• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System bis etwa 900€

Flachzange

Komplett-PC-Aufrüster(in)
System bis etwa 900€

Ahoi!

Demnächst (definitiv nach Weihnachten und damit wohl erst im Januar) schaffe ich mir einen neuen PC an. Bislang besitze ich nur einen nicht mehr funktionierenden Athlon XP 2400+ und mein Asus A6Va Notebook, mit dem ich langsam auch nicht mehr zufrieden bin.
Zur Verfügung stehen mir etwa 900€, es darf aber auch gerne weniger sein ;)

Meine Zusammenstellung sieht im Moment etwa so aus:
CPU: Intel C2D E8500 (vielleicht auch E8600, aber lohnt sich der Aufpreis?)
MB: Asus P5Q Pro
GPU: Asus Radeon HD 4870 1024 MB
HDD: irgendwas in Richtung Samsung oder Seagate mit 500GB erstmal
CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner (oder wie auch immer der jetzt heißt)
NT: BeQuiet! Straight Power mit etwa 500W
RAM: Vielleicht ein Corsair 4GB Kit, siehe aktuelle PCGH Ausgabe

Wo ich allerdings noch gar keine Vorstellung von hab ist das Gehäuse. In der aktuellen PCGH wird das Antec Three Hundred als empfehlenswertes günstiges Case vorgestellt. Der Preis reizt mich auch schon, aber reicht das Teil für meinen PC aus? Design ist mir völlig unwichtig, mir gehts nur um die Belüftung!

Bin ich mit der ATI gut bedient oder sollte ich doch auf GeForce umsteigen? Ich war bislang immer großer ATI Anhänger und würde auch gerne dabei bleiben. Bin mir im Moment aber nicht sicher welche Karten jetzt stärker sind.

Außerdem: Muss ich wirklich Vista installieren um in den vollen Genuss der Leistung zu kommen oder kann ich auch wieder XP insten? Hab vor kurzem mein Notebook von Vista befreit und es tat ihm wirklich sehr gut... :D

AW: System bis etwa 900€

Ja das ist soweit mal ok als Festplatte würde ich eine samsung Spinpoint F1 640 nehmen die ist deutlic hschneller als die mit 500gig und kostet etwa das gleiche. Dann 2. der aufpreis auf den E8600 lohnt sich eingentlich nicht wenn du nicht extrem benchen willst weil einen E8500 bekommst du auf dem Board auch locker auf über 4ghz!! Nt kann ich dir das Cosair VX 550 empfelern BQT ist aber auch gut. Als Board könntest du auch statt dem Asus eine Biostar Ipower HP45 nehemn das hat extrem stabile spannungen aber B5Q Pro ist auch gut!!
Gehäuse würde ich in deinem Fall das Coolermaster CM-690 nehmen dort bekommst du 8lüfter rein
und es seiht gut aus und ist relativ günstig!! SOnst alles gut!!
MFG

Zurück