besser lesen.

Sieht aber alles OK aus. Die HDD scheint ja auch noch recht neu zu sein, den Betriebsstunden nach.

Zurück