• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System Aufrüstung 300-400€

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
System Aufrüstung 300-400€

Hey..

Ich will mein Altes System Aufrüsten! Um Schon Spiele wie Uncharted 3&4 und auch GTA 4 (Und 5 Wenns rauskommt) oder Minecraft (Mit sehr Hohen Einstellungen, sehr CPU lastig)
Ich hätte als Budget 300-400€ Euro.
Das Jetzige System kann Gehäuse und Optisches Laufwerk und Festplatte behalten!
Gekauft werden müssen also noch CPU und GPU und NT und Mainboard und RAM (Ich würde gerne eine AMD CPU Haben)
Was wäre in diesem Bereich die Beste Zusammensetzung ?

LG Mustangbruder :-) (Habe schon so einen Thread gemacht hat sich aber einiges verändert)

AW: System Aufrüstung 300-400€

Hey..

Ich will mein Altes System Aufrüsten! Um Schon Spiele wie Uncharted 3&4 und auch GTA 4 (Und 5 Wenns rauskommt) oder Minecraft (Mit sehr Hohen Einstellungen, sehr CPU lastig)
Ich hätte als Budget 300-400€ Euro.
Gekauft werden müssen also noch CPU und GPU und NT und Mainboard und RAM (Ich würde gerne eine AMD CPU Haben)
Was wäre in diesem Bereich die Beste Zusammensetzung ?

LG Mustangbruder :-) (Habe schon so einen Thread gemacht hat sich aber einiges verändert)

Vielleicht schreibst du uns auch noch, wie dein bestehendes System, das aufgerüstet werden soll, so aussieht? Ich persönlich habe jedenfalls keine hellseherischen Fähigkeiten, wie ich leider gestehen muss... ;-)

Und gibt es einen speziellen Grund dafür, dass du einen AMD-Prozessor möchtest? Gerade Minecraft läuft mit Intel-Prozessoren deutlich besser, da das Spiel maximal 2 Kerne nutzt und die Leistung pro Kern bei Intel CPUs einfach deutlich besser ist als bei AMD)

Aber generell kann ich dir schon sagen: mit maximal 400€ sind da keine so großen Sprünge zu erwarten...

Das mit Minecraft kann ich nicht bestätigen, denn ich spiele es selbst seit langem. Ich weiß nicht woran es liegt, doch auf dem FX 8350 meines Freundes fühlt sich das spielen weitaus flüssiger an als auf meinem 5820K, die Grafikkarten sind dieselben.
So oder so reichen beide in jedem Fall aus, wahrscheinlich würden selbst die Kerne eines Athlon 5350 stark genug sein um das normale Minecraft auf guten Einstellungen meistern zu können. (Freundin spielt mit E-350 auf niedrigen, geht super).

Das mit Minecraft kann ich nicht bestätigen, denn ich spiele es selbst seit langem. Ich weiß nicht woran es liegt, doch auf dem FX 8350 meines Freundes fühlt sich das spielen weitaus flüssiger an als auf meinem 5820K, die Grafikkarten sind dieselben.
So oder so reichen beide in jedem Fall aus, wahrscheinlich würden selbst die Kerne eines Athlon 5350 stark genug sein um das normale Minecraft auf guten Einstellungen meistern zu können. (Freundin spielt mit E-350 auf niedrigen, geht super).

Das ist unwahrscheinlich, v.a. benutzt jeder halbwegs normale Mensch Optifine mit Minecraft, denn dann ist der 5820K weit schneller als ein FX oder z.B. ein 4790K.

Selbstverständlich benutze ich auch Optifine, ich spiele es, wie gesagt, schon lange.
Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung woran es liegt, aber ich bin mir sicher. Und mein Rechner ist nun wirklich nicht zugemüllt.
Was aber auf jeden Fall stimmt, ist, dass es in Minecraft für 99,9% der Menschen keinen Unterschied zwischen einem Athlon 860K und einem 4690K auf 4.5Ghz gibt.

