• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System für 1100 € so ok !

ProGamerTwins

Komplett-PC-Käufer(in)
System für 1100 € so ok !

Hallo,
ich spiele mit einem 22" TFT und möchte alle aktuellen Titel so flüssig wie möglich zocken ! :schief:

Konfiguration :daumen:

Verbesserungsvorschläge bitte posten !
Danke schon mal im vorraus ! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: System für 1100 € so ok !

das sieht ma fast perfekt aus:daumen:, gibts nur 2 kleine dinge dran auszusetzen:
1.: du brauchst ein CPU-Kühler zB:
Thermalright IFX-14/ Ultra 120-Extreme, Scythe Mugen oder Xigmatek S-1284;)
2.: wenn du übertakten möchtest nehm den Q9550 EO

gena, wieso 2Threads, ergibt für mich keinen Sinn:huh:

Naja, war mein Fehler. Ich habe nicht beachtet, dass er neue Hardware drin hat, zum Beispiel ein Sata-Laufwerk, vorher hatte er ein IDE-Laufwerk ;) :)
Sieht ganz in Ordnung aus, kannst es dir holen ;)

Ich würde noch eine andere, größere festplatte nehmen z.b. die Samsung spinpointer F1 750GB:)
Die ist schneller

Wie wäre es mit zwei Brenner? ;)
Die 10 Mäuse mehr machen den Kohl nicht fett aber wenn ein Brenner versagen sollte (kommt öfters vor als man denkt), dann wirste dankbar sein, noch einen gekauft zu haben.

Zusammenstellung ist gut soweit!

Aber ein zweiter Brenner oder auch nur ein Laufwerk macht durchaus Sinn. (Direktkopie, mehr in weniger Zeit brennen oder einfach nur ein Prog installieren und wären dessen eine DVD schauen ;)) Gibt da viel Möglichkeiten sein Multitasking exesiv auszuleben :lol:

mfg el barto

Sys ist soweit ok,
aber der C2Q is eigentlich nicht nötig, kannst dir besser einen guten 2 Kerner kaufen, zB. der e8400.
Weiterhin ist der Arbeitsspeicher auch nicht wirklich notwendig, hol dir lieber einen günstigeren von G.Skill oder OCZ.

Ich kann nichts erkennen. ;)

Kannst du das Bild mal hier im Forum hochladen oder am besten gleich die Hardware aufzählen?

Intel Core 2 Duo Q9400 (247,90€)
OCZ 4GB DDR2 800 (59,90€)
CoolerMaster RealPower 620W (84,90€)
Antec Nine Hundred (99,90€)
Samsung HD322HJ 320GB (45,99€)
Zotac GTX260 AMP² (324,00€)
MSI P7N SLI (119,90€)
LG DH 16-NS (13,29€)

Geamtpreis : 995,78€

anstatt des p7n würde ich lieber was mit p45 chipsatz nehmen. cpu-mässig finde ich den q9550 besser (der q9400 hat halbierten cache)
für das geld kriegste auch schon ne gtx280 und bei der hdd würde ich das 640gb modell der f1 reihe nehmen ( die 750er variante heißt zwar f1, hat aber immer noch die alte lahme technik)
bei mindfactory bekommste für 56€ 4gb g.skill 1000er ram!!

Wieso DDR3-Ram? Also auf DDR3 würde ich im Moment nur setzen, wenn ich auch auf den i7 umsteigen würde.

Also ich fand das erste System viel besser....nur das ich die Grafikkarte nicht von Gainward sondern von Club3D genommen hätte. Die ist leiser und ist schon ab Werk übertaktet !!!
Dann haste einen perfekten PC.
Oder du nimmst den für 1000€ und dann hätte ich aber anstatt der GTX 260, 20€ draufgepackt und du hast eine GTX 280. Also die GTX 260 ist viel zu teuer.
324€ ne ne ne

MfG Tom
P.S sonst gute Wahl

ein Dou ist in Spielen genauso schnell und günstiger
in Qs liegt natürlich die zukunft, sind teurer und erzielen in den meisten Benchmarks mehr Punkte

würde sagen das du eher zu nem Quadcore greifen solltest wie mein vorredner schon gesagt hat in Quads liegt die Zukunft.

Zurück