• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Symbol Ansichten

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich ärge mich jetzt schon seit tagen über die Symbolansicht. Sie werden immer wieder auf Große Kacheln umgestellt, obwohl ich es schon tausendmal umgestellt habe. Bei den Fenstergrößen ist es das selbe :( .

Woran liegt das ?
Wie kann ich das beheben?

thx

Mfg,
Bene
 
Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Beschreib mal kurz, wie Du sie umstellst. Mit dem Mausrad zoomen, über das Ansichten-Menü, ...

Meinst Du die Desktop-Icons oder solche, die in Verzeichnissen auf dem Desktop liegen?

Vista scheint Systemordner immer in einer Standardgröße zu öffnen.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Dieses wechseln der Ordner-Ansicht kommt bei mir auch ab und zu mal vor.
Es ist aber nicht nur die Ordneransicht die sich dauernd verstellt, sondern auch die Fenstergröße.
Über diese willkürliche Ansichtswechselei hört und liest man übrigens sehr oft.
Von daher dachte ich eigentlich das MS dieses Debakel mit dem SP1 behebt, aber leider nein.
@Zak McKracken
Genau das was in deinem Link beschrieben steht hatte ich auch schon ausprobiert. Es half leider nur für eine Weile.
Bleibt eigentlich nur die große Frage, warum tritt dauernd diese Ansichtswechselei ein.
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
thx erstmal ^^.

Ja das Problem ist, das ich eig. die musik und so in kacheln will, und den rest als Liste.

Wenn man nämlich riesen kacheln immer hat, findet man sich nicht zurecht :(.

Fentserrahmen stellen sich auch immer wieder um, das ist bei mir auch. Ziemlich lästig :(
 

ZakMc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
thx erstmal ^^.

Ja das Problem ist, das ich eig. die musik und so in kacheln will, und den rest als Liste.

Wenn man nämlich riesen kacheln immer hat, findet man sich nicht zurecht :(.

man muss wirklich fast jeden ordner von hand einstellen. das problem ist aber. das vista auch andere ordner als typ "musik-ordner" festlegt (warum auch immer). wenn man dort natürlich die ansicht und den ordnertyp ändert wird das auch für die von handeingstellten ordner übernommen.

@bene: lege für deine mucke den ordnertyp "musik-symbole" fest.
 
TE
B

Bene

Komplett-PC-Käufer(in)
ja gut, aber wieso ändert der das denn immer wieder um ?

gibt es da nicht ein update oder ?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vista hat diesbezüglich einen Schuss. Nach einem Absturz sind die Einstellungen sämtlicher Desktopsymbole, die sich in einem Ordner auf dem Desktop befinden beim Teufel. Liegt wohl am Symbolcache, der zerschossen wird und dann bei einem Neustart neu aufgebaut wird.
 
Oben Unten