Switch, PS4 Pro, Scorpio, VR & Co: Michael Pachter zu wichtigen Branchenthemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Switch, PS4 Pro, Scorpio, VR & Co: Michael Pachter zu wichtigen Branchenthemen

In einem Interview hat der umstrittene Analyst Michael Pachter viele Fragen zu wichtigen Themen aus dem Spiele-Bereich beantwortet. Neue Konsolen wie die PS4 Pro und kommende Produkte wie die Nintendo Switch oder Xbox Scorpio werden ebenso angesprochen wie Virtual Reality und Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Switch, PS4 Pro, Scorpio, VR & Co: Michael Pachter zu wichtigen Branchenthemen

AW: Switch, PS4 Pro, Scorpio, VR & Co: Michael Pachter zu wichtigen Branchenthemen

umstrittene Analyst? Dachte die seien eh alle überflüssig.
Aber diesesmal schade; hat anscheind nur so offensichtliche Dinge geäussert das es keine "Popcorn-Zeit" gibt.

AW: Switch, PS4 Pro, Scorpio, VR & Co: Michael Pachter zu wichtigen Branchenthemen

Ich will auch nicht behaupten das Pachter nichts von seinem Beruf versteht, aber jedes mal wenn ich mir seine "Prognosen" so durchlese (warum ich das immer wieder mache weis ich garnicht), denke ich mir, ja das könnten so wohl Millionen andere Gamer auch von sich geben.
Es ist einfach nichts gehaltvolles dabei, alles Standardkost ohne Besonderheiten.

Für den Analysten Michael Pachter ist es laut einem Interview mit Gamingbolt noch nicht sicher, ob Playstation VR wirklich ein Erfolg wird oder ob es sich um eine Zusatzhardware handelt, die irgendwann nur noch in der Ecke verstaubt wie beispielsweise Kinect.
Außerdem sei die PS4 Pro wohl eine Art Playstation 4.5, der eine weiterhin abwärtskompatible Playstation 4 folgen werde. Das würde auch den Wert der Spiele-Sammlungen der Gamer erhalten und den Kauf einer neuen Konsole so erleichtern.
Was das neue Spiel Red Dead Redemption 2 von Rockstar Games betrifft, so geht Pachter davon aus, dass die 66 Millionen Spieler von GTA 5 wohl auch an diesem Titel interessiert seien. Er würde außerdem darauf wetten, dass Red Dead Redemption 2 einen Metascore von über 92 oder 93 erhalten wird, da Rockstar Games einfach "so gut" seien.

Zurück