System geeignet für GTX 580?

Eiren

PC-Selbstbauer(in)
System geeignet für GTX 580?

Hallo =)
Ich schaue mir seit Monaten schon die GTX 580 von EVGA an und lauer bloß drauf, bis die wieder ordentlich verfügbar ist. Jetzt wollte ich bloß klarstellen, ob mein System dafür geeignet ist und die Leistung völlig rausholen kann.
Mein System:
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO
CPU: AMD Phenom II X4 965, 4x 3,2 ghz.
Netzteil: OCZ Stealth Xtreme 2 600W
Ram: 8GB 1333mhz A-Data
Ich habe noch 2 kleine Lüfter zusätzlich dran, doch ich denke, die machen nicht so viel aus.

Und wie schauts aus?
Habe dieses System seit ca. Mai und hoffe nicht, dass ich wieder etwas upgraden muss =)

mfg Eiren

AW: System geeignet für GTX 580?

passt alles soweit. das netzteil reicht aus, der prozessor ist auch gut.
viel spaß dann mit der EVGA GTX 580. EVGA hat momentan kleine lieferschwierigkeiten, wird januar sich bestimmt ändern.

ich wünsche einen guten Rutsch ins neue jahr und viel spaß mit der GTX 580.:daumen:

@ Platz:
Also von der Rückseite meines Pc´s (da wo die slotblende dran ist...) bis zum Anfang des Kastens, wo meine Festplatte drin ist sinds 30cm. Ich hoffe das sollte reichen. Zur Not wird mein Gehäuse etwas leiden müssen :D

Mit der Evga GTX 580 hast du dir eine richtig gute Karte raus gesucht. :daumen:

Ich habe auch eine, und bin mit dieser sehr zufrieden, nachdem ich anfängliche Kontrastprobleme geklärt habe.

Die 10 Jahre Garantie (bei Registrierung) sind im Vergleich zu anderen Herstellern ohnehin unschlagbar.

Du kannst also ohne Bedenken zugreifen.

Ich habe einen Q9650 und stelle mir dieselbe Frage (übertakten will ich den jetzt nicht unbedingt)....laut Benchmarks besteht ja eine Differenz von ca. 15 % zwischen GTX 570 & GTX 580. . Wenn ich davon aber real nur 5 % oder so mitnehme weil mein restliches System limitiert lohnt sich der Aufpreis nicht. Kennt jemand von euch nen guten Test der zeigt wie gut die Karten auf verschiedenen Systemen skalieren?

Bestell sie Dir, passt vorzüglich zu Deinem System!

Wenn Du sie nach Erhalt auf der EVGA Website registrierst, erhältst Du 10 Jahre Garantie (wenngleich man kaum davon ausgehen kann, daß eine Grafikkarte so lange in einem System verbleibt). :D

Ich hatte das Glück, daß sie kurz vor Weihnachten verfügbar waren und schlug zu. Das Paket kam erst gestern an, also wird es dieses Jahr mit dem Einbau nichts mehr...

Gruß, ujmoskito

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob die auch bei mir ihre volle Leistung entfalten könnte da ich ein eher beschissenes Mainboard habe ....

Mein System:

4gb Ram
Intel Core 2 Quad q9550 @ 2,83 ghz
Mainboard--> MS-7519
Netzteil --> Corsaire HX850W

Zurück