System Error Vista

nur

PC-Selbstbauer(in)
also, ich kann seit gestern urplötzlich windows vista 64bit nicht mehr starten. bluescreen ... 0x000000f4 ... vorher kamen noch andere blues.
ich habe versucht mit der vista cd "reparaturoptionen" (wiederherstellung) und "bootrec" es wieder zum laufen zu bekommen,vergebens! nun,um meine eigenen daten zu sichern,wollt ich fragen,wenn ich vista "drüberinstalliere" wird ein ordner "windows old" angelegt.
befinden sich dann dort alle dateien vom alten system,inkl. eigener dateien und auf c: gespeicherten daten?
ne 320gb festplatte ist drin und hat nur noch ca.50gb freien speicherplatz,reicht das?

ich würd erst mal festplatte an nem anderen Pc anschliesen und daten sichern... bluescreen könn immer ein zeichen für kaputten ram sein teste die mal aus !!!!

wurden getestet,ohne fehler. ich hatte mit checkdisk die hdd gecheckt und es wurden fehler behoben,allerdings konnte ich trotzdem das system nicht starten,gleicher stop fehler wie oben beschrieben.
bitte um beantwortung meiner 2 fragen,danke!

also es ging einmal,dann nicht mehr.das letzte was ich seh ist das laden der crcdisk.sys(dll). ich hab mal gegooglet und das soll mit dem ahci-modus (treiber) zusammen hängen?!? der ist von anfang an bei mir im bios eingestellt gewesen.
so ich hab nun vista neu installiert und den windows old ordner erstellen lassen und es scheinen alle "alten" daten auf c: da zu sein :)

so wie es bis jetzt aussieht,ja. es ist wohl anzunehmen,das software den pc gecrascht hat?! egal,meine fragen waren ja andere!

Zurück