So oder so sollten wir aber auf jeden Fall warten bis der TE sich noch mal meldet, vielleicht spielt er ja nur alle 3 Wochen mal Minecraft ;)

So oder so sollten wir aber auf jeden Fall warten bis der TE sich noch mal meldet, vielleicht spielt er ja nur alle 3 Wochen mal Minecraft ;)

Hust jeden Tag 1-4 Stunden :D Also so habe ich es getan bei meinem Laptop mit nem i5 und ner 840m .. Normale Einstellungen Relativ Ruckelig und auch bei LAN mit 32er Leitung... Natürlich könnte ich mich auch umstimmen lassen auf einen Intel Prozessor ;-) Wenn gute Argumente da sind und nicht "Intel ist besser AMD ist ********" .... Von sowas muss ich kotzen mittlerweile...

@Hennehuhn Wenn du möchtest kannst du in meinem Profil nachschauen.

Und Minecraft kann mit 200 Mods so wie ich es gerne spiele und Shader Mod sehr CPU und GPU Lastig werden.. und mit nem 256x Texture Pack alle mal

Hust jeden Tag 1-4 Stunden :D Also so habe ich es getan bei meinem Laptop mit nem i5 und ner 840m .. Normale Einstellungen Relativ Ruckelig und auch bei LAN mit 32er Leitung... Natürlich könnte ich mich auch umstimmen lassen auf einen Intel Prozessor ;-) Wenn gute Argumente da sind und nicht "Intel ist besser AMD ist ********" .... Von sowas muss ich kotzen mittlerweile...

@Hennehuhn Wenn du möchtest kannst du in meinem Profil nachschauen.

Und Minecraft kann mit 200 Mods so wie ich es gerne spiele und Shader Mod sehr CPU und GPU Lastig werden.. und mit nem 256x Texture Pack alle mal

AMD ist nicht *******, Minecraft/Java profitiert aber von höherer IPC (Pro-Takt-Leistung) und diese ist bei Intel einfach deutlich besser als bei AMD, weswegen man einfach mit Intel besser fährt. Außerdem sind die die Bulldozer regelrechte Stromschlucker und produzieren dabei auch gewaltig Hitze, weshalb sie also a) einen guten Kühler (kein 30€ Teil) und b) ein Mainboard mit guter Spannungswandlerkühlung erfordern, was natürlich den Preis in die Höhe treibt.

Gekauft werden müssen also noch CPU und GPU und NT und Mainboard und RAM

Also wenn das nicht genüge

CPU
Intel Pentium E5200 @ 2.50GHz 39 °C
Wolfdale 45nm Technologie
RAM
3,00GB Dual Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5KPL-AM EPU (Socket 775) 32 °C
Grafik
22PFL3403DEU (1680x1050@59Hz)
Intel G33/G31 Express Chipset Family (ASUStek Computer Inc)
Speicher
149GB Western Digital WDC WD1600LB-55EDA0 ATA Device (ATA) 27 °C
279GB SAMSUNG HD300LJ ATA Device (SATA)

Zwei Festplatten Eine S-ATA die Andere IDE Die IDE kommt dan natürlich weg..
Und dann Nacher Wenn wieder geld da ist ne Gute SSD die aber jetzt noch nicht rein soll ins System.

Wenn es bei den 300-400€ bleibt, können wir hier jetzt eh aufhören :ugly: Wichtig im Gehäuse wäre Platz für Grafikkarte und Tower CPU-Kühler... Entweder ausmessen oder ein Bild hochladen.

Formfaktor wäre natürlich auch interessant. Also ATX, mATX etc...

Edit: So, wie es momentan aussieht, bräuchtest du einen Komplett neuen PC, da wird es mit dem Budget schwierig bis unmöglich.

So Ca. 40 Cm Lang habs mit nem 15cm Lineal gemessen und Daumen ^^ Hab kein Zollstock hier
Und auch ca. 40cm lang und 17cm Breit

Wahrscheinlich irgend ein mATX Gehäuse von einem Kopmplett-PC. Kann also weg.

Hier mal mein Vorschlag für eine gute Plattform (Ohne Festplatten, Grafikkarte und Laufwerk)

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Zusammen 395€

Solange wir nicht wissen wie dein Gehäuse von innen aufgebaut ist, können wir dir hier garnichts empfehlen. Also entweder Modellname oder Foto (von innen und außen) und nicht irgendwelche Aussenmaße mit Lineal und Daumen gemessen!

Zurück