System funktioniert nicht mehr

Muaddib

Kabelverknoter(in)
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich brauche dringend Hilfe, bitte helft mir!

Was ist passiert:
Ich habe mir heute eine SSD (850 Pro) eingebaut und dort mein neues System aufgesetzt.
Eben habe ich nochmal auf meine alte HDD booten lassen um dort noch ein paar Email-Sachen zu erledigen, aber das ging nicht, da ich Thunderbird nicht öffnen konnte ("schließen sie Thunderbierd bitte bevor sie es starten" oder so), habe ich gemacht und mit Taskmanager nachgeguckt, aber da war keines, also neustart.
Problem immer noch da. Daraufhin zurück zum Bios und wieder von SSD booten lassen.
Auf einmal steht da, dass C überprüft wird und Fehler behoben werden. Schlussendlich landete ich wieder auf der HDD, egal was ich im bootmenü eingestellt habe. Nur funktioniert mein System auf der HDD garnicht mehr und ich kann mich auch nichtmehr anmelden ("sie werden in einen sonderstatus (oder sowas) angemeldet, bei dem sie nicht auf Daten zugreifen können"). Die Meldung heißt "Keine Anmeldung bei Ihrem Konto möglich".
Ich entferne also nun die Stecker der HDD und lasse nur noch die SSD dran und....sehe da, ich kann von ihr nicht mehr starten.
Ich kann auf der HDD in diesem Modus etwas hantieren. Habe jetzt geguckt ob meine SSD formatiert ist, aber da ist noch alles so drauf wie vorher. Jetzt weiß ich garnicht warum ich da nicht booten kann.

Ich bin jetzt total fertig mit den Nerven da ich nun meine beiden Systeme nicht mehr nutzen kann.
Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück