System bootet extrem langsam

Gameover91

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute bräuchte mal dringend eure Hilfe, als ich heute von der Arbeit kam und meinen Pc hochfahren wollte bekam ich eine Meldung die ich vorher noch nie bekam, habe davon einen screen gemacht nach der Meldung dauert das booten extrem lange so ca. 5min, vorher hat das Hochfahren maximal 10-20sekunden gedauert, auf meinem mainboard leuchtet auch die boot kontrollleuchte was sie vorher immer nur kurz gemacht hat beim hochfahren system steht in der sig.
hoffe ihr könnt mir helfen

ForumRunner_20121130_145625.png

Jup mach mal ein neues Bild. Die Teilstücke des Satzen lassen aber erkennen, dass deine Festplatte Probleme macht. Wenn der Pc hochgefahren ist, dann mach mal ein Crystal Disk Screen.

Ok Leute problem gelöst, am usb-hub war der strom nicht angeschlossen weil wenn ich den strom anlasse geht meine maus nach dem runterfahren nicht aus, also hub ausgestöpselt bzw. strom dran gestöpselt pc fährr normal hoch.
Trotzdem danke für die Hilfe und hoffe falls jemand ein ähnliches problem hat hilft ihm das,das es bei solchen problemen auch ein usb-hub sein kann.

Darauf hätten wir auch kommen können :D Ich kenne das Problem besonders bei vielen Speichermedien über USB ...

Du kannst übrigens im UEFI einstellen, ob die USB-Geräte weiter mit Strom versorgt werden und ob der PC darüber gestartet werden kann ;)

echt ??? hatte mal geschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden, hast du eventuell ne ahnung wie die funktion bei meinem Sabertooth heissen könnte ?

Leider nicht, habe auch bei Google auf die Schnelle nichts gefunden :( Aber die meisten Boards können das, guck nochmal genau rein ;)

(Mein AsRock-UEFI sieht leider ziemlich anders aus als das von Asus)

ist das sowas wie usb legacy oder so ? kann sein das ich sowas mal gefunden hatte, habe dann nur angst das ich mit meiner usb-tastatur nachher nicht mehr ins bios komme und ne alte raussuchen muss^^

USB Legacy Support ist was anderes, dass simuliert USB-Geräte als PS/2-Geräte, damit sie in Betriebssystemen ohne USB-Unterstützung laufen können ...

Zurück