System Festplatte gesucht.

legacyofart

PC-Selbstbauer(in)
Heyho

Suche ne wunderbarschnelle Festplatte für mein System wenns geht auchnoch leise :D Habe momentahn eine WD Caviar blue @640gb für daten.
Diese eben genannte gefällt mir sehr gut da sie leise ist und auch sehr Leistungsfähig.

Gibt es noch ne schnellere möglichkeit anstatt SATA bzw SATARAID0/1 wo das Speichermedium + Controller nicht 500 euro kostet?

Einfach ne Velociraptor ... wenn du zuviel Geld hast auch 2x in RAID 0 :P

greets

PS.: Eine schnellere gibt es aber die kannst du nicht bezahlen also auf die letztere Frage > NEIN ;)

Hey danke illidan,
hab mich inzwischen auch schon näher informieren können, die velociraptor ist wohl momentahn das schnellste was geht für "Otto-normalverbaucher"

Na es gibt da noch die SSDs aber die sind nicht so dolle wie alle immer rumschreien ;)
Nur die für >500 sollen richtig abgehen, die anderen nicht so.. aber schau dir die auch mal an (will ja hier keine werbung für WD machen)
^^

greets

Hab ein bischen gegoogelt und nen Kumpel gefragt. Es wird wohl diese werden: https://www.alternate.de/html/produ...TA/Western_Digital/WD2500AAKS_250_GB/212575/? Die Western Digital Festplatten mit der bezeichnung 2500AAKS sind die mit Pattern 1 und haben eine lesegeschwindigkeit von knapp 98mb/s laufen leise und stabil und die 250 GB werden wohl auch aussreichen.. hihi :D

edit: SSD ist zu teuer.. und hat zuwenig Speicherkapazität, ich kuck mir die in 2 jahren nochmal an :P :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh die WD mit 500GB ist nicht schlecht aber trotzdem 30mb/s zu langsam :P die 1TB sind mir noch zu Teuer und für eine System Platte hat sie auch zuviel speicher.

XD nein haste falsch verstanden :D

Die ist 30mb/s langsamer als die 250GB variante. Laut HDtach und nicht nur Alternate bewertungen (nur mal so nebenbei).

Hat die 250gb version bis zu 98mb/s |real gemessene werte|
Die 500gb variante dagegen nur bis 71,8 |real gemessene werte|

Und beide nicht im raid!

Zurück