System Freeze mit NV 347.25 Treiber

BlackDragon26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit tagen prügel ich mich damit rum das mein System einfriert manchmal kommt dann nur Treiber wurde zurückgesetzt und manchmal Friert es komplett ein so das ich nur Reset drücken kann.
Wer bei dem Treiber das selbe problem hat sollte einen Älteren Treiber probieren.
Bei NV im Forum sind mehrere bei denen der Treiber zu solchen Problem führt.
Wollte da nur mal bescheid geben falls wer den Fehler hat und nach der ursache sucht.

Ka. Wie der läuft. Aber schon komisch das der Treiber einem das ganze System verbaselt. Aber wird wohl ein Kommunikationsfehler von Programmierer zu den Testern sein :lol:

Du könntest mal alle alten nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner löschen. Die neusten 2 Behälst du, einer ist Backup.
Am besten in C:/Windows gehen und die Suchleiste nutzen.
Gelöscht bekommst du sie mit dem tool Unlocker (sieeChip.de z.B)
Da sind einige da wenn du schon mehrere Treiber drauf hast.
Könnte eine mögliche Ursache sein, hast die 980 Übertaktet, wenn ja auf welche Werte?

Hintergrund:
Dieser Fehler kommt anscheinend zustande, da bei einer Aktualisierung, bzw. beim Aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner zwar aktualisiert wird, aber es kann vorkommen das, der neue Treiber auf eine alte, nicht zum Treiber passende Datei zugreift.
Dieses Problem kann sich erst nach einiger Zeit (können durchaus Tage bis Wochen sein) bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück