• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Switch Sound am PC

leqix

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,
Ich möchte gerne meine Switch vom TV neben meinen PC stellen und dann am Monitor zocken.
Ich möchte daher den Switch Sound am PC Koppeln und im Discord sitzen und quatschen
Ich besitze ein DT 880Pro 250 Ohm und ein Rode Ansteckmikro sowie folgende Soundkarte Sound Blaster Z
Was für Möglichkeiten gibt es ?
Die Soundqualität sollte erhalten bleiben
 
TE
L

leqix

Schraubenverwechsler(in)
Die Soundkarte hat leider kein Line IN - oder kann ich die Ausgänge umprogrammieren ?
 

ToflixGamer

Freizeitschrauber(in)
Deine Soundkarte hat einen Line-In/Mikrofoneingang. Das dürfte eigentlich funktionieren.

Zitat von der Creative-Seite:

Line-/Mikrofoneingang:
1 x 3,5mm-Buchse
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Na dann haste doch einen Line In !
Allerdings nur wenn sich onboard Sound und Soundblaster Z gleichzeitig vertragen.
Ich habe mit diversen externen Soundkarten/DAC´s kein Problem damit und kann
die Ein und Ausgänge beliebig - auch gleichzeitug - nutzen.
 

Hubacca

Software-Overclocker(in)
Genau !
Ist ja auch kein Aufwand:
Onboard Sound im Bios aktivieren falls ausgeschaltet. Original Treiber vond er der Asus
Hompage installieren ! Bitte keine aktuelleren o.ä. von anderen Quellen.
 
Oben Unten