Symmetrische Mäuse mit Seitentasten?

DerLachs

Software-Overclocker(in)
Symmetrische Mäuse mit Seitentasten?

Hey, ich bin auf der Suche nach einer symmetrischen Maus mit Seitentasten. Der Preis sollte bei ca. 40 Euro liegen. Gibt es in dem Bereich auch Mäuse, bei denen man ohne zusätzliche Software bzw. Treiber eine Seitentaste deaktivieren kann, sollte man z.B. zwischen linker und rechter Hand wechseln? Soweit ich weiß, bietet nur Zowie dieses Feature an...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Symmetrische Mäuse mit Seitentasten?

Im höheren Preisbereich gibt es noch die Sensei (Raw).
Soll sie denn fürs Gaming sein oder eher Office?

Sensei Raw klingt gut. Oder die Zowie Mäuse die ich am besten finde, allerdings liegen die auch über deinem Budget. Besonders die Zowie FK wäre geeignet.

Im höheren Preisbereich gibt es noch die Sensei (Raw).
Soll sie denn fürs Gaming sein oder eher Office?
Ca. 75 % Office/Surfen und 25 % Gaming würde ich sagen.

Edit: Tasten lassen sich im Teibermenu deaktivieren...
Damit hast du natürlich recht. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich möglichst ohne zusätzliche Treibersoftware arbeiten möchte und sowas lieber "on thy fly" direkt an der Maus umstelle. Und das bietet nur die Zowie, soweit ich weiß.

Danke für die Vorschläge. :) Hat noch jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit ~3 1/2 Jahren eine Roccat Kova +, jetzt fängt sir an sich an den Seiten aufzulösen. Aber allgemein ist es für 40€ ne ordentliche Maus, der Sensor ist präzise und mit Fingertip oder Claw Grip ist sie auch ziemlich gemütlich.

Kova hatte ich auch einige Zeitlang. Ist ganz ok finde ich, aber bei mir hat sich dann auch die gesamte Beschichtung gelöst, also die Maus hat sich gehäutet. Und aus den angeklebten Gummiseiten ist der Kleber langsam rausgekommen, hatte dann beim Zocken immer ein ultra klebrigen Daumen. Also so lange hat die nciht gehalten.

Ja, die Kova ist in dieser Hinsicht der letzte Dreck. Schon die erste Kova (ohne +) hatte das Problem und auch bei der Kova+ ist es vorhanden.
Ich hab die Gummi-Seitenteile entfernt und vom Kleber gereinigt sowoe auch die Stellen an der Mouse wo sie befestigt waren. Anschließend hab ich einen Kunststoff/Gummi-Sekundenkleber
benutzt um die Gummipads wieder darauf zu befestigen. Seitdem (2Jahre)-Null problemo !

Aber um wieder zur eigentlichen Frage zurück zu kommen,ich finde von Steelseries die Sensei sehr gelungen ! SteelSeries Sensei RAW Rubberized, USB (62155) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zowie FK ist für Office nicht zu empfehlen, zu straffes und pingeliges Mausrad, da scrollst du dir die Finger Wund.

Roccat soll qualitativ nicht so der Hit sein (oder war das Razer? :ugly:), deshalb würde ich eher andere Hersteller bevorzugen. Gibt es sonst noch Empfehlungen außer der Sensei Raw? Die liegt ja auch schon wieder bei min. 50 Euro...

Sensei passt in der Tat gut... Zowie ist qualitativ auch spitze, mMn gewöhnt man sich an das Mausrad.

Lass die Finger von Roccat. Man kann zwar Glück haben, aber im Allgemeinen ist die Qualität echt mies. Meine Kova hat sich damals ziemlich bald aufgelöst und auch mein Kave ist viel zu schnell kaputt gegangen.
Mit Steelseries bist du besser beraten.

Gut, dann schwanke ich zwischen Steelseries und Zowie. :D
Außerdem hätte ich noch gerne ein Mauspad. Nach Möglichkeit aus Stoff. Muss ich da etwas beachten oder kann ich mir irgendeins kaufen?

Ein bisschen günstiger wäre schön. :D Ich dachte eher an 10-15 Euro.

Ich würde das Steelseries QcK empfehlen. Gibt es auch mit versch. Motiven. :D

Ich kann die neuen Sharkoon Pads nur empfehlen:
Drakonia
Darkglider
Fireglider
und wenn es größer sein soll: Fireground

Die Oberfläche von den Pads ist immer die Selbe, nur das Design ist anders. Auch ist mittlerweile der Rand umnäht, wodurch ein Ausfransen verhindert wird.

Zurück